Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

plugin stream aus vavoo auslesen für m3u

urbextogether

Ist oft hier
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
150
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Hallo

bin dabei eine m3u zu erstellen und oft ist es nicht einfach, den korrekten stream anzugeben...
zbsp lt die line wie folgt:

"plugin://plugin.video.vavooto/?name=RTL+2"

hier macht es den Unterschied zbsp ob man "RTL2" schreibt oder "RTL+2"

Nur aus welcher datei im bundle kann ich dies auslesen, damit man nicht raten muss?
danke schon mal für die Hilfe.

lg
 
ich hab ja das plugin vavoo installiert. es läuft ja zbsp michaz m3u aus seinem repo genau so mit dem "plugin://plugin.video.vavooto/?name=....."

hier sind ja alles urls https:// ....
 
Achso, du willst Kodi sozusagen als "Server" nutzen und die m3u auf anderen Geräten nutzen?

Wenn ja, gibt es aber bessere Lösungen.
 
Das kann man sich aus der kodi.log fischen.
Das Plugin protokolliert was eingeschaltet wird, da kann man sich die Einträge für eine m3u dann raus ziehen.
 
Ich hab die paar Sender mit dem Vavoo-Plugin durchgeschaltet die ich in einer m3u haben wollte und mir dann im kodi.log die Einträge rausgesucht, als Beispiel:
2023-12-14 15:37:05.238 T:1030 info <general>: VideoPlayer::OpenFile: plugin://plugin.video.vavooto/?name=13TH+STREET

Diese dann in eine m3u gepackt, wie die tv.m3u von michaz zb. und mit iptv-simple-addon in Kodi angebunden neben meinen dvb-c Sendern.
So hat man dann 2 Quellen in der Live-TV Senderliste zusammen.
 
also die Lösung mit dem Kodi.log funktionierte.
Wie aber, gehe ich vor, wenn ich zbsp DMAX von Deutschland aber auch DMAX von Italien in die Playlist einbinden will? Beide Sendernamen sind ident.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal im browser eingeben die heruntergeladene datei entpacken und xml mit editor anschauen dann hast du die richtige schreibweise. ich habe meine eigene m3u und mit dieser methode den epg für meine sender. für it müsste es doch auch ein link geben könnte doch DMX_it sein selber mal testen
 
da hast du recht. Lt. Logfile haben beide den selben Namen... leider
Die direkten stream über http kann man leider ohne das plugin nicht ansteuern. Oder oder funktioniert das in der m3u?
*****.ts mit http link in der m3u ansteuern?

PS: das mit dem plugin code und am ende "country/" einbinden hab ich auch probiert, kommt dito der deutsche Channel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit "richtiger" m3u inkl. authkey funktioniert das alles wunderbar und man kann damit anstellen was man möchte.
Bei einer m3u über KODi als Server ist man halt eingeschränkt.

So sieht das z.B. mit anderem Server aus:
(authkey wird vom Server eingefügt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

direkt vavoo sieht als link ungefähr so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

moin urbextogether,
unsere boardbrüder haben dir ja schon ne menge korrekte infos gegeben,
leider jedoch ohne zu fragen:
""welche " plugin.video.vavooto " version du denn überhaupt benutzt?!""
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

frage:
welche " plugin.video.vavooto " version nutzt DU für dein """plugin://""" m3u vorhaben ???


auch gibts für dein vorhaben noch nen paar sachen,
welche du beachten solltest,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... und wegen deinem speicher problem. buffer läuft voll,...
könntest du je nachdem welche version du nutzt, auch beheben!°

besten gruß
:coffee:
 
Zurück
Oben