Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Firmware für Mini

ThomasR

Board Guru
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
1.350
Reaktionspunkte
632
Punkte
283
Ort
Sachsen
Lemontree 1.3.33 um Autochannelproblem zu lösen: Link ist nicht mehr aktiv.

Autochannel Problem lösen
-Lemontree 1.3.33 einspielen
-seine Senderliste einspielen
-Settings einstellen - Autochannel aus
-dann das als Sicherung speichern

-nun aktuelle Lemontree 1.3.8X laden
-diese Sicherung von der 1.3.33 für die aktuellen Lemontree-proton benutzen
Autochannelsuche nun weg

Lemontree-Proton-1.3.84-mini-byFFTeam: Link ist nicht mehr aktiv.

-RC1 rot
- HS 1.86
- neuer Videotreiber
- V13 Karte geht
- Im Standby wird nur die Uhr angezeigt
- beim Booten wird STARTE angezeigt (nicht BOOT) (wenn Bootloader eingespielt wird)
- neuer Bootloader 1.1.6 (also MIT Bootloader einspielen wenn noch ein alter vorhanden)
- wer neuen Bootloader mit eingespielt hat kann seine Senderliste einspielen
- statt on wird An angezeigt
- statt Conditional Access wird Verschlüsselung angezeigt
- Neu INFO + blaue TASTE (nicht vorhanden)
- Multifeed = Info + 0
-spielt DVR,MP3,MP2,MP1,JPG,BMP,OGG,WAV,FLAC,MKV, MP4, MOV, AVI, MPG, MPEG, VOB, DAT, TS, TRP, m2ts, m2t, tp
- kein Divx, XVid (hinweis dazu wurde eingefügt falls so eine Datei versucht wird abzuspielen)
-einspielen einfach per Usb oder RS232
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Amstar-sab-1.3.83-mini-FFTeam: Link ist nicht mehr aktiv.

Xwindow-sab-1.3.83-mini-byFFTeam: Link ist nicht mehr aktiv.

- neue Videotreiber hinzugefügt
- beim EPG den Fortschrittsbalken hinzugefügt (nur Amstar)
- Titan Online-Menü
- PID-Suche Menü (Menü / Installation / Satellite-Installation / TP Scan / PID-Suche)
- Neue RSS Websites können hinzugefügt werden
-RC1 rot
- V13 Karte geht
- Im Standby wird nur die Uhr angezeigt
- beim Booten wird STARTE angezeigt (nicht BOOT) (wenn Bootloader eingespielt wird)
- neuer Bootloader 1.1.6 (also MIT Bootloader einspielen wenn noch ein alter vorhanden)
- wer neuen Bootloader mit eingespielt hat kann seine Senderliste einspielen
- Senderliste mit Boot 1.1.5 sind voll kompatibel
- Deep Standby - AN /AUS (Standby oder schneller Standby)
- Display Helligkeit 0 - 4 einstellbar
- HS 1.84
- ccam optimiert
- statt on wird An angezeigt
- Neu INFO + blaue TASTE (nicht vorhanden)
- Multifeed = Grüne Taste
-spielt DVR,MP3,MP2,MP1,JPG,BMP,OGG,WAV,FLAC,MKV, MP4, MOV, AVI, MPG, MPEG, VOB, DAT, TS, TRP, m2ts, m2t, tp
- kein Divx, XVid (hinweis dazu wurde eingefügt falls so eine Datei versucht wird abzuspielen)
-Senderlisten untereinander kompatibel: ILTV, Truman,Xwindow, Synaps und Lemontree
-einspielen einfach per Usb oder RS232
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Amstar-Yu-1.3.84-mini-byFFTeam: Link ist nicht mehr aktiv.

- V13 Karte geht
- Im Standby wird nur die Uhr angezeigt
- beim Booten wird STARTE angezeigt (nicht BOOT) (wenn Bootloader eingespielt wird)
- neuer Bootloader 1.1.6 (also MIT Bootloader einspielen wenn noch ein alter vorhanden)
- wer neuen Bootloader mit eingespielt hat kann seine Senderliste einspielen
- Senderliste mit Boot 1.1.5 sind voll kompatibel
- Deep Standby - AN /AUS (Standby oder schneller Standby)
- HS 1.84
- statt on wird An angezeigt
- statt Conditional Access wird Verschlüsselung angezeigt
- Multifeed = Info + 0
-spielt DVR,MP3,MP2,MP1,JPG,BMP,OGG,WAV,FLAC,MKV, MP4, MOV, AVI, MPG, MPEG, VOB, DAT, TS, TRP, m2ts, m2t, tp
- kein Divx, XVid (hinweis dazu wurde eingefügt falls so eine Datei versucht wird abzuspielen)
-Senderlisten untereinander kompatibel: ILTV, Truman,Xwindow, Synaps und Lemontree
-einspielen einfach per Usb oder RS232
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Firmware für Mini

Hallo!
Leider gibt bei der neuen Version Amstar-sab-1.3.83-mini-FFTeam Probleme. Das Bild ist nicht so gut wie bei den Älteren und leider verschindet immer die Kanalliste nach einem Neustart.
:emoticon-0124-worri
Vielleicht hat ja einer eine Idee was man machen kann?
Wie kommt man auf Ältere Amstar Versionen zurück?
Gruß an Alle
 
AW: neue Firmware für Mini

Eine Ältere Soft kannst du wieder mit Software+Bootloader zurückflashen

Ich würde am bessten bei den älteren Versionen die noch den Bootloader 1.1.5
drin haben bleiben.Am bessten die von ILTV Original Kunibert.
Meiner Meinung haben alle neuen mit Bootloader 1.1.6 irgendwelche Fehler drin,(besonders die Clones)es kommen in letzter Zeit sehr viele Versionen raus, die aber leider keine Verbesserungen aufweisen.
Das finde ich echt schade,das die Softs immer schlechter werden, denn wenn man schon an den Softs so viel herumbastelt sollte man wenigsten versuchen eine zu machen die wenigstens die Grundsachen beherrscht, wie Karte Freischalten, Bildqualität usw. und nicht in der Woche 3-4 Versionen rauszubringen,die nicht besser werden.
Denn für was brauch ich Titan Online-Menü oder RSS Websites wenn die Bildqualität immer schlechter wird, oder Autochannel Problem besteht, usw.
 
AW: neue Firmware für Mini

Das habe ich Versucht. Es kommt immer der Fehler File Check Error.
Ansonsten bin ich ganz Deiner Meinung.
 
AW: neue Firmware für Mini

Alle Versionen auch ILTV haben jetzt Bootloader 1.1.6

zu den Problem Channelliste, die kann ja nicht "verschwinden"
Wenn du eine Firmware einspielst, kannst du danach deine Senderliste
"nur Senderliste" von deinen Sicherungen bak einspielen

wenn File Check error ist, dann lade eine andere Firmware zuerst drauf, diese mit Bootloader einspielen (wenn sie keinen Bootloader 1.1.6 hat)
 
AW: neue Firmware für Mini

Ja genau das ist das Problem. Ich würde gerne wieder auf eine Version mit dem Bootloader 1.1.1 downgraden.
Aber dann kommt immer die Fehlermeldung File Check Error.

Da war ich auch überrascht das die Kanaliste jedesmal weg ist.
Habe versucht sie über eine Bak-Datei einzuspielen;leider ohne Erfolg.
Jedesmal musste eine neue Satalitenistallation vorgenommen werden.
Ein Fast Scan hat auch nicht ausgereicht, da fehlten die meisten Sender.
Nur wenn der Receiver neu gestartet wird sind alle Einstellungen und die Kanalliste wieder weg.
HILFE
 
AW: neue Firmware für Mini

du musst die alte die du habe willst mit Software+Bootloader flashten
dann erst wieder deine Settings wieder drauf machen
 
AW: neue Firmware für Mini

Ich flasche immer mit Bootloader+Software. Es klappt einfach nicht.
 
AW: neue Firmware für Mini

da ist alles klar, du hast gar keine Senderliste eingespielt, weil du Boot 1.1.1. hast geht da die Senderliste NICHT rein

Einfach eine andere Firmware mit Bootloader einspielen
Beispiel: zuerst eine ILTV 1.3.45 dann deine uraltsoft

Übrigens kannst du auch mal die Amstar 1.3.84 testen, Bild ist sehr gut

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neue Firmware für Mini

Sorry Thomas, aber das Bild-Problem besteht auch bei 1.3.84.

Wie es scheint, je mehr Leute die neueren LCD/LEDs kaufen, desto mehr Personen geben es die scheinbar immer mehr ein schlechteres Bild bekommen.
 
AW: neue Firmware für Mini

Moin,
sagt mal, bei alle og. Soft wird geschrieben "- Im Standby wird nur die Uhr angezeigt". Ich habe jetzt alle mal durchprobiert, weil ich sowas für meinen "Schlafzimmerreciever" noch suche. Nur die Uhr seh ich aber bei keiner. Im Standby wird immer neben der Uhr noch ein Schriftzug, entweder "Standby" oder "Edison" angezeift. Denke ich falsch, oder was kann ich machen um im Standby wirkich nur die Uhr zu sehen. Ach ja, einen SD Modus für meinen alten Röhrenfernseher im Keller, scheint es nicht zu geben, oder? Jedenfalls ist das OSD kaum zu lesen.

Grüße

dalinfe
 
AW: neue Firmware für Mini

Bei den Firmware, wo es dabei steht, wird kein Standby angezeigt, sondern nur die Uhr.
Beim hochfahren wird nicht "Boot" sondern "Starte" angezeigt.
 
AW: neue Firmware für Mini

Welche Firmware hast du den drauf?

Was steht im Menü unter Informationen Zeile 1 und 2?
 
AW: neue Firmware für Mini

@Thomas,
Danke erstmal für deine Hilfe. Kaum macht man es richtig, klappt`s auch. Erst wenn man den "Deep Standby" aktiviert wird im Standby nur noch die Uhr angezeigt.

Wenn nun noch jemand den ultimativen Tip für mich hat welche Soft für mein alten Röhrenfernseher geeignet ist, wäre ich ewig dankbar. Grundsätzlich läuft die Xwindow-sab-1.3.83-mini-byFFTeam bei mir sehr gut, nur wie gesagt, ist das OSD kaum lesbar.

Grüße

dalinife
 
Zurück
Oben