Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender bleiben Dunkel

HeartofIreland

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
141
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo, ichhabe seit Fraitag Abend ein Problem daß die Sender dunkel bleiben. In Oscam erscheint unter DVAPI "not found" sonst im Status ncihts erkennbares. Im Log allerdings kommen einige für LAIEN wie mich nichtssagende Meldungen. Könnte mir anhand derer hie rjemadn kurz erklären ob der Fehler bei mir im Netz liegt oder ausserhalb ? Dann würde ich das hie rmal posten ! gerne auch PN !
Danke für ein kurzes Feedback - wie gesagt bin Laie und mein Ansprechpartner weilt derzeit im Urlaub und ich bin etwas ratlos woran es liegt.
 
Da hast Du völlig Recht ;-) entschuldige Bitte:
Also das Problem: Seit Freitag Abend sind die HD Plus Sender dunkel die über CS zu mir kommen. Ich habe eine VU+ Duo4k Box die mittels Netzwerk 2 Dreamboxen versorgt. Das Problem dürfte aber entweder am internen Netz oder am Server liegen aber ich kenne mich da zu wenig aus um hier Schlüsse zu ziehen.
Ich hänge mal einen Auschnitt aus dem Live Log an wenn ich auf einen Sender schalte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
verzeiht mir wenn ich hier etwas holprig bin aber ich mache das hier nicht oft und bin nicht sicher welche Infos Ihr genau braucht um mir helfen zu können.

Vornehmlich würde es mir schon helfen wenn mir jemadn den Fehler erklären könnte ob er von meiner Seite aus entsteht oder von Seiten des Servers der es mir sendet dann weiss ich ja ob ich mich gedulden muss oder ob ich selbst was tun kann. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da wirst du warten müssen, bis dein Ansprechpartner seinen Urlaub beendet hat.
 
Das ist schon eine Hilfe ! Danke dafür - was kann ich ihm evtl. schon mitteilen ? Oder kann man das pauschal so nicht sagen ?
 
Zurück
Oben