Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam

- Möglichkeit der Auswahl der Quelle für jeden Kanal separat entschlüsseln
- die blaue Taste auf der Fernbedienung. Optionen: Auto - CAM1 - CAM2 - CARD (beide Karten)
- FastScan
- V13 Karte geht
- Im Standby wird nur die Uhr angezeigt
- beim Booten wird STARTE angezeigt (nicht BOOT) (wenn Bootloader eingespielt wird)
- neuer Bootloader 1.1.6 (also MIT Bootloader einspielen wenn noch ein alter vorhanden)
- wer neuen Bootloader mit eingespielt hat kann seine Senderliste einspielen
- Senderliste mit Boot 1.1.5 sind voll kompatibel
- Deep Standby - AN /AUS (Standby oder schneller Standby)
- HS 1.88
- statt on wird An angezeigt
- statt Conditional Access wird Verschlüsselung angezeigt
- Multifeed = Info + 0
-spielt DVR,MP3,MP2,MP1,JPG,BMP,OGG,WAV,FLAC,MKV, MP4, MOV, AVI, MPG, MPEG, VOB, DAT, TS, TRP, m2ts, m2t, tp
- kein Divx, XVid (hinweis dazu wurde eingefügt falls so eine Datei versucht wird abzuspielen)
-Senderlisten untereinander kompatibel: ILTV, Truman,Xwindow, Synaps und Lemontree
-einspielen einfach per Usb oder RS232

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Ich habe diese Clonfirmware jetzt seit gestern Mittag am laufen und bin begeistert.

Das ist seit langem wieder die erste Version von vielen Firmwares die wieder das Signal von Sky durchlässt.
Habe mir gestern den Film Meine Frau,unsere Kinder und ich über Select ausgeliehen.
Der Film wurde sofort freigeschallten.
Auch meine Settings mit Senderliste konnte ich ohne Probleme wieder einspielen.

HD+ lief ca 1 Stunde ohne das ich Aussetzer festgestellt habe.
Das einzige was ich als Harmony One Benutzer ändern musste, ist das neue anlernen der grünen Taste (was aber schnell erledigt war)

Bis jetzt bin ich wie gesagt mehr als zufrieden mit dieser Clone.
Ich teste jetzt erst mal weiter

Gruß
Anz
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

High,
kann mir jemand sagen ob mit der Firmware auch ORF HD hell ist,hab im moment noch die ILTV 1.3.45 drauf und würde gerne wechseln,da meine HD+Karte nicht mehr geht.
Kann ich denn nach dem Bootloaderupdate auf 1.1.6 auch wieder zurück auf die ILTV?
Und muß ich dann auch den alten Bootloader wieder zurückflashen oder kann ich den 1.1.6 drauflassen?
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Wenn ORF wiedererwarten nicht geht, kannst du die keys wieder einspielen. Ich Spiel die Soft immer mit bootloader ein und da geht's auch immer zurück.
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Bei der ILTV brauchst du Überhaupt keine Keys da ist Austria sofort offen.
Ich hab auch noch überhaupt keine Ahnung von Keys,Ccam und cardsharing.
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Hier gibts die MCaskey Datei, die du nur einspielen musst.
https://www.digital-eliteboard.com/...d-28-05-2011-a-120194/index3.html#post1088544

Um was hell zumachen braucht man immer keys, nur das die meist schon jemand eingegben hat. Und die Mcaskey datei spielste einfach auch ein, so wie dort beschrieben ist. Dann kann man auch mal ne ältere Version behalten, wenn man damit zufrieden ist und hat trotzdem immer die aktuellen keys drauf.
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Nachdem ich diese Soft jetzt eine ganze Weile getestet habe,hier ein kleiner Erfahrungsbericht .

Besondere Merkmale sind...

Die Einstellung Fake Standby ist Klasse.
Da wird der Mini abgeschaltet und ist aber nach dem einschalten nach 2 Sekunden wieder voll da -- Klasse --

Auch eine tolle Sache gegenüber zb. der ILTV sind die Einstellmöglichkeiten im Timer.
Da kann man noch zusätzlich MO bis FR oder Sa bis SO als Aufnahmezeitraum wählen (tolle Sache bei Serien die nur MO bis FR laufen)

Oder der Punkt Extend Record Time wo die Vorlauf/Nachlaufzeit eingestellt werden kann.

