Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

wylly31

Elite Lord
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3.967
Reaktionspunkte
2.717
Punkte
373
Ort
Hell
Hallo Leute.

Ich habe einen Cccam Clienten an meinem Oscam Server, der immer wieder Aussetzer hat. Also er verliert ständig die Verbindung und ist aber sofort wieder connected.
An meinen Configs kann es nicht liegen da bei allen anderen alles Bestens funktioniert. Er hat eine Xtrend ET4000 die ich auch schon mal gegen eine andere getauscht habe da es ja hin und wieder Netzwerkprobleme bei den boxen gibt.
Er hat eine 12000 Leitung Telekom und ist verbunden mit Lan Kabel. Anderen Router hat er auch schon versucht. Bleibt aber beim selben Problem.
Jetzt steht er im Moment auf Connected und ist habe mal versucht ihn anzupingen was aber gescheitert ist.

Habt Ihr vielleicht eine Erklärung dafür?

MfG
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

läuft auf der Box echtes cccam oder gepatschtes?
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

der xtrend sollte doch oscam können, dann hat man am client wenigstens ein log, das helfen kann,
mal bei dir im lokalen netz getestet ?
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Bei mir im lokalen Netz funktioniert sie einwandfrei. Ist echtes Cccam. Das Problem ist ja auch nur bei Ihm. Was mich auch absolut wundert das ich ihn nicht anpingen kann. Woran kann das denn liegen?
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Ach das geht? Wo kann man das denn einstellen? Habe ich noch nie gehört. :(
Also müsste ich mir mal seinen Router näher angucken.
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

konnte mal einen router absolut nicht anpingen, ob oder wie das geht, evtl. firewall einstellungen ?
bei openwrt gibt es dort allow ping, aber nicht getestet
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Aber eigentlich kann das ja mit den Aussetzern in Verbindung stehen oder?
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

glaube ich eher nicht, da steht was von echo request, können die router experten eher was zu sagen, evtl. im router forum
beim client auch schon mal eine andere box ausprobiert, also geht dort keine box, dann liegt es wohl doch am router ?
auf jeden fall mal oscam auf client testen
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Was mich auch wundert: Im Log steht nichts von disconnect sondern alle par Minuten nur encrypted cccam-client xxx.xxx.xxx.xxx granted (stephan, au=off).
Ist doch auch komisch oder?
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

uniq einstellung beim user = 0 ?
ansonsten wie bereits geschrieben, andere box testen oder oscam,
falls möglich mal anderen router
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

@willy der client kommt doch mit granted an;
oder mal die configs posten was angebracht wäre
 
AW: 1 Cccam client hat immer wieder Aussetzer

Also habe mal mit uniq = 0 getestet. Genau das selbe Problem. Ich denke das das Problem wirklich am Router liegt. Er hat einen Speedport W723 und da finde ich jede Menge Probleme mit Verbindungsabbrüchen bei diesem Router. :(
 
Zurück
Oben