1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von maddoccc, 10. August 2012.

  1. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute.

    Ich habe ein privates CS Netzwerk wo einige Kollegen und meine Familie dran hängen. Ca 10 Receiver. Plus noch ein Paar reshare Partner.

    Nun ist es bei einem Kumpel so das er immer mal Bildaussetzer von 10 Sekunden hat. Bei allen anderen gibt es keine Probleme.

    Kann es sein das meine S01 Karte so langsam am Limit ist? Gibt es da irgendwelche Eckwerte? Und wie würde sich es bemerkbar machen wenn die Karte ans Limit kommt?

    Gruß Maddoc

    Fritzbox 7170 + Cccam
    Sky S01 Karte
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trollhunter
    Offline

    Trollhunter Guest

    AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

    Jo is klar, S01??? kenn ich net, wieviel ECM gehen bei Dir rüber?? Viele Fragen!!!
     
    #2
  4. Jigsaw
    Offline

    Jigsaw Stamm User

    Registriert:
    28. September 2010
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Lummerland
    AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

    @Trollhunter

    Dann solltest du mal googlen, S01 ist eine reine Nagra Karte von Sky und die gibt es sehr wohl noch, wobei ich denke das diese auch bald getauscht wird. soviel dazu.

    @maddoccc

    Welche Softcam nimmst du zum sharen? Fallses CCcam ist was sagen deine ECM Zeiten im Web Interface?
     
    #3
  5. Trollhunter
    Offline

    Trollhunter Guest

    AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

    Oh, sorry wusste ich nicht, habe noch nicht soviel Ahnung davon!!!
     
    #4
  6. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

    Hast aber Recht, ist ne S02, war schon lange nicht mehr beim Router schauen. Sorry.

    Die ECMs schwanken so zwischen 6 beim wenigsten und 65000 beim maximalsten.. Was hat das zu sagen?
     
    #5
  7. Trollhunter
    Offline

    Trollhunter Guest

    AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

    Hui, 65000 in welchen Zeitraum??
    ECM´s sind die Schlüssel die die Clienten Anfragen an Deine Karte!!
     
    #6
  8. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

    Du fragst zeusch :)


    Wo sehe ich das?

    Hier mal ne Info über cccaminfophp

    Jetzige Zeit : 19:19:47
    KnotenID : xxxxx
    Laufzeit : 10d 04:19:25
    Verbundene clients : 12
    Total behandelt client ecm's : 272969
    Total behandelt client emm's : 47193
    Total behandelt LOkALE ecm's : 231341 / 235702 (98%)
    Spitzenlast : 103 5 3
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  9. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

    Hi,

    die S02 sollte 10-15 Clients bewältigen können. Kommt aber ein klein weinig auf deine Konfig drauf an und welche Cam du verwendest und auch wie deine Clients (über was für eine Line) zu dir verbunden sind.

    Grüße

    Kermit
     
    #8
  10. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

    Sind alle über CCCam verbunden und auf der Fritte läuft auch ne Cccam. Sind aber nur so immer 4-7 verbunden. Wie würde sich das bemerkbar machen wenn das Limit erreicht ist? Würde es gehen wenn ich mir ne HD+ Karte besorge und dann noch Sky in den reshare nehme?
     
    #9
  11. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

    Hi,

    also um ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem nicht so ganz. Bei einer S02 sind 4-7 Clients wirklich kein Problem. Wenn du aber aber davon sprichst eine HD+ Karte zu besorgen, so kommen mir doch leichte Zweifel ob du nicht evtl. eine V13 oder V14 im Einsatz hast. Nur bei letzteren macht eine seperate HD+ Karte Sinn, da die S02 keine HD+ Kanäle entschlüsseln kann. Wenn du eine V13 mit OScam im Einsatz hast, sp kommt dieser Link

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ins Spiel.

    Grüße

    Kermit
     
    #10
  12. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Wieviel Reshare gibst Du Deinem SharePartnern ? Klingt bald so als ob da von Deiner Karte richtig "gelutscht" wird.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

    ?? Was hat ne HD+ Karte mit den Sky Karten zu tun? Meinte es so das ich mir die HD+ Karte hole und diese dann zu Sharen anbiete gegen Sky. Sodass ich ich Sky noch von anderen Seiten als nur Lokal bekomme und somit die Last etwas von meiner Karte genommen wird. Sollte doch klappen oder?

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da die Werte selbst bei meinen Eltern und meinem Onkel mit zwischen 20000 und 30000 sind.
    Den Leuten mit reshare wo ich z.B. HD+ bekomme gebe ich folgende Line F: user passwd 2 0 0 { 0:0:2 }
    Meinen Eltern und Kollegen gebe ich F: user passwd 0 1 0 { 0:0:1 }

    Hier mal ein Bild. Die mit R sind meine Resharepartner

    Den Anhang 59722 betrachten
     
    #12
  14. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Ich persönliche finde das es viele ECM sind die Deine SharePartner verursachen. Und warum 2 x Reshare ? 1 x würde doch langen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #13
    Pilot gefällt das.
  15. maddoccc
    Offline

    maddoccc Spezialist

    Registriert:
    9. August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wie erkenne ich wenn zuviele CS Partner für die Karte vorhanden sind?

    Damit die Jungs einmal weitergeben können genau so wie ich sonst würde ja auf der Fritzbox Schluss sein..
     
    #14
  16. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.422
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    1 x reicht aber !
    2 x bedeutet das Deine CS Partner noch 1 x an ihre clienten weiter geben dürfen. Bei 20 clienten pro CS Partner kannst Dir ja denken was an Traffic zusammen kommt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #15

Diese Seite empfehlen