1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von pegas, 24. Juni 2011.

  1. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011
    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]


    Xwindow-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011
    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]
    Auto Diseqc Problem behoben

    Audio / Video-Synchron-Problem behoben
    USALS-Menü hinzugefügt
    HDD Format-Menü hinzugefügt.
    TP Aufnahmemodus dazugekommen
    Menu / USB / PVR Einstellungen / Recording Type
    Auto DiSEqC-Sequenz "schnelles Scannen"
    Neues Bootlogo
    und weiteres Änderungen

    - Neue RSS Websites können hinzugefügt werden
    -RC1 rot
    - V13 Karte geht
    - Im Standby wird nur die Uhr angezeigt
    - beim Booten wird STARTE angezeigt (nicht BOOT) (wenn Bootloader eingespielt wird)
    - neuer Bootloader 1.1.6 (also MIT Bootloader einspielen wenn noch ein alter vorhanden)
    - wer neuen Bootloader mit eingespielt hat kann seine Senderliste einspielen
    - Senderliste mit Boot 1.1.5 sind voll kompatibel
    - Deep Standby - AN /AUS (Standby oder schneller Standby)
    - Display Helligkeit 0 - 4 einstellbar
    - Multifeed = Info + 0
    -spielt DVR,MP3,MP2,MP1,JPG,BMP,OGG,WAV,FLAC,MKV, MP4, MOV, AVI, MPG, MPEG, VOB, DAT, TS, TRP, m2ts, m2t, tp
    - kein Divx, XVid (hinweis dazu wurde eingefügt falls so eine Datei versucht wird abzuspielen)
    -Senderlisten untereinander kompatibel: ILTV, Truman,Xwindow, Synaps und Lemontree
    -einspielen einfach per Usb oder RS232
     
    #1
    anz, Ri36, scorpi und 3 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Yeter2
    Offline

    Yeter2 Guest

    AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

    Also ich habe die beiden neuen Firmware getestet.

    Leider sind die Bildprobleme immer noch da. Diesmal sogar leicht verändert. Neben den Milchglasproblem sind nun auch leichte Farbprobleme dazu gekommen. Aber fast nicht bemerkbar. Jedoch hat mich das auf eine Idee gebracht. Wir kennen es doch von Geräten, wo man die Farben Rot, Blau, Grün und den Weißabgleich einstellen kann.

    Kann man vielleicht irgendwie rauskriegen, welche Werte hierfür in den Versionen bis Boot-Loader 1.1.07 drin waren und das dann vergleichen? Oder ist das dank der Verschlüsselung beim Hex-Editor ohne SDK-Software nicht so einfach zu ermitteln? Nur ein Verdacht von mir.

    @ThomasR

    Das ist keine Kritik an deiner Arbeit. Das sind nur meine Feststellungen, hier im Forum nicht nur ich, sondern auch Scorpi und paar andere haben. Also diesen Thread bitte nicht als Kampfansage an dich verstehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2011
    #2
  4. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

    Lieber Yeter

    nochmal ganz langsam, egal ob die Firmware Scheiße oder Saugut ist, das ist völlig egal, weil die Firmware von keinem Fixer oder sonstwen sondern von Fulan kommt, die schicken die Firmware an die Firmen wie Edision,Amico,Globo u.s.w.

    ich tue nur die FB anpassen,CRC, Hardware ID, Texte in der Firmware,keys..
    also völlig unbedeutendes Zeug, was auf die Firmware,Bildqualität u.s.w.
    keinen Einfluss hat

    mich trifft nur wenn ich was dafür könnte,z.b. das Firmware nicht einzuspielen geht oder die FB nicht geht, sowas halt

    Ich hab das jetzt aber oft genug beschrieben und ich hoffe das es mal verständlich ankommt.

    zur Firmware: ich habe überlegt ob ich die überhaupt rausbringe, wegen 1 Bug des EPG

    zitat von mir: erster Bug ist folgender, wenn man Edivision aufruft dauert es ca 30 sek. bis das geladen ist
    dann sollte man am besten auf "Zeitplan" umstellen, dann geht es sofort

    zur Bildqualität: es wurden neue Videotreiber eingebaut, diese sollten nun besser gehen
    ein User hat unter Xwindow-sab-1.4.00-piccolo bei mir im Forum (kann man so sehen) Bilder eingestellt die belegen das Bildqualität besser ist
    zitat des Users: Das Logo ist einwandfrei bei der xwindow
    Das Logo von der Lemontree Proton 1.87 ist bei (1 HD) pixelig

    ich geh davon aus das alle 1.4.xx Versionen diesen neuen Treiber haben werden, mal sehen wann der EPG Bug bemerkt wird

    bei der mir vorliegenden Version 1.4.03 und 1.4.04 war er leider noch vorhanden
     
    #3
    pegas gefällt das.
  5. Yeter2
    Offline

    Yeter2 Guest

    AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

    Ja, das weiß ich auch alles ThomasR. Und das auch nicht seit heute. Nur als ich letztes mal beim 1.3.88 auch meine Meinung kundgetan habe, hattest du gedacht, dass ich dich in die Verantwortung wegen den Problemen ziehen würde, was nicht der Fall war. Daher habe ich vorher das ausschließen wollen.

