1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Gibt es Anleitung Hilfe für Firmware aufspielen von einem Profi !

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von Marvin2002, 9. August 2013.

  1. Marvin2002
    Offline

    Marvin2002 Freak

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Freunde !
    Ich habe die OpenMips Firmware 2.0.8 auf der GB Quad und Kernel 3.3.8 drauf.
    Dies habe ich durch ein Onlineupdate gemacht und ist laut der Info die Aktuelle Soft.
    Hier im Forum lese ich das es aber irgendwas mit 3.0 geben soll bei OpenMips,nur warum geht der onlineupdate dann nicht ??
    Sollte ich den aber über USB machen müssen,so würde ich mich freuen wen mir jemand beim ersten mal helfen würde.
    Was und wie ich vorgehen muß,damit ich die Box nicht schrotte.
    Oder soll ich warten bis die Soft über Onlineupdate zur verfügung steht ?
    Ich bin mir unsicher ob ich das machen darf,oder ob man nochwas ändern muß wie anderen Kernel oder ,,Bootloader,,letzteren weis ich nichteinmal da ich nirgens sehen kann welcher drauf ist.
    Oder gibts das bei der Box nicht??

    Danke für eure Mühe beim Helfen,euer ,,alter Marvin2002,,
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Gibt es Anleitung Hilfe für Firmware aufspielen von einem Profi !

    Große Versionsupdates lassen sich AFAIK nicht online im laufenden Betrieb installieren, diese müssen per USB etc. geflasht werden.
     
    #2
  4. Marvin2002
    Offline

    Marvin2002 Freak

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es Anleitung Hilfe für Firmware aufspielen von einem Profi !

    Danke fun7 für die Info!
    Kanst du mir vieleicht mit ein paar verständlichen worten erklären wie das mit dem USB funktioniert und ob meine Box sonst noch eine vorbereitung braucht anderen Kernel oder so ??
     
    #3
  5. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Gibt es Anleitung Hilfe für Firmware aufspielen von einem Profi !

    openmips 3.0 war eigentlich nicht für die offentlichkeit gedacht, sondern eine Testplattform. Openmips 2.0 hat nun alle neuerungen, die auf OM 3.0 getestet wurden!!! Deshalb wird alles was OM 3.0 nicht weiterentwickelt und die FW Versionen werden vom Server gelöscht!!!
     
    #4
  6. Marvin2002
    Offline

    Marvin2002 Freak

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Gibt es Anleitung Hilfe für Firmware aufspielen von einem Profi !

    Verstehe ich richtig ! Dann ist die Firmware 2.0.8 und Kernel 3.3.8 das momentan Aktuellste , das es gibt.!
    Nun dann muß ich sagen,das jeder die schnellen umschaltzeiten angepriesen hat,ist im vergleich zu meiner dream clone 800HD nicht schneller,das Bild ist gleich,meiner meinung nach.
    Was sind denn die neuerungen ??
     
    #5
  7. Nobody28
    Offline

    Nobody28 Board Guru

    Registriert:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Gibt es Anleitung Hilfe für Firmware aufspielen von einem Profi !

    der Zappspeed wird wieder kommen... durch die vielen Treiberänderungen, ist das hinten runtergefallen. Der letzte Treiber wurde dahingehend auch schon wieder verbessert!
    Also bitte etwas Geduld
     
    #6
    Marvin2002 gefällt das.

Diese Seite empfehlen