Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-09.07.2011

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-byFFTeam

- Audio / Video Synchro Problem gelöst.
- EPG Problem gelöst
- Kanalliste Problem gelöst
- V13 Karte geht
- KEYmenü
- Im Standby wird nur die Uhr angezeigt
- beim Booten wird STARTE angezeigt (nicht BOOT) (wenn Bootloader eingespielt wird)
- neuer Bootloader 1.1.6 (also MIT Bootloader einspielen wenn noch ein alter vorhanden)
- wer neuen Bootloader mit eingespielt hat kann seine Senderliste einspielen
- Senderliste mit Boot 1.1.5 sind voll kompatibel
- Deep Standby - AN /AUS (Standby oder schneller Standby)
- Display Helligkeit 0 - 4 einstellbar
- Multifeed = Info + 0 oder grüne Taste
-spielt DVR,MP3,MP2,MP1,JPG,BMP,OGG,WAV,FLAC,MKV, MP4, MOV, AVI, MPG, MPEG, VOB, DAT, TS, TRP, m2ts, m2t, tp
- kein Divx, XVid (hinweis dazu wurde eingefügt falls so eine Datei versucht wird abzuspielen)
-Senderlisten untereinander kompatibel: ILTV, Truman,Xwindow, Synaps und Lemontree
-einspielen einfach per Usb oder RS232

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]
 
AW: Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-09.07.2011

ist die englisch oder deutsch ?
 
AW: Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-09.07.2011

Die ist mehrsprachig (auch Deutsch) so wie alle, kannst du ja im Menü auswählen
 
AW: Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-09.07.2011

Lässt sie die Freischaltsignale oder die Aktivierung von Sky durch ?
 
AW: Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-09.07.2011

Also diese Version ist zwar von der Optik her zur Version 1.3.86 sehr schön verbessert worden, aber die Funktionen sind irgendwie schlechter. Weder die HD+ Sender über die Sky Karte sind freigeschaltet, noch kann ich meine Logitech Harmony mit dieser Version nutzen. Und im Menü finde ich nix zum Umschalten zwischen R1 und R2.

edit: bzw. das Problem mit dem Kartenwechsel (siehe Version 1.4.00) besteht immernoch. Also die HD+ Sender werden zwar freigeschalten, aber nur, wenn man im laufenden Betrieb die karte raus- und wieder reinschiebt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-09.07.2011

ist nur RC1 drinne

interessant das du deine Universal benutzen kannst

denn ein anderere User war bei mir im Forum und ich erklärte ihm das in einer ILTV mehr als 2 FB drinne sind insgesamt 6 die alle auf die umschaltung RC1/RC2 reagieren
ich empfahl ihm nun den richtigen code zu laden dann gehen auch die clone
bei manchen clonen mache ich 1 fb RC1 rot rein
bei manchen auch mal beide wie ich gerade lust habe, oder falls jemand sagt du kach mal ich brauch dies oder das

wegen Kartenwechsel hab ich es echt satt immer daselbe für jeden zu schreiben

Menü Smartcard info dann msgmeldung off und die Zeit von 3 aus 2 setzen
nicht mehr als 1600 Radio und tv Sender speichern

dann geht es bei den meisten
(gilt für alle ab Bootloader 1.1.6 also alle ab Version 1.3.8X und neuer)

aber man kann trotzdem auch mal keine Erkennung haben
(vorher mußte man immer die Karte erst reinstecken wenn Receiver richtig an war)
 
AW: Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-09.07.2011

Oh, sorry Thomas. Ich habe gestern bis 1 Uhr nachts sämtliche Posts zu Sky V13 Karten gewälzt, weil keine Firmware die V13 Karte nach dem Booten erkannt hat. Hab gestern bestimmt 5 verschiedene Firmwaren geflasht, alt wie neu, XWindow wie ILTV als auch Lemontree und nix ging.

In dem Fall vielen Dank für den Tipp. Probiere ich heute Abend gleich mal aus.

Ich kann meine Universalfernbedienungen übrigens NICHT nutzen, da nur RC2 funktioniert. Bei der ILTV kann man da umschalten, bei XWindow nicht. Die Logitech Software selber bietet keine Funkion sowas zu wechseln. Vielleicht kannst Du mir erklären was Du meinst mit "richtigen Code laden", denn ich wüsste nicht, wo und wie ich der Harmony sage, dass die RC1 nehmen soll?

