1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Welche Karte für CS ordern

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Mikudinho, 15. November 2013.

  1. Mikudinho
    Offline

    Mikudinho Hacker

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Leute,

    nachdem mein CS nun stabil und zuverlässig mit der HD+ Karte läuft, wollte ich nun ein S*Y Abo dazu packen.

    Da wäre meine Frage, welche Karte ich bei S*Y ordern soll/kann? Habe aktuell eine Easymouse 2 mit der HD+ Karte an der FB 3270 hängen. Habe eine 2. Easymouse 2 für die S*Y Karte bereit liegen.

    Ist es egal ob, S02, V13 oder V14? Gibt es Vorteile/Nachteile?

    Momentan sind an dem CS 6 Clients. Es werden wohl 2-3 dazu kommen, mehr als 10 möchte ich da aber nicht dran hängen haben.

    Es gibt ja diesen Seriennummer Generator für SAT Receiver, um eine bestimmte Karte zu bekommen. Soll ich den benutzen um eine betsimmte Karte zu ergattern?

    Gruß,
    Mike
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Welche Karte für CS ordern

    Moin,

    im Prinzip kannst du jede von ihnen verwenden. Es gibt da viele verschiedene Meinungen. Bei mir harmoniert die S02 mit der HD01 sehr gut.

    Grüße
    Bombadil
     
    #2
  4. pm2025
    Offline

    pm2025 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Welche Karte für CS ordern

    Kannst die S02 nehmen. Damit hast du dann etwas höhere Umschaltzeiten. Oder aber die v13, die schafft schnelle Umschaltzeiten und sollte im Fastmodus auch für deine Bedürfnisse reichen.
    Wichtig ist dann nur das du die HD+ Sender wirklich auf der einzelnen Karte lässt und nicht auch noch auf der S*y mit abbonierst!
     
    #3
    Mikudinho gefällt das.
  5. Mikudinho
    Offline

    Mikudinho Hacker

    Registriert:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Welche Karte für CS ordern

    Ok, danke für eure Antworten.

    Welchen der Receiver kann ich denn dann in dem Seriennummerngenerator nehmen um S02 oder V13 zu bekommen?

    Kathrein UFS 901
    Philips DSR 9004
    Philips DSR 9005
    Technisat DigiBox Beta1
    Technisat DigiBox Beta2
    Technisat Digit CIT
    Technisat Digital PS
    Imperial P1S
     
    #4
  6. bodo27378
    Online

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Karte für CS ordern

    Dsr 9005 geht für die S02


    Sent from my iPhone using

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    Mikudinho und bombadil gefällt das.
  7. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Welche Karte für CS ordern

    Moin,

    ich hatte angegeben, den 3. zu benutzen. Da fragten sie nicht mal nach ner Seriennummer.

    Grüße
    Bombadil
     
    #6
  8. bodo27378
    Online

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Karte für CS ordern

    KAnn ich genauso besätigen , ging auch so bei mir !
     
    #7
    bombadil gefällt das.
  9. Richie880
    Offline

    Richie880 Spezialist

    Registriert:
    13. April 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    43
    Homepage:
    AW: Welche Karte für CS ordern

    hi ich habe bei sky angegeben das ich ein modul habe und nur eine s02 läuft , und das das der der verkäufer von media markt gesagt hat, dann haben die von sky nicht mal weiter gefragt und schon kamen sie nach hause :-D


    MFG

    Richie
     
    #8
    Mikudinho und bombadil gefällt das.
  10. Birch
    Offline

    Birch Hacker

    Registriert:
    11. November 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Afrika
    AW: Welche Karte für CS ordern

    Die angegebenen receiver sind also nur für s02 Karten.
    Was sage ich denn dem sky Mitarbeiter wenn er fragt woher ich diese habe und was ich damit betrieben habe.
    Sind das vielleicht receiver die mit hd+ Karten vverkauft worden sind.
     
    #9
  11. bodo27378
    Online

    bodo27378 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    3.401
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Welche Karte für CS ordern

    Den hast du vom Schwager bekommen und findest den Resi einfach super !

    MAch dir nicht so vile gedanken ,die fragen dich nicht aus !

    Bodo
     
    #10
  12. Birch
    Offline

    Birch Hacker

    Registriert:
    11. November 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Afrika
    AW: Welche Karte für CS ordern

    Habe heute ein Abo abgeschlossen. Habe die Mitarbeiterin auch mitgeteilt das ich einen Phillips dsr 9005 receiver nutze und den auf jeden Fall weiter nutzen möchte. Die wollte mir unbedingt den sky receiver schicken. Habe das aber ganz Gut hin bekommen das ich den nicht benötige.
    Jetzt schickt sky nur die karte. Was mache ich wenn auf einmal Ne v13 oder v14 geschickt wird.
    Was würde ein Phillips receiver dsr 9005 denn anzeigen wenn ich eine v13 rein stecken würde.
    Für den Fall das ein service mitarbeiten fragen würde.
     
    #11
  13. Birch
    Offline

    Birch Hacker

    Registriert:
    11. November 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Afrika
    AW: Welche Karte für CS ordern

    Ich glaube die Mitarbeiterin hatte nämlich überhaupt kein Plan von Technik usw.
    Ich wollt jetzt auch nicht sagen das die und die karte da nicht funktioniert.
    Irgendwie schon merkwürdig als eigentlichen Laie So ein Plan davon zu haben.
    Habe mich doch richtig verhalten oder?
     
    #12
  14. SevenEagle
    Offline

    SevenEagle Spezialist

    Registriert:
    25. März 2013
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Monteur
    AW: Welche Karte für CS ordern

    Wobei ich mal grob ob den Raum werfe, das die v14 der v13 leicht zu bevorzugen wäre.

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
     
    #13
  15. Birch
    Offline

    Birch Hacker

    Registriert:
    11. November 2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Afrika
    AW: Welche Karte für CS ordern

    Aber doch nicht wenn ich cs vor habe
     
    #14
  16. SevenEagle
    Offline

    SevenEagle Spezialist

    Registriert:
    25. März 2013
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Monteur
    AW: Welche Karte für CS ordern

    Eine v13 bekommst du auf 120-140ms. Eine v14 auf 70-90 ms.. also warum nicht?

    Die v13 dürfte wohl die schwächste sein neben der s02 und v14

    Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2013
    #15

Diese Seite empfehlen