Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

X-Trend 8500 - HD+ Sender bleiben dunkel

BoxNewbie

Newbie
Registriert
28. Juni 2022
Beiträge
7
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
31
Moin,

ich hätte da ein Problem, seit heute bleiben die HD-Sender dunkel. Das Erste, etc. kommen noch in HD rein. Abgelaufen sollte die Karte noch nicht sein, wurde im Mai letzten Jahres aktiviert.
Über das Webinterface habe ich mir den Status angeschaut, eben wegen dem Ablaufdatum. Anscheinend wird die Karte nicht mehr erkannt, Updates o.ä. sind aber keine durchgeführt worden.

Was wären denn nächste logische Schritte um den Fehler einzugrenzen? Im Forum habe ich adhoc nichts finden können. Würde ein Update helfen?
Falls noch Infos fehlen, werde ich diese gerne noch ergänzen.

Grüße Simon

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Simon,

es scheint, als gäbe es ein Problem mit Ihrer Smartcard oder dem Kartenleser. Hier sind einige Schritte, die Sie versuchen könnten, um das Problem einzugrenzen:

1. Neustart: Falls Sie es noch nicht getan haben, starten Sie bitte Ihr Gerät neu. Manchmal können Probleme durch einen einfachen Neustart behoben werden.

2. Karte überprüfen: Überprüfen Sie die Smartcard auf sichtbare Schäden. Wenn die Karte beschädigt zu sein scheint, könnte dies das Problem sein.

3. Kartenleser überprüfen: Es könnte auch ein Problem mit dem Kartenleser Ihres X-Trend 8500 sein. Reinigen Sie den Kartenleser vorsichtig mit einem trockenen Tuch und stellen Sie sicher, dass die Karte richtig eingesetzt ist.

4. Karte in einem anderen Gerät testen: Wenn möglich, testen Sie die Karte in einem anderen Gerät. Wenn die Karte in einem anderen Gerät funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich bei Ihrem X-Trend 8500.

5. Firmware-Update: Sie könnten auch versuchen, ein Firmware-Update durchzuführen. Stellen Sie aber sicher, dass Sie vor dem Update eine Sicherung Ihrer Einstellungen und Daten durchführen.

6. Kundenservice kontaktieren: Wenn keiner der obigen Schritte funktioniert, sollten Sie den Kundenservice von XTrend kontaktieren. Sie könnten Ihnen weitere Hilfe anbieten oder eine Ersatzkarte senden, wenn es tatsächlich ein Problem mit der Karte gibt.

Ich hoffe, das hilft bei der Fehlersuche. Bitte geben Sie uns ein Update, wenn Sie weitere Informationen haben oder wenn die oben genannten Schritte das Problem lösen.

Beste Grüße,
Forum Support Team
 
Die Karte hat keine Verlängerungen bekommen, sagt ja no entitlements
1. Bei Fragen ist es immer sinnvoll auch das genutzte Image zu nennen.
2. Welche HD+ Karte ist es denn genau?
3. Wenn du deine oscam configs in Spoiler postest kann das nicht schaden.
 
Also:
2. Karte ist eine HD 03

zu1: Image- die OSCAM version?
zu3: welche Config genau? (Global, ...) ? die ziehe ich am besten übers Webinterface?

Grüße Simon
 
Mit Image ist gemeint was ist auf der Box(z.B. Openatv, Openhdf ,u.s.w
Und auch die installierte Oscam hat eine Versionsnummer
Mit oscam configs ist oscam.config, oscam.server und oscam.user gemeint.
 
Zurück
Oben