    Das Logo ist einwandfrei. Das stimmt. Aber die Schärfe fehlt immer noch.

    Frage mich, wieso man an einem Codec rumspielt, wenn das Bewährte bei allen bis dato ohne Problem lief?
     
    #4
  6. tazamuzak
    Offline

    tazamuzak Newbie

    Registriert:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

    Tach,

    ich habe als Newbie mal eine Frage: Hoffe ich trete damit niemanden auf den Schlips ;)
    Gestern habe ich Xwindow 1.400 inkl. bootloader auf meinen mini gespielt und wollte mal die Abspielbarkeit von verschiedenen Video-Formaten testen.
    Ts und kleine mkv funktionieren jedoch mkv mit 720p spielt er Überhaupt nicht ab. Gibt es da eine limitierung, oder liegt es am container?
    Ausserdem gibt es nach dem abspielen einen Neustart wenn ich zurück zum TV springe. Ist das ein Bug oder gibt es eine Einstellung zum beheben?
    Danke im voraus und Danke auch für die ganze Arbeit (muss ja mal lobend erwähnt werden)
     
    #5
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

    Die aussage mit der spielt keine 720p mkv ist wenig hilfreich. Wichtig wwerden die Mediadaten der mkv. Gerade bei neueren mkv die mit Versionen nach der GUI 4.0.0 mkvmerge erstellt wurden, gibt es bei einigen Geräten Probleme mit der Abspioelbarkeit. Es fehlen Headerinfos, so dass der Bildschirrm schwarz bleibt, der Ton fehlt u.ä. Eine genauere Erläuterung würde aber den Topic sprengen. Daher mein Rat, besorg dir die 4.0.0 Version und lass da deine mkv einmal durchlaufen, es wirkt oft Wunder und dies nicht nur beim Mini.
    Es kann auch an einer nicht konformen Tonspur liegen, wie z.B. einer HD-DTS etc.
     
    #6
    Pilot und pegas gefällt das.
  8. ninki
    Offline

    ninki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

    Ich habe diese Firmware aufgespielt, das HD-Logo ist nun nicht mehr pixelig.

    Den EPG Fehler konnte ich reproduzieren, wenn man auf die Edision Taste drückt, dann dauerts ewig, bis da überhaupt was kommt (sieht so aus, als sei er abgestürzt). Dann kommt aber irgendwann was. Wenn man dann aber weiter rumtippt, dann stürzt der Receiver doch ab!

    Ich habe aber noch ein weiteres Problem mit dieser Firmware: Wenn ich den Receiver starte, dann wird die V13 Karte nicht erkannt, wenn ich sie dann Im Betrieb raus und wieder reinschiebe, dann läuft sie (übrigens dann auch HD+ ohne Ruckeln mit der V13, wenn ich die HD+ Karte rausnehme).

    Von unschärfe und komischen Farben habe ich nichts gemerkt. Ohne den EPG Bug und die V13 Problematik wäre die Firmware wohl supi...
     
    #7
    Pilot und pegas gefällt das.
  9. ThomasR
    Offline

    ThomasR Stamm User

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    DEV, http://ffradio.familienforum.biz/ffradio
    Ort:
    Sachsen
    Homepage:
    AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

    neue Videotreiber - wegen Audio und Video Synchroproblemen bei einigen

    hatte mehrere Mails und PN in Arabisch und Chinesisch geschrieben - das war ein Kampf

    mit den EPG hoffe ich das es Zügig behoben wird
    die Version 03 und 04 hab ich erst garnicht online gestellt deswegen
     
    #8
    REM7400 gefällt das.
  10. ninki
    Offline

    ninki Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

    Am nervigsten war das V13 problem was ich beobachtet habe. Ich musste immer die Karte rausnehmen und wieder reinschieben nach dem Start, dass irgendwas lief... (Ich denke, das ist das altbekannte Wechselproblem).

    Das habe ich schon lange nicht mehr so extrem beobachtet :(

    Wo kam das her? Kann ich was gegen machen diese V13 Karte nervet mittlerweile echt total!
     
    #9
  11. beauty44
    Offline

    beauty44 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

    Auf ILTV 1.3.87 wechseln.
    Habe eine x-beliebige Karte im Slot 1 und die V13 im Slot 2, seit dem 01.06. war kein Wechsel mehr erforderlich - auch wenn der Receiver komplett vom Netz war.
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. xxNeoxx
    Offline

    xxNeoxx Guest

    AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011


    hi,ich finde im database die ILTV 1.3.87 nicht.Wo kann ich diese Firmware bekommen für den Edision Mini IP?
     
    #11
  13. beauty44
    Offline

    beauty44 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

    Datei ist in der Datenbase:emoticon-0103-cool:
     
    #12
  14. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

    Die aktuelle ILTV gibts hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #13
    Pilot und pegas gefällt das.
  15. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Xwindow und Amstar-sab-1.4.00-mini-byFFTeam 24.06.2011

    die 1.3.87 ist eine HD/SD version von den Griechen

    es gibt seit heute auch eine ILTV von Kunibert die 1.3.89

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #14
    scorpi, sweeny und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen