Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zu hohe ms Zeiten bei interner Karte?

Schrotty74_

Premium
Registriert
7. April 2017
Beiträge
301
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Mir fällt auf bei der internen HD+ Karte ich recht hohe ms habe, sollte das nicht viel niedriger sein oder alles noch im grünen Bereich?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie könnte man diese Zeiten geringer halten? Uno 4K SE mit letzten VTI Image.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Die HD02 ist von Haus aus nicht die schnellste.
Da du mehrere Anfragen innerhalb einer Sekunde bekommst, gehen die Zeiten dann nochmals hoch.

Warscheinlich ist FCC in der Box aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall wird nur von einem Client eine Anfrage alle 10 sec. gesendet.
Im Falle von FCC werden bereits weitere Kanäle zeitgleich abgefragt. Das fürhrt bei der HD02 zu diesen erhöten Zeiten.

Also FCC deaktivieren und die Karte wird nicht so stark belastet.
Das gilt hauptsächlich dann, wenn noch mehrere Clients darauf zugreifen sollen.
 
Habe fcc aber nur auf 2 gestellt was der kleinste Wert ist. Es geht nur um meine Karte. Alles andere ist irrelevant und wird hier nicht diskutiert nur so nebenbei.
 
Unter Erweiterung -> Schneller Kanalwechsel sollte man den komplett abschalten können 'Schneller Kanalwechsel aktiviert' auf 'nein' setzen
 
mal abgesehen davon das es die HD02 auch eigentlich nicht stört, solange es nicht zu Aussetzern kommt, interessieren diese Zeiten doch nur jemand, der ständig vor dem Log sitzt.
Alle anderen bekommen davon nichts mit, solange Bild da ist würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.:nerd-emoji:
 
FCC = Fast Channel Change

Wenn du mehr wie einen Tuner in deiner Box hast dann kann deine Box die Kanäle welche vor und hinter deinem aktuellen Kanal sind schon prozessieren und wenn du dann umschaltest hast du sofort Bild und nicht erst nach paar Sekunden / Millisekunden
 
ich habe das alles nicht und habe bei der 02er auch schon immer über 300ms ecm Zeiten gehabt. ist nur immer lustig zu sehen, das der Emu nur 0,01ms braucht. also bei mir wird das glaub ich in sek. angezeigt 0,300 für die hd02 und 0,001 für den Emu.
 
@Hautdenlucas der Emu ist ja auch eine reine Softwarelösung.. wüsste aber nicht dass es aktuell eine für HD+ gibt, somit reden wir schon wd von komplett unterschiedlichen Karten.
 
Zurück
Oben