Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7530 AX Routen wie

Just222

Ist oft hier
Registriert
15. Dezember 2023
Beiträge
129
Lösungen
1
Reaktionspunkte
66
Punkte
38
Es sind einge Sachen die mir nicht gefallen bei der 7530 AX ab FW 7.57 ,
z.b das sehr unübersichtliche Neu Menü das Alte war deutlich besser ,
die komme ich daran ?

Also mit Linux kenne ich mich etwas aus ein Linux PC isr seit ende 2019 hier vorhanden ,
was Sudo macht weiß ich auch ... hatte ich hin und wieder nutzen müssen um Gesperrte
Dateien zu löschen .
Root Sachen hatte mal bei einem Linux TV Receiver was an Menüs geändert ,
das hatte auch Gut geklappt .
Zugang war über FTP ,
hatte dafür immer den Total Commander benutzt ,
da konnte ich Root Zugriff so wie auch nur einen Media Zugriff machen ,
leider gelinkt es mir überhaupt nicht auf Root der 7530 AX zuzugreifen ,
Root Rechte bei der 7530 AX zu bekommen ,
ich finde auch im Internet nix nur das AVM Telenet Gesperrt hat ,
damit ist mir auch nicht geholfen .:mad:

Was ich suche ist eine Verständliche Anleitung ohne das man
Linux und AVM studiert haben muss .

Natürlich ist ein Offener Router immer ein Risiko kann man hinter wieder zu machen die Root Rechte wenn man seine Änderungen abgeschlossen hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
" .. 7530 AX Routen wie .."
Vermutlich meinst du damit das Wort "rooten" und das macht man nicht bei einer Fritz!Box, bzw. geht aus meiner Sicht überhaupt nicht. Es ist kein Handy.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was fällt dir denn überhaupt?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier ist es alles etwas anders.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür benötigt man einen modifizierten Imagezugang.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deshalb gibt es auch eben die modifizierten Images ... Da gibt es aber einige Infos,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ohne Modifizierung ist ein Router immer ein Risiko bloß, es kommt immer wieder drauf an, wogegen willst du dich schützen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aus meiner Sicht hast du da irgendwas falsch verstanden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die gesamte Neue Oberfläche ab 7.5x ist Grotten schlecht und sehr unübersichtlich
so das ich zwangsweise erst mal zurück auf die 7.29 musste ,
eine Qual mit der Darstellung ist,
im Firefox übergroßen AVM Log Banners oben der über die 1/2 Browser Seite geht,
ich musste immer sehr umständlich runter scrollen um ins Passw. Eingabe Feld zu kommt ,
es nervte einfach , auf meinem Linux Rechner mit Chrom sieht das genau so besch*en aus.
Ich muss sehr oft ins Router Menü für Fax, Telelisten, und Anruflisten einsehen quasi täglich öfters ,
z.b. Zuordnung der Filterliste ändern.
Auch in der 7.80 mit dem dämliche Neuen AVM Hinweis stört
wenn man Autoupdate ausgeschaltet hat ,
ich denek mal das hat AVM nicht zu bestimmen und ist meine Sache .

Die 7.31 hat den Wlan Bug Router stützt ab und bootet Neu problem hatten viele damit ,
dir vorrsan gegangen 7.29 habe ich sehr lange wieder drauf da ist das noch nie passiert .

Deswegen Neu FW aber nur was an der ollen Neuen Oberfläche ändern .
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich wird für dieselbe Webseite und für die verschiedenen Browser / Geräte, immer verschiedene Ansicht vom Entwickler zur Verfügung gestellt. Nach meiner Erfahrung versuchen die Entwickler die alle möglichen Variationen irgendwie gleich erscheinen zu lassen und dennoch kann es schon Unterschiede geben.

Je nachdem wie man einen Zugang zu einer bestimmten Webseite eben erhalten mag, kann es durchaus auch anders aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will einfach nur die Alte AVM Oberfläche wieder zurück haben oder eine bessere ,
die Alte sah hier immer sehr Gut aus egal wie ich den Browser eingestellt hatte ,
nicht so bei der Neuen .
Bei der Neuen AVM Oberfläche auch sehr oft Neue Darstellungs-Fehler hatte .

Diese Oberfläche möchte ich in der 7.5x oder 7.8 wieder haben meinetwegen
auch in einer anderen Farbe statt Blau Grün .
 

Anhänge

  • Zwischenablage_03-09-2024_01.jpg
    Zwischenablage_03-09-2024_01.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot 2024-03-09 at 19-02-43 FRITZ!Box 7530.jpg
    Screenshot 2024-03-09 at 19-02-43 FRITZ!Box 7530.jpg
    182 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei dir nur um die Aussicht der Oberfläche im Browser darum geht, so musst du eben auf die dir persönlich passende Version eben zurückflashen. Vermutlich wird sich keiner von den Entwicklern sich dazu die Mühe machen, um die neue Oberfläche an deine Bedürfnisse anpassen zu wollen.
 
Mit Bedürfnissen hat das nichts zu tun wenn ich den Router nicht mehr wie gewohnt nutzen kann
nur noch mit viel mühe kaum noch in die Menüs komme ,
hatte mich Extra für AVM entschieden grade auch wegen dem schönen Router Menü das die nun verstümmelt haben , Alle in meinem Bekanntenkreis sind sehr unzufrieden damit .
Beim meiner 6890 im LTE Modus Menüs als ich die 7.5x mal drauf hatte LTE Symbole in einem
Feld wo die gar nicht hin gehörten verdeckten dann die Anzeige Inhalte ,
das hatte mit der 7.29 nicht ,
es ist also auch bei einem anderen Router genau schlecht mit der
Neuem Oberfläche ist auch sehr hässlich ,
das würden wir gern ändern wollen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, die neue Oberfläche ist doch viel strukturierter und cooler als die Alte. Da kannst du mal sehen, das die Geschmäcker unterschiedlich sind. Vielleicht solltest du mal von deiner 800x600 Auflösung auf eine Größere umstellen, oder vielleicht auch nicht auf 200 Skalieren.

Wenn dich Warnhinweise stören, dann weißt du doch wie du diese herausbekommst, einfach Autoupdate anmachen. Es hat schon seinen Grund, warum das drin ist.

Du kannst das ganze ja mal an AVM schreiben. Vielleicht gehen die nur für dich zurück aufs alte System. Was ich zwar nicht glaube, denn das wird in den nächsten FW so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstelle nicht meine Browser wegen AVM Unvermögen
auf insgesamt von 4 PCs Windows und Linux die Browser wo es auf ein mal besch* aussieht
bei 1080/p Auflösung , .
AVM hat alles auf Handy Format getrimmt so das es am PC mit Großem Monitor
Besch**en aussieht .

Bitte keine weiteren Belehrungen wie man einen Browser einstellt wir sind hier nicht in der
Baumschule , ich will einfach nur das Alte oder andere bessere Router Menü zurück haben ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Windows und Ubuntu 2x 17 Zoll (ca. 43 cm) Laptops 1x 15 Zoll (ca. 38 cm) Laptop. Keine Probleme mit der FW 7.8 Oberfläche. Auch auf meinem Samsung Odyssey Curved Monitor ist alles ok.

Und alle benutzen die Standard, Einstellung die mir mein BS vorgegeben hat. Nur bei 3840×2160, da muss ich was umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier beim Firefox musste ich Eigener Schrift extra abstellen sonst hatte ich Richtige viele
Fehler, beim Abstellen von Eigner Schrift wird die Font Größe im AVM Menü noch kleiner Dargestellt
schwer zu lesen :mad:
, da musste ich ständig immer mit Loop vergrößern umständlicher geht es kaum .
Die Neue FW hatte ich 3 Tage drauf diese hat uns nur genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehrere haben da anrufen oder hin geschrieben ,
AVM erzählt Jedem das Sie das 1. x davon hören man der einzigste sei,
wahrscheinlich ist es besser in Zukunft keinen AVM Router mehr zu kaufen gibt ja
noch andere Hersteller die sich mehr mühe geben .
Wenn die wenigste in der FW die Option hätten das man das Diesigen selber wählen kann,
würde ja keiner Meckern .

Und wieso kommt an nicht an Root Rechte ran ?
da könnte man sicherlich die Menü wieder verbessern ,
da brauche ich nur einen HTML Editor ein kleines Grafikprogramm,
Die Menüs sind wohl im HTML Cod ?
habe so was schon mal bei einem Linux TV Receiver gemacht ,
ist vielleicht bei der Fritzbox auch so das alle Menüs in einem speziellen Verzeichnis stehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann los freetz-ng deine Box und ändere es. Wenn du der Meinung bist, das andere Hersteller besser sind. Dann verkaufe deine Mittelklasse FB und kaufe dir was anderes. Du bist auch für mich der erste. Der sie schlecht redet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Image modifizieren und dann hast du schon deine Rechte wieder da
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du gut genug bist, geht es locker vom Hocker. Habe ich auch einiges bei der Freetzoberfläche mitgemacht. s.da: Image von prisrak

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anscheinend kennst du dich damit aus und somit empfehle ich dir sich damit auseinanderzusetzen. Stichwort: Skin mit CSS...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Entwicklung geht weiter und du musst schon damit klarkommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wir schätzen deine Meinung sehr wohl, bloß weswegen meckerst du es hier gerade und nicht bei dem Hersteller?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wer ist es bitte, der du in der mehrfachen Version, oder gibt es noch andere Personen, die auch dazu den Ihren Beitrag leisten können. Gibt es auch konkrete Leute beziehungsweise Namen dazu, die es auch ihren Beitrag bezeugen können?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jemand mag dir weiterhelfen und du reagierst aggressiv.

Ps.: Besonders bei dir habe ich das Gefühl, dass du die erhaltene Antwort nicht genau so aufnimmst, wie du es erwartet hast. Es gibt ein Sprichwort, das besagt: Wie du in den Wald hineinrufst, so schallt es heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben