Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Audio-Problem bei Kanalwechsel

Checkershome

Newbie
Registriert
23. März 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

habe die Suche benutzt, aber zu diesem Problem leider nichts gefunden.

Mein Setup:
VU+ Duo 4k SE SAT mit VTI Image 15.0.02 vom 23.12.2022

Nun mein Problem:
Wenn ich bei "normalen" DVB-Sendern die Tonspur wechsele, z.B. bei ORF1 auf die engl. Tonspur umstelle, dann merkt sich mein Receiver diese Tonspur und bei einem erneuten Zappen auf diesen Sender kommt dann eben sofort Tonspur 2 daher. Das passt also - so solls sein.
Wenn ich das nun bei S*y-Sendern mit Ic*m mache, dann muss ich jedes Mal wieder die korrekte Tonspur nach dem Zappen wählen. Hier merkt sich der Receiver das nicht. Irgendwie nervig, wenn man eben auf englische Originalsprache steht.

-> Kennt das Problem noch jemand? Gibt es dafür überhaupt eine Lösung? Oder liegt das an diesem speziellen System von S*y?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben