Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gibt es Anleitung Hilfe für Firmware aufspielen von einem Profi !

Marvin2002

Freak
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo Freunde !
Ich habe die OpenMips Firmware 2.0.8 auf der GB Quad und Kernel 3.3.8 drauf.
Dies habe ich durch ein Onlineupdate gemacht und ist laut der Info die Aktuelle Soft.
Hier im Forum lese ich das es aber irgendwas mit 3.0 geben soll bei OpenMips,nur warum geht der onlineupdate dann nicht ??
Sollte ich den aber über USB machen müssen,so würde ich mich freuen wen mir jemand beim ersten mal helfen würde.
Was und wie ich vorgehen muß,damit ich die Box nicht schrotte.
Oder soll ich warten bis die Soft über Onlineupdate zur verfügung steht ?
Ich bin mir unsicher ob ich das machen darf,oder ob man nochwas ändern muß wie anderen Kernel oder ,,Bootloader,,letzteren weis ich nichteinmal da ich nirgens sehen kann welcher drauf ist.
Oder gibts das bei der Box nicht??

Danke für eure Mühe beim Helfen,euer ,,alter Marvin2002,,
 
AW: Gibt es Anleitung Hilfe für Firmware aufspielen von einem Profi !

Große Versionsupdates lassen sich AFAIK nicht online im laufenden Betrieb installieren, diese müssen per USB etc. geflasht werden.
 
AW: Gibt es Anleitung Hilfe für Firmware aufspielen von einem Profi !

Danke fun7 für die Info!
Kanst du mir vieleicht mit ein paar verständlichen worten erklären wie das mit dem USB funktioniert und ob meine Box sonst noch eine vorbereitung braucht anderen Kernel oder so ??
 
AW: Gibt es Anleitung Hilfe für Firmware aufspielen von einem Profi !

openmips 3.0 war eigentlich nicht für die offentlichkeit gedacht, sondern eine Testplattform. Openmips 2.0 hat nun alle neuerungen, die auf OM 3.0 getestet wurden!!! Deshalb wird alles was OM 3.0 nicht weiterentwickelt und die FW Versionen werden vom Server gelöscht!!!
 
AW: Gibt es Anleitung Hilfe für Firmware aufspielen von einem Profi !

Verstehe ich richtig ! Dann ist die Firmware 2.0.8 und Kernel 3.3.8 das momentan Aktuellste , das es gibt.!
Nun dann muß ich sagen,das jeder die schnellen umschaltzeiten angepriesen hat,ist im vergleich zu meiner dream clone 800HD nicht schneller,das Bild ist gleich,meiner meinung nach.
Was sind denn die neuerungen ??
 
AW: Gibt es Anleitung Hilfe für Firmware aufspielen von einem Profi !

der Zappspeed wird wieder kommen... durch die vielen Treiberänderungen, ist das hinten runtergefallen. Der letzte Treiber wurde dahingehend auch schon wieder verbessert!
Also bitte etwas Geduld
 
Zurück
Oben