Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation 1&1 beerdigt die D-Netz-Tarife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1&1 stellt ab sofort die Vermarktung seiner Mobilfunktarife im „D-Netz“ von Vodafone ein. Das geht aus uns vorliegenden Informationen für Vertriebspartner hervor.

Betroffen sind alle Produktbereiche, die man bisher auch in einer D-Netz-Variante buchen konnte. Genauer gesagt betrifft es die 1&1 All-Net-Flat, 1&1 All-Net-Flat Young, 1&1 All-Net-Flat Business und auch die 1&1 Daten-Flat.

Ab sofort ist keine Buchung der D-Netz-Angebote im Onlineshop von 1&1 mehr möglich. Die Bewerbung der Tarife wurde logischerweise auch eingestellt. Bestandskunden sind von dieser Anpassung nicht betroffen. Ob 1&1 diesen zukünftig einen Netzwechsel ans Herz legen wird, ist noch unklar.

Zu den Gründen äußert sich 1&1 nur ganz allgemein und genau so, wie man das bereits erwartet hat. So heißt es:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 1&1 All-Net-Flat Tarife mit 5G-Technologie kosten ab 19,99 Euro monatlich. In ersten 1&1-Tarifen steht seit Kurzem auch die 5G-Technologie im Telefónica-Netz zur Verfügung. Alle 1&1 All-Net-Flat 5G Tarife beinhalten eine Telefonie- und SMS-Flat ins deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze.

Die Telefonie-Flat, SMS-Flat und das Inklusiv-Datenvolumen des jeweiligen Tarifs können kostenlos auch im EU-Ausland sowie in Island, Norwegen und Liechtenstein genutzt werden. Es gilt wie bei 1&1 üblich jeweils eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten.

Unbenannthh.jpg

Quelle; mobiflip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle: winfuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt.... aber 3G reicht im D2 Netz völlig aus. Bei 1und1 bekommst du im Vodafone Netz 42mbits und lte (4G) 48mbits..... also non relevanto
 
1u1 hat im D2 Netz von 3G auf 4G umgestellt. Zumindest bei mir. Ohne Mehrkosten. Schneller wie ich brauche, viele bekommen nicht mal DSL50...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon ein Jahr her..... wenn das reicht.

Trotzdem gibt es bei 1und1 nur 48mbit auf die Leitung im LTE Netz von Vodafone......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mrbones,
vielen Dank der Info aber das 50000 : 100 = 5000 ergibt, diese Mühe hättest Du Dir nicht machen müssen.
Ich glaube so etwas lernt man bereits in der Schule aber trotzdem Danke für die Rechnung..
Wenn aber schon der Lehrer nicht in der Lage ist einem Schüler zu erklären was Mbit/s sind
und was Gbit/s sind dann nützt das ganze Rechnen nichts und genau das ist jetzt das Problem.
ich wollte von Dir wissen was der Unterschied ist zwischen MBit/S und GBit/s mehr nicht.
Dann können wir noch mal schauen ob deine Aussage auch Aussagekräftig ist was das Rechen angeht.
Aber lassen wir das lieber es gibt interessantere Sachen die man Diskutieren kann.
 
War ich auch.... nur die upload Geschwindigkeit ist grottenschlecht
 
Das ist ja nicht grade viel ;)

Edit: mittlerweile kann ich sogar über homesharing über Handy von der dreambox aus alles schauen... Sei es HD oder SD....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,
also Vorsicht hier vermischt sich gerade Handy und Smartphone Tarife mit DSL Tarife.
Das sind zwei Verschiedene Sachen, also D-Netze haben mit DSL nichts zu tun.
Hier geht es um die D-Netze von Vodafone die 1und1 verkauft.
1und1 verkauft diesen Netzzugang, die haben kein eigenes Handynetz aber das wurde schon erwähnt.
Das hat aber nichts mit DSL oder VDSL zu tun was auch von Vodafone stammt. Denn 1und1 ist mit denen
eine Kooperation eingegangen, da aber die Preis für die Leitungen steigen erhöt Vodaphone die Preise
und da zieht 1und1 nicht mehr mit und steigen dort aus. Mal sehen wer als nächster Kooperationspartner kommt,
ich wette entweder einigen die sich auf gute Preise oder die gehen zurück nach der Telekom wegen 5G.
Denn da ist Vogaphone noch weit von entfernt.
Die D-Netze um die es geht sind die Handy und Smartphone Tarife die 1und1 bisher im
Portfolio hatte, dass wurde da heraus genommen, dass kann man über 1und1 Online nicht mehr buchen.
Telefonisch über die Bestell Hotline bei 1und1 geht es aber immer noch.
Das LTE von Vodaphone hat nur wie der User Sufbuster schon schreibt nur 48mbit im Netz LTE von Vodafone.
Also hast Du im Netz von Telefonica das ja O2 und E-Plus gefressen hat 228mbit/s was ist nun schneller.
Das hat aber mit DSL, VDSL überhaut nichts zu tun das sind zwei verschiedene Welten.
Also bleiben wir doch beim Thema 1und beerdigt die D-Netze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi.
das bringt doch nichts. Du bist unbelehrbar.
Ich ändere deinen Text so, dass er verständlicher wird und genau das selbe ausdrückt:
In meinen Eimer passen 10 Eier, wie soll da also ein Ei reinpassen?

genau das schreibst du mit den 50..... Keine Lust jetzt am Handy alles durchzublättern um die richtigen Zahlen abzutippen.

Auf jeden Fall war deine eigene Aussage total falsch weil du nicht richtig gerechnet hast. Das hatte nichts mit Mbit/s oder Gbit/ zu tun.

Das werde ich dir auch nicht erklären. Du kannst Google Siri und Alexa fragen. Ich bin dafür zu faul. Ich hasse es am Handy so viel zu tippen.
 
alles ist mit Vorsicht zu genießen ... heißt es doch immer bis zu ...
Es kommt auch immer darauf an wie viel gleichzeitig bei Euch in der Region drinnen sind ...
Meist ist der 1GB beim Festnetz auch fürn A... weil die Gegenstellen noch nicht besonders ausgebaut sind ...
Genauso beim Smartphone ... ist es denn wirklich so wichtig ob eine 80MB App in 3 statt in 5 sec drauf ist ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben