Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation 1&1 beerdigt die D-Netz-Tarife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1&1 stellt ab sofort die Vermarktung seiner Mobilfunktarife im „D-Netz“ von Vodafone ein. Das geht aus uns vorliegenden Informationen für Vertriebspartner hervor.

Betroffen sind alle Produktbereiche, die man bisher auch in einer D-Netz-Variante buchen konnte. Genauer gesagt betrifft es die 1&1 All-Net-Flat, 1&1 All-Net-Flat Young, 1&1 All-Net-Flat Business und auch die 1&1 Daten-Flat.

Ab sofort ist keine Buchung der D-Netz-Angebote im Onlineshop von 1&1 mehr möglich. Die Bewerbung der Tarife wurde logischerweise auch eingestellt. Bestandskunden sind von dieser Anpassung nicht betroffen. Ob 1&1 diesen zukünftig einen Netzwechsel ans Herz legen wird, ist noch unklar.

Zu den Gründen äußert sich 1&1 nur ganz allgemein und genau so, wie man das bereits erwartet hat. So heißt es:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 1&1 All-Net-Flat Tarife mit 5G-Technologie kosten ab 19,99 Euro monatlich. In ersten 1&1-Tarifen steht seit Kurzem auch die 5G-Technologie im Telefónica-Netz zur Verfügung. Alle 1&1 All-Net-Flat 5G Tarife beinhalten eine Telefonie- und SMS-Flat ins deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze.

Die Telefonie-Flat, SMS-Flat und das Inklusiv-Datenvolumen des jeweiligen Tarifs können kostenlos auch im EU-Ausland sowie in Island, Norwegen und Liechtenstein genutzt werden. Es gilt wie bei 1&1 üblich jeweils eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten.

Unbenannthh.jpg

Quelle; mobiflip

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Quelle: winfuture.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,die ganze Zahlenspielerei ist doch absoluter Blödsinn. Um ein HD Video auf dem Handy anzuschauen hat man eine Netzwerkauslastung von ca. 5-8 Mbit. Was macht man dann noch gleichzeitig wenn das Video läuft auf dem Handy vermutlich nichts.Also wozu braucht man auf dem Handy mehr als 25 Mbit ? Wer nutzt die Geschwindigkeit von 500 Mbit aus wenn Sie denn gehen würde. Das Volumen von 3GB wären bei 100Mbit nach 4 Minuten alle.
 
Hallo mrbones,
ich glaube Du hast mich immer noch nicht richtig verstanden.
Du solltest mir doch nur erklären was der Unterschied ist zwischen 1Mbit/s und 1GBit/S ist.
Lass doch die Zahlen dann weg wenn es für Dich dann einfacher ist.
Ein Eimer mit 10 Eiern und 1 Ei was für ein Blödsinn ist das denn.
Also 1Mbit/s = sind wieviel ?
1Gbit/s = sind wieviel ? mehr will ich doch von Dir gar nicht wissen.
Und dann kannst Du deine Eier Rechnung nochmals aufstellen vielleicht versteht man es dann.
Nicht einfach eine Äusserung reinschmeißen weil man als schlau und Wissend darstehen möchte aber wenn dann
jemand fragt was es genauer ist mit der Antwort zu kommen, habe keine Lust zu suchen und Zahlen abzutippen.
Ich muss davon ausgehen das Du das aus dem Kopf gar nicht hinbekommst und Zahlen abtippen musst,
das kann übrigens mein Neffe der ist 6 auch schon nur erklären könnter er es nicht.
Einfach mal was reinhauen nur um was gesagt zu haben ist nicht fair, dann lass es doch einfach Ok.
 
Die einzige sinnvolle Möglichkeit sind LTE Router ...
Aber dann ist Streaming auch ganz schnell wieder Tabu :)

Einzig wenn du beim Urlaub im Wohnwagen unterwegs bist ist der LTE Router sinnvoll ... Lapi , Handy , Tablet mit W-Lan zu verbinden statt für jedes Gerät einen eigenen Tarif zu buchen.
Ok wer sonst auch kein Internet per Telekom / Kabelanbieter haben möchte (Zweitwohnsitz) profitiert hier evtl. auch noch von. ( Prepaid )

@Goldibear blöd weil hier immer noch 8 Bit gerechnet werden muss :D

Gigabit-Ethernet ist mit 1.000.000.000 Bit/s festgelegt.
Bei der Umrechnung in Gigabit muss durch 1000 geteilt werden

1GBit/s Download entspricht 125 MByte/s

1 Byte = 8 Bit

1K ist hier halt nicht 1000 :D

Jetzt bin ich gespannt was berechnet wird ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gab jetzt bei Handystar über Weihnachten einen Tarif im Vodafone Netz mit """ 40 GB """ Volumen und Allnet Flat und ein billiges Samsung dazu für 20 Euro im Monat ! Da kannst Du dann einen Hotspot im Handy aufmachen und deine Geräte im Wohnmobil über die 40GB Karte nutzen. Ansonsten bringt doch diese Krümelkakerei Gbit Mbit usw.nichts. Jeder drückt sich mal etwas daneben aus aber das sollte nicht ausarten ! Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du sagst hier: "wo kommen die 500Mbit/s her, die Du haben willst"
Und danach sagst Du: "Vodafone hat 50000 Mbit/s".

Ja also, da steht doch, woher er die 500 herbekommen will: von den 5000!

Du schreibst Vodafone hat 50000 Mbit/s ABER DIE KöNNEN NICHT 500 Mbit/s "rausgeben"?

Das ist wie, wenn jemand 3 Eier kaufen will und Du sagst "Sorry, ich habe keine 3 Eier, ich habe nur 8 Eier".

Jeder andere wird das verstehen, nur Du nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich erkläre es Dir nicht. Google es. Das kriegst du dann in 2 Sekunden erklärt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe mir deine unnötigen blöden Zahlen nicht gemerkt.
Vielleicht liest du hier all meine Beiträge und lernst sie auswendig. Ich lerne deine Beiträge nicht auswendig!
Wieso sollte ich mir deine unnützen Texte merken?
Hier ging es darum, dass ich DICH nicht zitieren konnte, weil ich deinen Text nicht mehr 1:1 im Kopf hatte.
Und jetzt kommst du mit "Mein Neffe ist 6 und kann abtippen". Ja glückwunsch.
Keiner hat gesagt, ich kann nicht abtippen. Ich habe nur gesagt, ich schaue jetzt nicht noch extra über mein Hand nach, was Du genau geschrieben hast.
Mehr nicht!

Ich habe nicht einfach was reingehauen, um was gesagt zu haben.
Ich habe Dir erklärt, dass Du was falsches geschrieben hast(es ging hier um Zahlen). Und statt es zu verstehen und es uns zu erklären, wieso Du nicht verstehst, dass 500 kleiner ist als 50000, kommst du mit einer Gegenfrage (was ist mbit/s und gbit/s).
 
Na das war schon echt gut Katze Flohli.
Das ist aber bei den meisten so die sagen 1K sind 1000.
Wir dürfen nicht mit der Dezimalzahlen arbeiten, in der IT Welt arbeitet man mit Binärzahlen,
also der Zustand 1 oder 0 oder anders gesagt 1 Ei - kein Ei für andere eventuell einfacher.
In den früheren Jahren des Computerzeitalter gab es leider noch kein Präfix binäre Einheit
da bediente man sich dann halt halt bei dem Präfix Dezimalzahl. Heute ist das aber so nicht mehr ganz richtig.
Man sagte dann zwar "Kilobyte", meint aber nicht 1000 Byte sondern es sind 1024 (= 2 hoch10) Byte.
Entsprechend ist ein "Megabyte" nicht eine Million Bytes sondern 1'048'576 Bytes (= 2 hoch 20) Bytes.
So nun kann man genauer errechnen was die Leitungsprovider uns unterschlagen mit der Äusserung bis zu.
Aber wir beenden hier nun dieses Thema sonst artet es aus und das muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das kommt von der Ableitung

1 Kilogramm = 1000 Gramm
1 Kilometer = 1000 Meter
...

bei der Umrechnung der Internetgeschwindigkeit gilt auch die 1.000
1.000.000.000 Bit/s sind es tatsächlich auch immer 1.000 und keine 1024
1.000.000 Kbit /s
1.000 Mbit/ s
1. Gbit/ s

aber wenn du 1.000.000.000 Bits geladen hast hast du wieviel Megabytes ?

1.000.000.000 Bit / 8 Bit = 125.000.000 Byte ~ 125 MByte ? NÖ !
125.000.000 Byte / 1024 = 122.070 KByte
122.070 KByte / 1024 = 119,209 MByte <- das ist das Maximum das in der Praxis tatsächlich erreicht werden kann

Meißt bremsen die Festplatten den Download da die früher nur ca. 60 MB / Sec geschrieben haben

Jetzt kann sich jeder ausrechnen wie schnell sein Smartphone die Daten abspeichert und wie bescheuert die Leute sind welchen den teuren Tarifen hinterher geifern
nur um 5G mit max. Geschwindigkeit zu haben ... Wie oft braucht ihr mehr als 1 GB auf dem Smartphone ?
ich sage max. 10 Mal und genau dann wenn ein Upgrade des Android Systems ansteht

Ich denke ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke der Tarif ist eine 50.000 er Leitung und das entspricht 50Mbit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben