Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wunschsorglosimage!!!

AW: Wunschsorglosimage!!!

@nasher sorry habe ich vergessen Dir zu sagen,dreht sich um eine Kabelbox,1chip,vll. hast Du ein schönes Keywelt für mich?

Thx:dance3:
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hab das jetzt mal zu den 1x boxen verschoben :)

ich hab das damals mit dem ng getestet und damit funzte es einwandfrei, aber keywelt kann ich zuerst mal machen.,

emus???
mc/cardreader??
features??

welchen kabelanbieter hast du denn??
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das reicht mir immer noch nicht.
was für eine um karte hast du denn??
möchtest du cs machen??(server oder client?)
wenn du eine karte hast und die weitersharen möchtest, geht es nur mit cccam/newcs und einem mc/cardreader.
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

Problem:
Bin total verzweifelt weil ich es nicht schaffe das Image für TNTSat hinzubekommen, wäre dankbar für ein paar Tips der Config Files für CCCam und NewCS oder einem "Sorglosimage". Hab schon fast alle Sorglosimages durch, musste halt immer noch CCCam auf mindestens 2.1.1 (besser 2.1.2) und NewCs auf mindestens 1.66 updaten für die TNTSAT Unterstüzung. Will aber partout nicht laufen! (Keywelt, MD, NG, GlJ, alles durch)

Meine Hardware:
Sagem 1x Intel SAT mit 600er AVIA Chip, MC ist das müMC von digital-freedom inkl. der VX3350 Spannungsversorgung für 5V, mit manueller Freguenzeinstellung. Die TNTSat Karte läuft soweit ich weiß mit 3,57 MHz, aber manche behaupten bei der Dreambox müsste man die mit 6 MHz fahren (Hab erst ma nur 3,57 MHz eingestellt, will die Karte ja nicht bruzeln...).

Traumimage:
TNTSat-Karte würde in dem MC laufen und als I-Tüpfelchen würde auch noch der Freesat EPG unterstützt (Scheint in dem Keywelt Image zu gehen). Brauche kein Cardsharing oder sonst irgendwas, soll nur alles in der einen DBox2 funktionieren!!! (Fand bisher das Keywelt oder NG Image von der Bedienung ganz gut)

Danke,

Alexis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunschsorglosimage!!!

Hallo Nasher,
ich brauche ein Glj Image 1X SAT für die Dbox2 Sagem
ich habe vor meinen Reciever als Severbox zu nehmen,
ein Multicam ist eingebaut.
Mit cccamd und newcamd sollte das gehen.
Was ich sonst noch dafür brauche auser ein Abo, was ich habe, weis ich nicht.
meine Karte ist eine S0 2
Ich habe die Box im Moment als Client mit cccamd laufen.

Gruß
Sintra44
Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wunschsorglosimage!!!

Hat sich wohl erledigt, da war schon alles richtig eingestellt, nur die Schüssel war wohl nicht sauber genug ausgerichtet.:emoticon-0111-blush

Heute ist meine neue Visiosat BiSat Schüssel bekommen damit wurden dann auch die ganzen Franzosen hell (vorher hat er schlicht und einfach immer behauptet der Kanal wäre nicht verfügbar).
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das stimmt, allerdings hat der TNTSAT Receiver gar keine Empfangsprobleme mit derselben so ausgerichteten Schüssel gehabt, deswegen bin ich da erst mal nicht drauf gekommen das die D-Box tatsächlich mit dem Empfang Probleme hat...
 
AW: Wunschsorglosimage!!!

Hallo Nasher,
Habe schon ein Wunschimage; MD 5.40 1x intel ... multicam 3.57 mhz by NASHER.
Allerdings ist das ganze Gebiet für mich noch ganz neu.
Ich versuche seit Tagen meine Sagem Dbox mit Multicam die CCCAM mit meinem Pc Progdvb über gekreuztes Kabel zu verbinden.
Die Dbox nimmt meine Viacess Karte an, die Programme sind hell. Versuche ich nun die cccam config zu bearbeiten; Totalcommander über F5 kopieren und mit proton bearbeitet.- Habe nur den # bei F:user1 pass1 entfernt- gespeichert und über Totalcommander auf die Dbox zurück. Jetzt findet die Box die Karte nicht mehr.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Deine Mühe

Grüß
Al
 
Zurück
Oben