Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Receiver - VTi Image oder zu openATV wechseln

lukass2000

Ist oft hier
Registriert
2. Oktober 2010
Beiträge
167
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo,

ich vermute, das ich meine Frage weder im VTi Forum, noch im openATV Forum stellen kann, daher möchte ich sie hier in einem "neutralem" Forum stellen :)

Auf meinen drei VU+ Receivern (VU+ UNO 4K SE, VU+ DUO2, VU+ Zero) ist das VTi 15.0.2 installiert.
Die DUO2 dient dabei als sozusagen Server, welche über die integrierte Festplatte die Aufnahmen "verteilt" und auch die HD+ Karte per OScam teilt.
Soweit läuft alles problemlos.

Nun behaupte ich mal, ist es allgemein um VU+ und dadurch wohl auch um VTi ziemlich ruhig geworden.
Updates gibt es so gut wie gar nicht mehr....

Über die Weihnachtstage war mein Cousin auf Besuch. Er nutzt irgendeine Edison Box mit openATV und schwärmte mir in höchsten Tönen von dem openATV Image vor.
Er sagt, er erhalte alle paar Tage Updates, alles läuft supertoll und klasse, usw....

Habe dann mal auf der openATV Webseite geschaut.
Gibt tatsächlich alle paar Tage ein Image Update, auch für meine VU+ Receiver.
Ab und zu mal ein Update finde ich ja ganz okay, alle paar Tage aber dann schon wieder fast übertrieben ;)
Leider konnte ich nicht wirklich erkennen,was da dann wirklich täglich "upgedated" wird?

Frage daher:
Hätte es irgendeinen updatetechnischen Vorteil zukünftig auf das openATV Image zu wechseln?
Haben/hätten diese täglichen openATV Updates irgendeinen Vorteil?

Irgendwelche APPs für z.B. Netflix, Prime, RTL+,... wird es vermutlich auch für openATV nicht geben, oder?
So, das womöglich mit openATV dann der FiteTV Stick ersetzt werden könnte?

Vielleicht hat da wer irgendwelche Infos aus der Praxis :)
Danke :)
 
Laufend Updates spricht nicht immer für Aktualität, sondern manchmal auch für viele Fehler. ;)
Wenn dein VTI so läuft wie du möchtest, ist doch alles gut.
Für die Apps bleib beim FireTV, alles andere ist nur halbgar.
 
Wir sind schon bei 7.4, aber für HD+ ist kein wechsel nötig :ROFLMAO:

Cau Adas
 
Image ist eigentlich Geschmacksache. Ich nutze auf meinen Receivern schon immer OpenATV, auch auf VU+ Boxen. Die "täglichen Image Updates" kommen einfach daher, weil die Bauserver ununterbrochen jeden Tag bauen. Da sind jetzt nicht jeden Tag gravierende Neuerungen dabei. Kannst ins Git gucken was da so "Neues" kommt. Sind aber meistens nur paar Fixes aber nichts was das Image jetzt grundlegend von anderen abheben würde (evtl. die Streamrelay Unterstützung gegenüber VTi). Ansonsten machen/können die Images eigentlich alle das gleiche. Wenn du mit VTi zufrieden bist und alles läuft bzw. nichts vermisst kannst da bleiben. Wenn du es aber mal ausprobieren willst, wie schon von anderen gesagt, Fullbackup machen und dann ein anderes Image testen. So kommst dann schnell wieder zurück wenn es nichts für dich ist.
 
Das Netflix so nicht funktioniert, kann ich nicht bestätigen.
Gestern auf openatv 7.3 Mithilfe Kodi Plugins und meinen Netflix Account installiert und es läuft. Ebenso Disney + und Amazon.
Intuitiv und schnell ist zwar Ansichtssache, aber es läuft. Zumindest gut zu Wissen, wenns über SmartTV(Fernseher) bzw Android (u5mini Receiver) mal nicht mehr will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei fast allen Anbietern nicht in 4K und darunter möchte man doch nicht wenn man schon dafür zahlen muss.
 
Netflix schon auf SF8008 installiert.
Die Bedienung ist aber nicht meins.
Dann lieber was richtiges. Also was für Netflix freigegeben ist ( Smart TV, Fire TV usw..)
 
dazu eine Frage, auf einer SF8008 supreme ist mit dem OpenATV 7.3 Disney+ direkt in den Erweiterungen vorinstalliert.
Auf einem anderem Image - OpenATV 7.4 beta finde ich das aber nirgends zum nachinstallieren.

kann mir einer helfen welche Erweiterung das ist. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vielen Updates bei oatv sind oft nur sprach Dateien. Wenn jemand auffällt, ist was falsch übersetzt, wird das sofort gefixt. Bei anderen Images schaffen die es nicht die Wochentage in deutsch anzubieten
 
Zurück
Oben