Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1&1-Fritzbox 7490 für O2 nutzen

GerhardZWO

Newbie
Registriert
12. Juli 2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,
mir schwirrt der Kopf und irgendwie habe ich die Übersicht verloren, ich habe in so vielen Foren gelesen, Tipps und Ratschläge geholt, aber was das Einfachste (für mich Amateur) ist, weiß ich nicht. Scheinbar gibt es viele Möglichkeiten wie das "Branding" aufheben oder ein Spezialtool, mit dem man über "Telnet" auf die Box zugreifen kann, aber vielleicht ist das alles viel zu überdimensioniert und es gibt einen einfachen "Klick".
Also ich habe eine 7490 von 1&1, was man auch an der Farbe schwarz und an dem Aufkleber erkennen kann. Diese Box möchte ich nun auch für O2 benutzen. Nach vielen Emails und Telefonaten habe ich mühsam die Zugangsdaten FÜR DAS INTERNET bekommen. Dafür die Fritzbox auf Auslieferungszustand zurückversetzt und dann die Zugangsdaten eingegeben. Das musste ich manuell machen, weil der Assistent für die Zugangsdaten immer noch von 1&1 vorhanden ist und nur einen Startcode haben möchte. Das gibt es von O2 natürlich nicht...
Also die Zugnagsdaten manuell eingeben und der Internetzugang funktioniert sofort. Aber die Telefondaten, die die Box "normalerweise" automatisch holen soll, sind nicht vorhanden und die werden von O2 nicht herausgegeben. Angeblich kennen sie die da nicht einmal...
Muss ich nun das "Branding" aufheben, um an einen Assistenten von O2 zu gelangen, kann ich die Telefondaten irgendwie aus der mitgelieferten Box von O2 auslesen oder muss ich wirklich so ein gigantisches Tool einsetzen, wovon ich aber noch weniger Ahnung habe und womit man sicher auch viel falsch machen kann....
Also eine (möglichst) einfache Lösung wäre mir eigentlich am liebsten....

schon mal vielen Dank im voraus

GerhardZWO
 
AW: 1&1-Fritzbox 7490 für O2 nutzen

Hallo Tina,

na ja, ich habe die wage Hoffnung, dass durch das "Entbranding" irgendwie ein Assistent von O2 ins Spiel kommt (ist vielleicht etwas zu naiv), oder dass in der Auswahlliste der Provider weitere auftauchen. Angeblich soll es dann zweimal O2-DSL geben, von denen einer funktioniert..
Die Telefonnummer alleine nützt mir überhaupt nichts. Zudem weiß ich nicht in welcher Form sie eingegeben wrden muss (mit Vorwahl, mit Länderkennzeichen usw.) Kennwort, Registrar, Proxyserver usw...
Diese ganzen Informationen, die ich ja manuell eingeben müsste, habe ich nicht...

Trotzdem vielen Dank

mfg
GerhardZWO
 
AW: 1&1-Fritzbox 7490 für O2 nutzen

Du kannst die Box primär nur entbränden: debranden per Pseudo Image

Wichtig : die Box darf keine FW größer als 6.05 haben. Ich meine das seit der 6.3x telnet deaktiviert wurde ( Recovery mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Danach solltest Du den Assistenten von O2 starten können. Rest ist eigentlich wie bei 1und1. Startcode eingeben und den rest sollte die Box machen.
 
Zurück
Oben