1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Wie kann ich feststellen welcher Bootloader und Softwarestand installiert ist??

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von Marvin2002, 8. August 2013.

  1. Marvin2002
    Offline

    Marvin2002 Freak

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo leute !
    Ich habe heute meine Gigablue Quad bekommen und es ist OpenMips vorinstaliert,diese Soft habe ich Online auch aktualiesiert.
    nachdem ich dann den cccam auch noch runtergeladen habe über Plugin,funktioniert auch mein *s.
    Jedoch würde mich interesieren ob jetzt die aktuelle Soft und der aktuelle Bootloader drauf sind,von der hier so geschwärmt wird,aber ich finde die Info nicht .Kann mir jemand sagen wo das zu finden ist.!?
    Liebe Grüße Marvin

    habe es herausbekommen.

    im Open Webif kann man es sehen

    Dort steht Kernel version: 3.3.8
    Firmware version: 2.0.8

    Ist das jetzt das aktuelle ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Wie kann ich feststellen welcher Bootloader und Softwarestand installiert ist??

    Die Bootloaderversion kannst Du nur per seriell Kabel mitloggen. Anders gibt es derzeit keine Möglichkeit.

    Die FW. muss min vom 04.08.2013 sein, dann hast Du OM 2.0 mit Kernel 3.3.8
     
    #2
    McMighty gefällt das.
  4. Marvin2002
    Offline

    Marvin2002 Freak

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie kann ich feststellen welcher Bootloader und Softwarestand installiert ist??

    Danke Nobody28!
    Firmware und Kernel kann man im open Webif sehen !!
    Da steht Firmware version 2.0.8 und Kernel 3.3.8. Was momentan heutiger stand die Aktuelle OpenMips Firmware für die Quad ist.
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Wie kann ich feststellen welcher Bootloader und Softwarestand installiert ist??

    Der Kernel ist schonmal der Aktuellste. Sollte also passen...
     
    #4

Diese Seite empfehlen