Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Hast du diese Software von hier (Xwindow-unibox-1.3.86) probiert ?
Ich habe genau mit dieser Sky wieder freigeschaltet, schnell und problemlos.
Receiver auf Sky Sport Info gestellt,über die Homepage von Sky ein Freischaltsignal angefordert und keine 2 Minuten später war das Bild wieder da.
War übrigens jetzt erst wieder dunkel -- seltsam...
Das letzte mal ist noch gar nicht so lange her.
Ob die bei Sky wohl gerade wieder an etwas rumschrauben ?
Gruß
Anz
 
Zuletzt bearbeitet:
BINGO !!! Ich denke mal das es daran liegt ! Die schreiben mit sicherheit rum! Alleine in diesen Thread waren, mich eingeschlossen, 3 User die Probleme mit dem Selben Receibver der selben SW und der selben Karte hatten !Also ich werd nun erstmal bis morgen abwarten und dann schaun was passiert

Ich werd dein Ratschlag nochmal in Betracht ziehen und einen Versuch starten !!

DANKE!

Du hast eine S02 oder ? ich hab eine V13 sch......!

Tja.. hat alles NIX geklappt !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Tja, wohl doch ein Hardwaredefekt, oder du hast deine Sky Rechnung nicht bezahlt :) hast Du noch ne HD+ Karte, die Du mal testweise in den Cardreader stopfen kannst um zu schauen ob der überhaupt noch tut? Oder von nem Bekannten ne HD+ oder ne Sky Karte leihen?
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

LOL.. Rechung.. daran wirds liegen :) eh Quatsch ! Ist pünktlich bezahlt und im originalreceiver geht sie ja auch ! Ich werd das morgen mal mit der Skykarte von nem Bekannten versuchen !Mal schauen was kommt !
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Dann bleibt nur noch die Karte übrig...
Ich habe eine S01 (Habe damals beim Kartentausch eine D-Box1 angegeben).
Vielleicht ist ja wirklich die V13 das Problem ?
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Der Mini hat mit der V13 Karte eh schon Probleme. Hast Du nicht einen Bekannten mit ner HD+ Karte, um die Cardreader auf Funktion zu prüfen?
Wenn die funktioniert, dann können wir schonmal einen Hardwaredefekt ausschliessen...
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Hallo !

Also ! Das Problem hat sich erledigt. Undzwar habe ich die Karte ja gestern Abend im Skyreceiver bei meinem Bruder gehabt, und da ging sie. Der jhat den Receiver damit er ZDF HD und den anderen freien HD Scheiss kucken kann. Da der aber 10 Km. entfernt weg wohnt, und die Karte da ja ging, habe ich hier auch geschrieben das sie geht. Was ja auch der Fall war. Eben fahre ich da hin,. schmeiss die Karte im Receiver, und bekomme Fehlermeldung 306. Die Dame am Telefon sagte Karte raus nehmen und fragte nach dem nächsten Fehler.. ich glaube das war 136 oder so. Egal. Sie sagte dann Karte reinstecken. Reingesteckt und Sky läuft.

Der GRUND warum der ganze Scheiss nicht ging, war, das sie 3 mal das Falsche Freischaltsignal geschickt haben. Ich habe eine V13 ! Die 3 Herren davor hatten 3 mal das für S02 und S01 geschickt.

Also sollte mal jemand das selbe Problem haben und bekommt ein Freischaltsignal, und nix geht, dann bei Sky anrufen und fragen ob das richtige Signal geschickt wurde !

Ich bedanke mich nochmal bei ALLEN die mir geholfen haben... Achja.... Egal welche SW auf dem Mini ist ! Die Karte lauft wieder bei allen !!!

Bis denn !

Hier mal eine Liste mit Fehlermedungen ! Für den Fall das man das selbige Problem hat wie ich und den Originalreceiver nicht zur Hand hat !

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Oh man. Daran hätte ich ja als letztes gedacht, dass die das falsche Freischaltsignal schicken. Die von Sky müssen doch sehen welcher Kartentyp das ist...da muss man ja echt an deren Kompetenz zweifeln. Aber Danke für die Info. Das werde ich mir merken und bei der Fehlersuche nächstes Mal berücksichtigen :)
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Daddy2002 stehe ich jetzt auf dem Schlauch vielleicht, aber wieso registrierst du dich nicht bei Sky auf der Homepage und schickt das Signal dir selber zu?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0155-flowe:emoticon-0131-angel
Steht doch da oben ! Da ich den Originalreceiver nicht da hatte, hatte ich bei meinem Mini IP auch keinen Fehlercode ! Da hat Sky nach gefragt ! aber ich habe gesagt das meine Frau mich anrief und ich auf der Arbeit bin und nicht weiss welcher Fehlercode das ist !

Ich hab das Signal 2 mal für s02 und einmal s01 bekommen ! Erst als ich es telefonisch gemacht habe und der Frau sagte das es eine V13 ist, ging es.

Und registriert bin ich da auch und habe es mir online zuschicken lassen das Signal ! Aber es ging eben nicht !

OK ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kompetenz ? Das wohl eher weniger ! Schliesslich verdient Sky an jeden Anruf mit ! 4 Anrufe alleine von mir ! davon 2 per Handy ! das macht bei ca. 4 Mio. Skykunden schon was aus !

HAllO ! Habe diese Version "Xwindow-unibox-1.3.86" drauf aber wo zum Geier finde ich die Videotexttaste ? Welche ist es ? Oder muss ich irgendwo im Menue was einstellen ??? Die Gelbe Taste ist bei mir Multifeet.. genauso wie die Links daneben !

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

grün und gelb sind vertauscht - ist nur bei den älteren firms so

warum nimmst du nicht eine aktuelle die laufen alle top byFFTeam

Xwindow gm 1.4.04 by FFT...(also unibox)

Iltv 1.3.93

Synaps 1.3.93 by FF...

Amstar sab 1.4.06 by FF

und so weiter
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Moin, kurze Frage, habe mir das HD Paket dazugebucht. Das war gestern. Aber die SKY HD Kanäle sind noch nicht frei. Muss ich wieder erst auf Info gehen und circa 30 min. warten? Alle anderen SKY Kanäle sind frei. HD+ auch.

Danke
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Die müssten normal auch so freigeschalten werden. Ich prüfe das immer im original Sky Receiver. Wenn es da klappt, dann sollte es auch im Mini funktionieren. Ansonsten wurde hier schon öfters der Tipp gegeben, sich auf der Sky Homepage zu registrieren und sich selbst das Freischaltsignal zu senden. Dann brauchst Du allerdings auch eine Firmware, die die Freischaltsignale durchlässt. Da gibts hier auch einen Thread über das Thema...
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Ok danke erstmal, mein Sky Reci ist kaputt. Ich hatte ja vor kurzem erst das Prob, mit der Freischaltung, habe ich hier im Thread ja auch geschrieben und ja auch eine Lösung gefunden. Mal sehen, ich lasse es mir nochmal zuschicken.
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Ok, dann ists natürlich schwierig mit der Kontrolle :)

User Wernersen00 hat ja geschrieben, dass er die Freischaltung mit der ILTV vom 04.01.2011 bei seiner S02 Karte geschafft hat. Also die ILTV druff, Karte rein, auf einen Sky HD Sender gehen der eigentlich frei sein sollte und über die Homepage das (richtige) Freischaltsignal senden lassen...
 
Zurück
Oben