Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie eine Karte priorisieren?

forum-merlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
137
Punkte
53
Ort
daheim
Hi Leute.
Wie kann ich eine Karte bzw CAID priorisiert wenn beide Karten den Sender hell machen würden?

Ich habe einen reader mit einer hd+ Karte und eine v14.
Durch den gratismonat auf der v14 werden meine HD+ Anfragen von der v14 beantwortet. Ich hätte aber gerne dass unbedingt und nur die Hd+ genommen wird.
Wo muss ich was genau in oscam eintragen?

Danke


sent from Galaxy S6
 
AW: Wie eine Karte priorisieren?

Danke Dodo,
das mit den Services schaue ich mir mal an. Da meine Boxen nur CCcam sprechen habe ich ja keine oscam.dvbapi auf dem Client die ich pflegen kann.
Ich hatte auf dem Server schon so eine Priorisierung in der oscam.dvbapi eingetragen, aber es zog eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie eine Karte priorisieren?

die oscam.dvbapi am Server gilt nur für den Server, jeder Client muss das für sich selber anlegen

es gibt auch eine CCcam.prio, ist das gleiche
 
AW: Wie eine Karte priorisieren?

OK, is mir jetzt echt peinlich, aber ich kapiers gerade nicht. (Obwohl ich schon nen Kaffee drinnen habe)

Als Referenz schaue ich mir grad das hier an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


...und da steht im HD+ Bereich das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn ich also die srvid zeile, die bei beiden Beispielen gleich ist, nur über die caid 1843 beantworten will, was muss ich dann eintragen damit es _nicht_ über 098C beantwortet wird?
Ich kann ja scheinbar nicht sagen...
"Wenn srvid 126E angefragt wird, dann bitte NICHT über 098C beantworten" oder ?
Ich kann nur sagen, dass 126E definitiv über 1843 beantwortet werden _kann_ oder ?


Geht das nur, wenn ich eine klare Auflistung beider CAIDs und deren srvid´s etabliere? Soll meinen, dass ich die Liste die ich hier für HD+ habe auch für S*y eintragen muss?

Also müsste ich eine HD+ Auflistung UND zwingend eine S*y Section fahren? Was ist mit srvid´s die nicht eingetragen sind? Werden die trotzdem dann automatisch vom Reader aufgemacht selbst wenn Sie eben nicht explizit eingetragen wurden?
 
AW: Wie eine Karte priorisieren?

sorry, habe dir oben was falsches verlinkt, sollte eigentlich das sein -> https://www.digital-eliteboard.com/399489-v14-hd01-oscam-verwenden.html
ist eigentlich sehr gut erklärt und gezeigt,

wenn du Services nutzt musst du die auch aktuell halten, wenn eine SID nicht eingetragen ist und du diese nutzt wird natürlich der Sender nicht hell
 
AW: Wie eine Karte priorisieren?

Hi Dodo,

ok, wenn ich den Thread und das Beipsiel (was ja genau das ist was ich machen will) richtig verstehe reicht es eigentlich auch schon aus, dass ich im Reader meiner V14 den zusätzlichen Parameter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eintrage, und dann in der oscam.services einen Bereich mache, der
[hdplus]
heisst, und schon, wenn eine srvid aus dieser Section angefragt wird, wird es nicht mehr über den V14 beantwortet sondern über die HD+ Karte

Also so:
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und das heisst dann im Umkehrschluss aber auch, dass alles was sonst so and Anfragen zu einer srvid reinkommt die nicht in der [hdplus]-Section steht, immer an die V14 weitergeleitet wird oder?

TANTE EDIT>
Ich denke, dass sich im HD+ Portfolio nicht sehr viel ändert im Vergleich zum S*y Paket.
Am Liebsten wäre es mir, wenn ich also nur eine Sektion (also die Oscam.services für Hd+) auf dem aktuellen Stand halten muss, und nicht auch noch die von S*y.
Und ich will halt vermeiden, dass ich irgendwo eine srvid vergesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie eine Karte priorisieren?

du musst aber die Caid der v14 eintragen in den Service
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
alles andere wird normal zur v14 durch gelassen

auf Leerzeichen achten beim Kopieren ... da dürfen keine zwischen den SID´s sein sonst erkennt OScam dann auch nicht alle
 
Zurück
Oben