Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Wundert mich das wieder die Frage nach einer Soft zur Freischaltung kommt.
Vor allem da in diesem Beitrag schon mehrmals bestätigt wurde, dass diese Soft das Signal durchlässt :emoticon-0105-wink:

Also... Diese Software lässt das Signal von Sky durch.
Das Freischaltsignal wie auch das Select Signal zum ausleihen von Filmen.

Wenn Sender nicht freigeschaltet wurden (wie hier die HD Sender), auf Sky Sport Info schalten --> auf die Sky Seite gehen,anmelden und das Freischaltsignal aus dem Kundenbereich schicken lassen.

Innerhalb kurzer Zeit (bei waren es ca. 2 Minuten) ist das Bild oder die fehlenden Sender da.

Gruß
Anz
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Laut Sky Homepage muss man noch nicht mal unbedingt auf Sy Sport Info schalten. Da steht nur was von "auf einen abonnierten Kanal schalten" und das Freischaltsignal zuschicken lassen...

Original von Sky:

So geht´s:

  • Stecken Sie die Smartcard in den Kartenschlitz des Digital-Receivers.
  • Schalten Sie das Gerät auf einen abonnierten Sky Sender*.
  • Loggen Sie sich bitte unten mit Ihren Kundendaten ein.
  • Anschliessend klicken Sie auf den Button "freischalten", um online die Freischaltung Ihrer abonnierten Programme zu veranlassen.
Die Freischaltung trifft nach wenigen Minuten ein. Lassen Sie den Receiver eingeschaltet und wechseln Sie nicht den Programmplatz.

*Auf einigen Sendern von Sky Welt Extra werden keine Freischaltsignale übertragen. Schalten Sie dann einfach auf den Sender Sky Sport Info.

Und das ganze mit der richtigen Firmware (diese hier) und das müsste tun.
Ich wiederhole es gern nochmal: Aufpassen mit dem V13 Wechselfehler! Im Betrieb mal die Karte in den jeweils anderen Slot stecken ODER Karte raus, Receiver hinten am Kippschalter ausschalten, anschalten, booten lassen, Karte wieder rein...
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Richtig, es muss nicht zwangsläufig sky sport info sein, aber siehe die Fußnote. Ausserdem ist skysportinfo in jedem Abo freigeschaltet, da wird an sich immer der genannt, weil da nichts schief geht.
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

So hier auch nochmal gerne, DIESE Soft lässt bei MEINEM Mini nicht das Signal durch! Sondern nur die Kunibert.ILTV.argus.mini.18.12.09, so habe ich es eben auch gemacht um die zusätzlichen HD Kanäle frei zu bekommen.

1. Sicherung von der Xwindow
2. 09 Soft draufgespielt ( Soft+loader)
3. Auf Info gegegangen, 30 Min gewartet, dann waren die HD Sender da!
4. Sicherung wieder eingespielt. Loch in den Bauch gefreut.

P.S: Im Kundencenter von Sky habe ich nicht die Funktion, Freischaltsignal zusenden, da ich erst vor kurzem ein Signal bekommen habe. Das war die Aussage von der Dame am Telefon.

Und sonst wisst ihr auch das ich sehr gerne hier helfe wenn was ist und eigentlich auch erst dann frage, wenn ich nicht mehr weiter weiß. Und nur weil hier mehrere gesagt haben das die Xwindow das Signal durchlässt, habe ich hier gepostet. Nur bei meinem lässt sie es nicht durch!

Also alles gut
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Also bei Sky kann ich nicht mitreden, aber ähnliche Probleme gibt es auch mit dem türkischen PayTV Digitürk.

Die gleiche Firmware lies bei mir immer das Freischaltsignal ohne zu warten durch, aber bei meinem Kumpel nicht. Also muss es wohl noch andere Gründe geben können, wieso oder nicht.

Bei meinem Kumpel haben wir das dann so gelöst. Wir haben die entsprechende Transponder (nicht nur die Sender) gelöscht. Dann angerufen und uns ein Freischaltsignal schicken lassen. Danach sofort manuell den Transponder wieder eingegeben und den Sender suchen lassen. War dann sofort offen.

Wir wissen heute noch nicht, wieso die gleiche Firmware bei mir nie Probleme gemacht hat. Das einzige, was uns aufgefallen ist, weil er eine kleinere Schüssel hat, es viel weniger Signalstärke hatte als meine. Ob es daran liegt, möge ich nicht zu beurteilen.
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sehr seltsam das ganze...:emoticon-0138-think
Ich hatte bisher auch immer die Soft vom 18.12.09 zum freischalten genommen und das funktionierte bis Anfang des Jahres auch immer sehr gut.
Aus irgend einem Grund ging es plötzlich nicht mehr und ich war sehr froh, dass es dann mit dieser hier wieder funktionierte.

Habs ja bisher auf Sky geschoben aber wenn es bei dir jetzt genau anders herum ist wie bei mir, sind da wohl doch noch mehrere Faktoren im Spiel.

Gruß
Anz
 
AW: Xwindow-unibox-1.3.86-mini-ByFFTeam 28.05.2011

Man kann sich vieles irgendwie nicht erklären.
 
Zurück
Oben