Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

plugin stream aus vavoo auslesen für m3u

droide: Firestick lite(1GB Ram/ 8GB Speicher) 2nd Gen. OS 7 .... sowie Strong SR41(2GB Ram/ 8GB Speicher) Android

das mit dem Speicherbuffer ist bei beiden das Problem, obwohl der Strong sogar über 2GB Ram verfügt.
Das Problem tritt aber nur bei Live Tv mit dem vavoo-plugin auf. Verwende ich andere quellen in der m3u (http) läuft der Speicher nicht voll.
Filme und Serien können problemlos ohne Speicherproblem gestreamt werden.

Starte ich einen live tv stream mit dem vavoo-plugin und öffne ich bei KODI die Einstellung "SYSTEM" (wo Prozessor, Auflösung, Speicher, Version... usw) abgebildet sind, kann man regelrecht zugucken, wie der Speicher auf 0 runterläuft(lasse dabei den Tv stream im Hintergrund weiterlaufen)
 
wenn du bei der 6.0.2.8 auf einstellungen klickerst, wo hast du bei live tv das "häckchen" gesetzt?

hls stream oder ffmpeg?
 
das wars was ich wissen wollte.
mach mal auf hls.
das mit dem buffer problem, was du gepostet hattest, sollte damit eigentlich behoben sein.
teste mal und berichte ma eben, obs funzt!

... wer schreibt der bleibt, bitte berichte!
"daumen" heisst, funktioniert? :unsure:
 
na ich muss erst testen. Berichte dir dann. Danke dir schon mal für die Hilfe.
Wie hast du dies bei dir eigentlich definiert?

@Ctrl_Esc
Fazit mit HLS: So zu gucken, bräuchte man Nerven aus Stahl. Es hängt alle 2-3 Sekunden der Stream o_O
Da lief es mit ffmpeg wie Butter, wie gesagt jedoch hatte dies dann Speicherprobleme :cautious:

weitere Anmerkung nun, um das Thema wieder aufzuheizen... - es scheint so als laufen die tv-Streams v "vavoo-plugin" alle mit timeshift(wo sich dann natürlich Speicher anhäuft)
Dies könnte man wahrscheinlich nur in einer Datei abändern, da selbst wenn ich die streams über den "ip tv simple client" laufen lasse, timeshift deaktiviert ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sorry, war mein gedankenfehler! meinte selbstverständlich von hls auf ffmpeg stellen.

was meinst du mit
"Wie hast du dies bei dir eigentlich definiert?"
... nimm doch einfach die playlist welche salidos dir genannt hat und füge dort deine fehlenden sender hinzu.


----nachtrag:----

was du noch probieren kannst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

..... läuft

... danke nochmals, dass du mich annimiert hast,
soo laaaangsam mal von kodi 18 auf kodi 19 umzuziehen!°

---nachtrag--nachtrag---

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. Thats it... - Bei "Inputstream FFmpeg Direct" in der Konfiguration Timeshift ist 1 Stunde drinnen. Minimum ist 0,25 > werde das mal versuchen.
danke dir!
 
Hallo, hat Jemand eine aktuellere m3u als die von michaz bzw. weiß einen DL-link? Unter Vavoo Ver. 6.0.3.0 sind doch einige Sender mehr als in der m3u hier "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" und in EPG Url "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" eingetragen. Sollen möglichst alle mit EPG vertsorgt werden VG
 
Zuletzt bearbeitet:
vl kann mir ja wer helfen... - ist es denn möglich die Sender des plugins mittels "f4m" tester zu öffnen?
Könnte man dies auch nicht mittels speziellem "schnitzen" der m3u erzwingen?

Beispiel:

für normale "http://...m3u8" links so in etwa:
plugin://plugin.video.f4mTester/?streamtype=HLSRETRY&url=http://


Hier beim live tv, benutzt er jedoch schon das eigene plugin von v.v...

was die Idee hier ist? > Einen stable stream zu generieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
1. eben weil zbsp manche m3u8´ s von dem "beliebten Dings" nur über manch VPN Länder laufen und nicht standard.
2. weil man glaub ich auch mit erweiterter Eingabe den stream "geschmeidiger" definieren kann. / "baubau" zbsp läuft über F4M und es gibt dort nahezu keinerlei abbrüche+retry funktion
 
Zurück
Oben