Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wie sperre ich S02 ?

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
hallo habe jemden als share partner und dem will ich meine 2 S02 karten 1702 nicht weitergeben nur meine anderen karten
wie muss die f line aussehen wenn ich sie erstelle ?
 
AW: wie sperre ich S02 ?

Das ist aber nicht nett wenn du ihm die S02 nicht geben willst!! :emoticon-0145-shake

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1, 1702:0 }
 
AW: wie sperre ich S02 ?

nein matlock das ist so abgesprochen der braucht etwas anderes von mir an karten.
so und ich denke wenn ich reshare geben will dann mit sollte es so aussehen ist das richtig
F: user pass 3 0 0 { 0:0:2, 1702:0 }
 
AW: wie sperre ich S02 ?

Das muss so aussehen:
F: user pass 3 0 0 { 0:0:2, 1702:0 } { } { }

Wenn es diese 2 züsatzlichen Klammern nicht gibt, dann wird es trotzdem weitergegeben. So war's bei mir zumindest.
 
AW: wie sperre ich S02 ?

Eigentlich müssen die Klammern dahinter nicht mehr sein. Die braucht man nur, wenn man die Line an eine DynDNS Adresse binden will. Du könntest aber mal versuchen die Nullen auszuschreiben: F: user pass 3 0 0 { 0:0:2, 1702:000000 }

Anders herum geht es auch. Man sperrt erst einmal alles, um dann nur noch die Caids frei zu geben die der Klient bekommen soll: Mit Reshare schaut das in etwa so aus:

F: name pass 1 0 0 { 0:0:0, 0500:000000:2, 1830:000000:2 }
 
AW: wie sperre ich S02 ?

Versteh ich nicht ganz.

F: name pass 1 0 0 { 0:0:0, 1830:000000:2, 1702:000000:0 }

So gebe ich Reshare auch meine HD01 und verweigere ihm die Nutzung meiner S02. So klappt das in meiner Config. Auch ohne weitere geschweiften Klammern dahinter. Aber wichtig ist IMHO noch die ":0" dahinter. Zumindest ist es für mein Verständnis besser, auch wenn es in der Config anders erklärt wird. ;-)

ABER: warum 0:0:0? Dann gehe ich ja davon aus, das noch mehr lokale Karten vorhanden sind und ich diese NICHT an ihm weiter geben will. Dann ist die Angabe der 1702:000000 (ob mit oder ohne :0 dahinter) doch doppelt gemoppelt und eigentlich überflüssig, oder? In dem Fall wäre 0:0:1 zumindest für die Nutzung weiterer lokaler Karten für ihn alleine eingeschaltet und des weiteren die HD01 zum reshare frei und die S02 bleibt bei mir, wenn NUR HD01 und S02 lokal vorhanden, dann kann das 0:0:0 doch auch ganz raus, oder so nicht richtig?

UND die erste 1 hinterm pass hat doch nix mit unseren lokalen Karten am Hut, die bestimmt doch nur welche Karten er von uns bekommt die X-Hops von uns entfernt sind, in unserem Fall also 1 Hop von uns entfernt.

Lucky
 
AW: wie sperre ich S02 ?

@luckybyte:
Ich habe den ganzen Text gelesen, aber nicht alles verstanden, sorry.
Ich versuche mal zu antworten, und hoffe das ich das Treffe was Du meinst. :)

Deine Line kannst du auch so schreiben: F: name pass 1 0 0 { 0:0:0, 1830:0:2 }

Damit gibst nur Deine lokale HD01 mit einem reshare weiter.

Wenn jetzt das 0:0:0 fehlt, würde die mangels korrekter Synatx von cccam so gelesen: F: name pass 1 0 0
Das bedeutet vollen reshare, und alles bis einem Hop entfernt geht durch.

Grüsse
szonic
 
AW: wie sperre ich S02 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also alles was ich von einen Hop entfernt bekomme...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...darf mein Client noch 4 Hops hinter sich weiter geben....?!