Wie gesagt, dass mit der V13 Karte habe ich bisher noch nirgends gelesen, aber ich bin wirklich froh und dankbar jetzt wieder einen Lösungsansatz zu haben. In dem Fall schmeiss ich heute Abend alle unnötigen Sender raus. Blöderweise muss man das halt nach jedem Sendersuchlauf neu machen...Naja, egal, besser als jedes Mal zum Receiver zu Latschen und die Karte in den jeweils anderen Slot zu packen...

----

edit:

Für alle, die eventuell das selbe Problem haben. Hab hier mal folgendes in nem Harmony Remote Forum gefunden:

"Für die Zukunft:
Du gibst als Geräte-Bezeichnung einen Phantasie-Namen an.
Dann fordert Dich die Softare auf, auf der Original-FB einige Tasten zu drücken, anhand der sie in der Datenbank nach dem passenden Gerät sucht.
Das ist speziell bei "umgestellten Original-FB'n" wichtig, weil nach der Umstellung der IR-Code u.U. nicht mehr zu dem Standard-Gerät der Datenbank passt.
Über die "Suche" bekommt man dann (meist) das passende Gerät."

Soll heissen, wenn der Kanal mal wieder wechselt, kann man über die original Edision FB das entsprechende Gerät suchen lassen und diesen Code dann der Harmony zuweisen. Man muss also wirklich das ganze Gerät aus seinen Funktionen zuerst entfernen und neu anlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-09.07.2011

Hi,
kurze Frage: Kann man mit dieser Version auch die Restriktionen von HD+ umgehen? Mit der iltv soll es ja gehen, aber mit dieser bin ich aktuell sehr zufrieden!
Gruß
speerspider
 
AW: Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-09.07.2011

Wie bekomm ich denn z.B. bei Sky Sport die Unterkanäle auf, oder geht das bei dem Receiver net ...
Hatte irgendwo was gelesen von Info und + .... aber bekomms nicht hin ...

Danke
 
AW: Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-09.07.2011

Hallo burkgejodel

die Sache mit den Unterkanälen ist ganz einfach:
Sky strahlt die Unterkanäle nur aus, wenn live gesendet wird. Sonst nicht.
Fazit: du must einen Sendersuchlauf durchführen, wenn Bulli oder Sport live gesendet wird. Aber nur dann. Sonst ist das zwecklos.
Bespiel: Bulli live am Freitag: Sendersuchlauf duchführen
Bulli live am Sonnabend: Sendersuchlauf erneut durchführen
Buli live am Sonntag: Sendersuchlauf erneut durchführen..........
Einmal gefundene Sender bleiben dann auf deinem Receiver.
Diese neue Senderlist kannst du Sicherhet auf einen Stick oder Festplatte mit Holfe des Menüs abspeichern.

Mlg piloten
 
AW: Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-09.07.2011

Also mit der grünen Taste funktioniert es :emoticon-0148-yes:
 
AW: Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-09.07.2011

Klar Scorpi stimmt das: Multifeed = Info + 0 oder grüne Taste:ja

wenn man irgendeinen Sender an hat drückt man eine von beiden Möglichkeiten
und dann steht da "No Multifeed" und bei sendern wo es das gibt erscheinen die Sender die man wählen kann
 
AW: Xwindow-sab-1.4.06-mini+EMU-09.07.2011

Moin,

hab mir nun auch diese Soft aufgespielt. Ich hatte vorher die ILTV 1.3.42 drauf, weil ich mit meinem Samsung LCD mit neuen Softs Bildprobleme(Klötzchenbildung im Logo) hatte. Mit dieser Soft erziele ich wieder gute Ergebniss, sie läuft auch flüssiger als die ILTV, bei der ich leichte Ruckler bei Kameraschwenks oder Bildlaufleisten hatte. Multifeed habe ich eben bei der 2. Bulli ausprobiert: funzt tadellos.
Einziges Manko bis jetzt: Meine Fav-Listen wurden nicht vollständig übernommen. Die Listennamen wurden übernommen, die Inhalte jedoch nicht. Die Programme waren im Menü der Favouritenbearbeitung zwar als Favourit gekennzeichnet, mussten aber nochmals manuell in die jeweilige Fav-Liste verschoben werden.
Alles in allem bin ich mit der Soft zufrieden, besten Dank
 
Zurück
Oben