Der wichtigste Punkt war für mich ja das durchlassen des Sky Signals zum ausleihen von Filmen über Select und auch das macht diese Soft ohne Probleme.

Was ich auch noch erwähnen sollte ist, dass ich seit ich diese Software am laufen habe keine Aussetzer mehr bei HD+ hatte (weiße Karte)

Ich bin immer noch am testen, bin aber wie gesagt jetzt schon mehr als zufrieden mit dieser Soft.

Gruß
Anz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Ist bei der XWindow nicht standardmäßig RC1 eingestellt? Wie bekommst Du dann die Harmony One zum Laufen? ich sitz mit meiner Harmony 515 immer davor wie der Ochs vorm Berg und kann die nicht benutzen...
 
Moin, nach langer Krankheit, bin ich auch mal wieder an Board:good:

Hab die Soft gerade draufgemacht, war doch richtig das dieses das Signal durchlässt?! Steht gerade auf SKY Krimi und ich hatte angerufen bei Sky, die hat das Signal nochmal gesendet, das war vor 5 Min, noch ist alles dunkel....ich warte einfach mal ab....:emoticon-0178-rock:

Hm...immer noch nix:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Hallo Limpi123,

Für das Freischalten mußt du auf Sky Sport info stellen. Wenns nich hell wird: Freischaltsignal nochmal anfordern. Du kannst dir das Signal von der Homepage von Sky auch selbst schicken(nach der dortigen Registrierung):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Mlg piloten
 
Danke erstmal, habe ihn jetzt auf Sport Info, V13 unterer Slot, mein alter Philips Reci ist leider kaputt. Gibt es im Netz eine Liste mit den Fehlercodes von Sky? Über Google finde ich leider nix, weil mich vorhin die Dame am Telefon von SKY nach dem Fehlercode gefragt hat, aber der mini zeigt ja keine an, da hab ich ne Ausrede gesagt. Nur wenn ich jetzt nochmal anrufe, welchen Fehlercode soll ich ihr sagen? Stimmt es auch, das circa alle 30 min ein automatisches Signal kommt? Ich hatte das schonmal vor ein paar Monaten, da ging es mit der 1.07er vom März. Aber die geht jetzt nicht mehr

Jetzt kam auf Info kurz ein Bild, blieb dann aber stehen und zeigte wieder verschlüsselt:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Dann registrier dich bei dem Link, den ich dir gegeben habg(ganz oben rechts) und sende dir selbst danach ein Freischaltsignal auf sky sport info. Lass es dann längere Teit auf Sky Sport inf stehhen.

Mlg piloten
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

FEEDBACK

SO, läuft jetzt. Danke nochmal.

Desweiteren habe ich meine alte Kanalliste eingespielt. Dann Blindscan als erstes. Alles wieder da und geordnet, ausser die Favoriten Namen, die musste ich kurz neu eintippen. Aber ORF HD und Austria Sat waren sofort wieder offen und Sky funzt nun auch.

Tolle Software, erinnert mich an die älteren Truman, die meine Lieblingssofts waren.

Perfektes Bild, Super Umschaltzeiten!
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Achso bevor ich es vergesse, ich habe SKY nicht mit der 1.07er vom März frei bekommen sondern habe Werksreset gemacht und die Kunibert.ILTV.argus.mini.18.12.09 , genommen. Mit der ging es einwandfrei. Das nur zur Info für euch.
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Hm. also so wie ich das sehe bin ich cniht der Einzige mit demProblemn was ? Schön das es alle gelöst bekommen, nur ich nciht ! Ich hab nun auch die Kunibert.ILTV.argus.mini.18.12.09 drauf gemacht und mache grade ein Blindscan ! Mal sehen was dann passiert ! aber ich ahne schlimmes !ich meld mich wieder !!!
 
Zurück
Oben