So weit so gut, verstehe. Aber warum ist die Syntax nicht richtig? Wenn die 0:0:0 fehlt hieße das doch "nur", das mein Client die Karte EINEN Hop von mir entfernt bis 4 Hops hinter sich weiter geben darf, oder? Die 1830 darf er doch nur weiterhin für sich nutzen und einen weiteren Hop runter sharen.

Oder bedeutet es, WENN ich diese F: name pass 1 0 0 setze , so muss ich zwingend die in der ersten geschweiften Klammer globale Berechtigung zur Weitergabe aller Karten setzen? Ist das so?

Lucky
 
AW: wie sperre ich S02 ?

Also die Resharetiefe wäre dann 7, nicht 4.

Stelle dir vor Hop1 weiter hat 20 Clienten. Jeder dieser Clienten kann dann noch 6 mal "tiefer" weitergeben, wobei wieder jeder 20 Clienten hat... das ist schon fast höhere Mathematik! :)))

Die erste 1, nach User/ Pass bedeutet das der Client auch noch die karten bekommt, die bei Dir in Hop1 ankommen, sofern Du reshare hast, ansonsten natürlich nicht.

In der FAQ steht es zwar etwas anders, aber das kannst Du selbst testen wenn Du einen weiteren Clienten zu Hause hast:

Mache die Line mal so: F: name pass 1 0 0 { 0:0:0, 1830:0:2 } hier müsste reshare 1 auftauchen im Webif des Clienten

Und einmal so: F: name pass 1 0 0 { 1830:0:2 } hier müsste reshare 7 auftauchen im Webif des Clienten

Oder meine Theorie geht in die Hose, glaube ich aber nicht.

Grüsse
szonic
 
AW: wie sperre ich S02 ?

Wenn ich ganz viel Zeit habe werde ich das mal testen. :emoticon-0105-wink:

Im Moment beschäftigt mich in dieser Sache gerade was anderes. Mal angenommen unser Netzwerk ist ungefähr so aufgebaut:

User1 -> User2 -> User 3
--------------> User 4

Also User 3 und 4 sind 2 Hops von User 1 entfernt. Im WebIf vom User1 erscheint doch aber nur der User2 für den er eine F-Line eingerichtet- und ihm reshare gegeben hat.

Frage: Wenn User 2 bis 4 alle unterschiedliche ECMs anfordern, was wird dann unter "Last used share" unter den aktiven Clients angezeigt? Nur das was User2 anschaut oder wechselt das alle 20 Sekunden hin und her weil User 2 ja auch die ECMs für 3 und 4 vom Server bei User 1 anfordert?

Weiter: Und was erscheint wenn User 2 nun ausschaltet?

Lucky
 
AW: wie sperre ich S02 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der User1 wird sehen das User2 3 verschiedene Sender gleichzeitig schaut. bzw. da immer hin und her schaltet. Und bei sky kommen anfragen alle ca. 7 sekunden.
User1 kann dabei aber nicht erkennen wer nun genau welchen Sender schaut.
Wenn User2 komplett abschaltet wird es auch bei User3 und User4 dunkel. Schaltet er nur in Standbye können User3 und User4 weiterhin schauen.
Aber hängt nun User4 an User3 oder wie?? So ganz kann ich das aus deinem Bild nicht erkennen.
 
AW: wie sperre ich S02 ?

Also generell machts kein Sinn tiefer als 1 Rechare zu geben für Euren Clienten.
Das ist dann der Einstellungswert "2"
1 für den User oder Rootserver + 1 Hop
 
AW: wie sperre ich S02 ?

@Skyrider79: Ja, war so geadacht das 4 auch an 2 hängt. Ist mit ASCII nicht so einfach das umzusetzen. In der Theorie habe ich es mir auch schon so gedacht wie Du es geschrieben hast.

@lullu08: Ja....

Lucky
 
Zurück
Oben