Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie kann ich feststellen welcher Bootloader und Softwarestand installiert ist??

Marvin2002

Freak
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo leute !
Ich habe heute meine Gigablue Quad bekommen und es ist OpenMips vorinstaliert,diese Soft habe ich Online auch aktualiesiert.
nachdem ich dann den cccam auch noch runtergeladen habe über Plugin,funktioniert auch mein *s.
Jedoch würde mich interesieren ob jetzt die aktuelle Soft und der aktuelle Bootloader drauf sind,von der hier so geschwärmt wird,aber ich finde die Info nicht .Kann mir jemand sagen wo das zu finden ist.!?
Liebe Grüße Marvin

habe es herausbekommen.

im Open Webif kann man es sehen

Dort steht Kernel version: 3.3.8
Firmware version: 2.0.8

Ist das jetzt das aktuelle ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie kann ich feststellen welcher Bootloader und Softwarestand installiert ist??

Die Bootloaderversion kannst Du nur per seriell Kabel mitloggen. Anders gibt es derzeit keine Möglichkeit.

Die FW. muss min vom 04.08.2013 sein, dann hast Du OM 2.0 mit Kernel 3.3.8
 
AW: Wie kann ich feststellen welcher Bootloader und Softwarestand installiert ist??

Danke Nobody28!
Firmware und Kernel kann man im open Webif sehen !!
Da steht Firmware version 2.0.8 und Kernel 3.3.8. Was momentan heutiger stand die Aktuelle OpenMips Firmware für die Quad ist.
 
AW: Wie kann ich feststellen welcher Bootloader und Softwarestand installiert ist??

Der Kernel ist schonmal der Aktuellste. Sollte also passen...
 
Zurück
Oben