Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XBMC auf VU+ Receivern

d2z

Moderator
Teammitglied
Registriert
11. März 2012
Beiträge
10.513
Lösungen
7
Reaktionspunkte
9.910
Punkte
1.103
Ort
Wolf Creek, Australien
Es gibt ja nun das erste (Beta) Image, wo XBMC eingebaut wurde. Jetzt packt mich natürlich der Spieltrieb.
Mit XBMC habe ich mich bis jetzt nicht befasst, deswegen bräuchte ich mal ein paar Tips, was es so für gute Plugins dafür gibt.
Gibt es z.B. ein Plugin in der Art wie das Mediaportal?
Ich weiss nicht, ob man die Plugins auf dem Receiver überhaupt nutzen kann, aber ich will es versuchen.
 
AW: XBMC auf VU+ Receivern

Weiß nicht, ob sich das schon lohnt, viele Grundfunktionen von XBMC funktionieren noch nicht richtig,
alles halt noch sehr Beta. Solange das Grundsystem nicht halbwegs läuft, würde ich gar nicht anfangen,
schon Plugins ins XBMC einbauen zu wollen, wenn dann was nicht läuft, kann man ja nicht gut beurteilen,
woran es genau liegt, also am XBMC Plugin an sich oder an der Erweiterung. Aber ich will deinen Spieltrieb
nicht bremsen ;)
 
AW: XBMC auf VU+ Receivern

Beta ist zum Testen da, das will ich machen.
Aber nur um Video Dateien auszuwählen, brauch ich kein XBMC. Also muss es sinnvolle Erweiterungen geben.
 
Hallo, wo gibt es xbmc für die vu? Such Daran schon länger und würde es auch gerne testen

Mein xbmc Server läuft auf meinem Windows Server
 
AW: XBMC auf VU+ Receivern

Man brauch keinen XBMC Server dafür, die Box ist dann der Server.
Es gibt das VTi 8.1.0 Beta Image, da ist XBMC integriert. Das gibt es aber nur für die Solo2, Solo SE und die Duo2.
 
AW: XBMC auf VU+ Receivern

Es gibt vom VTi Image seit gestern eine 8.1.x Beta Version mit XBMC Plugin
 
AW: XBMC auf VU+ Receivern

Ist zwar alles schön und gut, aber wenn ich sehe mit wie wenigen FPS die schon die Standard GUI rennt, da kommt keine Freude auf.
Auf meinen OHC rennt Kodi/SPMC mit flüssigen 120-150 FPS.
Und selbst Heavy Skins wie Aeon MQ5 laufen dort mit 100 FPS.
 
AW: XBMC auf VU+ Receivern

Keine Ahnung. Wenn ein neues "Flaggschiff" erscheint, wird es bestimmt zur Anga Com vorgestellt.
Zur Zeit wäre die Duo² ein Ersatz, hat aber einen Tunersteckplatz weniger.
 
AW: XBMC auf VU+ Receivern

Ok, dann werd ich wohl erstmal damit leben müssen.
Gibt es eigentlich ein Plugin womit ich über die die vu auf meinen xbmc Server auf dem WinServer zugreife kann?
 
Zurück
Oben