Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XBMC auf VU+ Receivern

AW: XBMC auf VU+ Receivern

Habe das Movie4K Addon mal zum Testen installiert. Nur kann ich keine Streams abspielen. Muss man noch Videocodecs hinzufügen?

Edit: Da das Xbmc keinen eigenen Mediaplayer nutzt, funktioniert es wohl deswegen nicht.
Man kann das Xbmc wohl nur dafür verwenden, um eigene Medien wiederzugeben. Sieht ja nicht schlecht aus mit den Covers bei Filmen. Nur ob das den Aufwand wert war?
Mal gespannt, wo die Reise hin geht damit.

Die Animationen konnte ich bei der Dreambox schon nicht leiden. Kann man zum Glück ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: XBMC auf VU+ Receivern

Ich habe mir als erstes dss plugin von evonic.tv in xbmx installiert undces läuft einwandfrei. Streamoase auch ohne probleme. Danke vu+ endlich weg vom mediaportal.

Lg kuli
 
AW: XBMC auf VU+ Receivern

Also wenn bei Dir Streams laufen, muss ich mich doch nochmal damit beschäftigen.
Im Movie4K Plugin funktioniert nicht ein Stream. Muss mal suchen, was es noch so gibt dafür.
 
AW: XBMC auf VU+ Receivern

Generell scheint bei dieser Lösung aber der E2 Player verwendet zu werden, sprich GStreamer 0.10, während XBMC an sich FFmpeg nutzt, daher kann man hier wohl nur bedingt von XBMC reden... Der E2 Player ist nicht so der Hit und macht diese an sich interessante Lösung für mich zumindest dann doch uninteressant. Vielleicht ändert sich das noch. Im VU+ Forum schweigt man sich leider aus darüber.
 
AW: XBMC auf VU+ Receivern

Habe mir nun das xStream Plugin installiert. Da laufen die Streams. Das xStream Plugin hat diverse Seiten zur Auswahl. Burning-seri.es, kinox, movie4k, g-stream, streamoase...
Jetzt wird das Xbmc auch für mich interessant. Es ist gut, wenn man eine Alternative zum Mediaportal hat.
 
AW: XBMC auf VU+ Receivern

Habt heut mal die beta installiert, leider kein ton im xbmc/kodi... unter Audio-Ausgabe -> Audiogeräte.... steht nur "?0?"
Hat jemanden ne idee :)
 
AW: XBMC auf VU+ Receivern

Kann man den Tuner einbinden? :)
Oscam auf XBMC rennt ja

Gesendet von meinem Q10
 
Zurück
Oben