Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Deutsche Telekom präsentiert Glasfaser-Angebote: Schneller und günstiger

Nobody is reading this thread right now.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Die Deutsche Telekom wird am 2. Juli 2024 neue Glasfasertarife für Privat- und Geschäftskunden einführen.
Dies markiert das erste eigenständige Glasfaser-Angebot des Unternehmens, welches nicht für DSL-Anschlüsse verfügbar sein wird.

Neue Glasfasertarife für Privatkunden ab dem 2. Juli​

Die Tarife umfassen fünf Optionen:
Glasfaser 150 (44,95 Euro/Monat), Glasfaser 300 (49,95 Euro/Monat), Glasfaser 600 (59,95 Euro/Monat), Glasfaser 1.000 (69,95 Euro/Monat) und Glasfaser 2.000 (139,95 Euro/Monat), jeweils in Megabits pro Sekunde im Download.
Im neuen Angebot entspricht der Upload stets der Hälfte des Downloads.

Ein Beispiel:
Im Tarif Glasfaser 600 beträgt die maximale Download-Geschwindigkeit 600 Mbit/s und der Upload bis zu 300 Mbit/s.
Diese Werte werden in der Regel bei Glasfaserleitungen nahezu immer oder zumindest annähernd erreicht.

Neue Geschäftskunden-Glasfasertarife ab dem 2. Juli​

Für Geschäftskundinnen und -kunden lanciert die Telekom das Business Glasfaser Start mit Geschwindigkeiten von 150 (49,95 Euro/Monat), 300 (54,95 Euro/Monat), 600 (64,95 Euro/Monat), 1.000 (74,95 Euro/Monat) und 2.000 (144,95 Euro/Monat), jeweils mit einem Upload, der der Hälfte des Downloads entspricht.

Speziell für Geschäftskunden:
Die Glasfasertarife kosten mehr als die Privatkundentarife, bieten jedoch im Gegenzug laut Teltarif eine SIM-Karte mit 5G-Zugang und unbegrenztem Datenvolumen, die einspringen kann, falls die Glasfaserleitung gestört sein sollte.

Alle neuen Glasfaser-Tarife für Privat- und Unternehmenskunden beinhalten eine Internet-, Festnetz- und Mobilfunk-Flat in alle nationalen Netze und haben eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Rabatt für Neukunden​

Neukunden, die in den letzten drei Monaten oder länger keinen Breitbandanschluss von der Telekom hatten, erhalten in den ersten sechs Monaten eine reduzierte Grundgebühr von 19,95 Euro für die Tarife mit bis zu 150, 300, 600 und 1.000 MBit/s, wie Teltarif berichtet.

Verfügbarkeit ab dem 2. Juli 2024, MagentaTV optional erhältlich​

Die neuen Tarife können ab dem 2. Juli 2024 gebucht werden, mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Optional kann gegen einen Aufpreis MagentaTV hinzugebucht werden: MagentaTV Smart 2.0 (+10 Euro/Monat), MagentaTV SmartStream 2.0 (+17 Euro/Monat) und MagentaTV MegaStream 2.0 (+27 Euro/Monat).

Aktuell sind bei der Telekom nur die alten Tarife verfügbar, beispielsweise 50 Mbit/s für 42,95 Euro im Monat und bis zu 1.000 Mbit/s für 79,96 Euro im Monat.
Die neuen ab dem 2. Juli geltenden Glasfasertarife bieten ein verbessertes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind günstiger.
2.000 Mbit/s werden in den bisherigen Tarifen nicht standardmäßig angeboten.

Wichtig:
Überprüfen Sie die Verfügbarkeit der Glasfasertarife für Ihren Standort, besonders da der Tarif Glasfaser 2.000 nur in ausgewählten Ausbaugebieten verfügbar ist, die mit der XGS-PON-Glasfasertechnik versorgt werden.
Die Verfügbarkeit kann unter www.telekom.de/glasfaser geprüft werden.

Gelegentlich erweisen sich auch 400 PS als schlichtweg unzureichend.

Jeder nach seiner Gusto.

OT:
durfte damals am 400 PS Sauger V12 Daimler arbeiten. Motor abdichten, Ausbau, Köpfe runter und Steuerdeckel.
Das war technisch schon was. 11 Ltr. Verbrauch bei gedämpften Gasfuß.

OT.

Sprit war ja damals billig, 89 Pfennig oder so, egal:-)

Ich denke gerade an das Elsa Microlink 56k Modem und Windows 95 oder den Vorgänger 3.1 oder so.

Man musste erst Treiber haben:-)
Hätte man damals gar nicht geträumt von der heutigen Glasfaser-Entwicklung. (Bundeswehr eventuell)

Das ist leider die neue Realität das Internet richtig Teuer geworden ist. Noch zahle ich für die Gigabit Leitung 43€

Ich stehe auch vor einem Problem, will umziehen aber an der Neuen Gewünscheten Adresse gibt es nur DSL 250... und nur Kabel TV von VF.. Und erst recht KEIN Glasfaster.
Die Leitung würde mich auch um die 44,99-59€ Kosten je nach Anbieter. Bei gerade 1/4 der Leistung, die ich Jetzt habe!

Also entweder TOP internet haben und kleine Wohnung oder Große Wohnnug und Teures und Viel Langsameres Internet....

Entscheidungen Entscheidungen..

Wenn man den vergünstigten Preis der ersten 12 Monate mit einrechnet sind es 57,50€.

Sowas hatte ich hier

ja schon vermutet und nachgefragt, allerdings antwortet @maschine82 nicht mehr um es zu erläutern, wie ich auf den Preis kommen kann.

Zumal wir hier bei der Telekom nach "UVP" von 69€/Monat sprechen und bei der DG UVP 89€. Hier neukundenpreise mit einzurechnen halte ich dann für schwierig.

Hätte ich auch gedacht aber Lauf VF nicht. Es ist am Rande der Stadt und nicht Ausgebautes Gebiet. Ne kleine Seitenstraße.

Zurück
Oben