Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Das sind auf jeden Fall schon mal ein paar gute Ansätze.
Werde das die Tage mal durchprobieren, will nicht zuviel auf einmal ändern...
Hatte auch schon zwei verschiede Router ausprobiert, Fritzbox 7240 und 7362SL.
Was für eure Theorie spricht ist auch, das nach einem Wechsel ein bis zwei Tage alles gut lief.
Auch wenn ich eine ältere Firmware drauf gemacht hatte lief es durch den Neustart erst mal besser.

Werde mal testen und dann berichten.
Vielen Dank schon mal soweit :emoticon-0148-yes:
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Ganz grundsätzlich ist mir noch eingefallen, dass für die Tests natürlich keine Downloads oder ähnliches laufen sollten.
Eigentlich selbstverständlich, aber bei DSL verzögert ein voller Upload die Pakete im Download ziemlich.

Auch Programme können die Dis / Reconnects verursachen z.B. JDownloader.
Da wärs u.U. gewünscht.
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Hab jetzt die Probleme weitestgehend behoben, indem ich ein Zyxel 1312-B30A als Modem vor der Fritzbox benutze.
Seitdem haben zumindest die Clients, die kein DLAN benutzen keine Probleme mehr.
Ich nehme an das deren Router (alte Speedport) und meiner mit der Fehlerkorrektur Probleme haben.
Bei den anderen beiden liegt es 100%ig am DLAN.
Hatte mir zum testen bei mir auch mal 500mbit von Devolo geholt und hatte da auch Probleme mit,
obwohl meine 200mbit von Allnet problemlos laufen.
Kann man glaube ich Glück oder Pech mit haben, bzw muss man ausprobieren und dann ggf tauschen.

Die anderen Sachen wie WLAN abstellen etc haben auch teilweise kleine Erfolge gebracht, aber nix so richtig.
Fritzbox brauche ich leider noch für VOIP, sonst würde ich die komplett ausmustern.

Gruß
akopalueze
 
Zurück
Oben