Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 1 IP Cam mit 2 Heimnetzen verbinden

raute

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo, wer kann mir bezüglich helfen, bzw. Rat geben.
Mein vorhaben ist: eine IP Kamera mit 2 unterschiedlichen Heimnetzwerken zu verbinden.
Es stehen 2xFritzboxen7360 mit eigenem Netzwerk und ein TP-LinkWR841N als Accsespoint zur Verfügung.

Meine Frage: ist es überhaupt möglich mit 2 verschiedenen WLan (Fritzboxen) auf den Accsesponit zuzugreifen?

Bislang funktioniert es soweit das ich den TP-Link via netzwerkkabel an FB1 per Kabel verbunden habe und die Kamera auch ein signal (Bild) bekommt .
Nun möchte ich mit FB2 auf den TP-Link zugreifen. Möchte es so hinbekommen, das man nicht immer das WLan wechseln muss um ein Bild auf die gewünschten Handys zu bekommen.

Was benötigt mann um diese Vorraussetzung zu bekommen?

Danke
 
die zweite FB am besten als reapeter mit dem selben wlan namen und schlüsel , dann sind beide FB in dem selben netzwerk und du kanst auf die kamera zugreifen über beide FB
 
Unterschiedliche Netzwerke spielt eigentlich keine Rolle, solange man die Netzmask anpasst, die beides abdeckt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber in der Regel haben selbst viele Netzwerk Admins Probleme damit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

sorry aber das stimmt so nicht und nennt sich "subnetting".

Damit sich verschiedene Netze "sehen", müssen Routen gesetzt werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke für die Antworten.
Der Tp Link ist an FB1 (ssid=FritzDP) per Lan kabel an Lanport1 angeschlossen. Die Cam Findet über Wlan beide Geräte (FB1 und TP-Link) dort kann ich nun wählen welches das beste Signal bekommt und auch anmelden,funktioniert.
FB2 (ssid=FritzTP) ist ein eigenes Heimnetz was ich nun versuche auf das Wlan Netz der FB1 bzw. TP-Link zu bekommen.Der TP-Link (ssid=Tp-Link) hat ein eigenes WLan mit eigenem WLan schlüssel. Per Handy sehe ich alle 3 Router. Nun möchte ich gern das Heimnetz mit FB1 so koppeln, das man nicht das WLan wechseln muss.
Ich denke das man dazu nen bestimmetn Router brauch, da ich mich erstmal mit dem TP-Link auseinander gesetzt habe muss ich wohl erst ddwrt Flashen, damit ich die FB2 sehe.

Die 2 te einfache Lösung wäre für mich es über dyn anzusteuern, was auch funktioniert. Da aber meine Famiele etwas Ängstlich ist wollen die gerne das es nicht (öffentlich) ist.

MFG
raute
 
Zurück
Oben