Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client disconnected ohne Grund

was meinst du jetzt damit genau? Was ich kurios finde, ist das sobald er auf CAID 098E ist, es aber nicht mehr passiert. Aber das möchte ich ja möglichst verhindern, da ich eigentlich alles soweit auf 1838 abgestimmt bzw. ausgelegt habe. Klar könnte ich jetzt mit den Services das klären. Ich möchte aber wissen woran dieses Phänomen liegt.
 
Ist das denn nur bei den einen Clienten so? -> Dann Clienten Problem
Oder haben das Problem mehrere Clienten? -> Dann Server Problem
Sind andere Clienten zur gleichen Zeit verbunden und haben keinen Abbruch? -> Dann Clienten Problem

Du musst dir wirklich den Log vom Clienten besorgen. Es müssen beim Clienten not founds oder timeouts kommen, sonst würde der Client nicht einfach die CAID wechseln. Das passiert erst nach ein paar not founds bzw. timeouts.
 
Das ist ja das merkwürdige.

Es passiert auch bei anderen Clienten.

Und nicht gleichzeitig.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Soll also heißen das es am CEX liegt. Ok....aber dann würde ich gern wissen wollen, warum das durch CEX passiert.

Kann ich es durch bestimmte configs lösen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Mit services würde es nicht gehen.
Weil dann statt die 098E ein not found droht.

Bei 1800ms müssen schon einige unterschiedliche Sender auf gleicher Frequenz geschaut werden.

Und dann kommt das hier noch.

(098E@000000/1E79/006B/9F:4821D8E9027BAF8543E5B521CF99C9CE): cache3 (636 ms)

636 ms bei einer 098E
Eine Karte die sich bei 300ms schon verabschiedet.

Der Server liefert nicht sauber.

Was kann man also von oscam am Client erwarten,wenn vom Server sowas geliefert wird ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich weiß. aber dann würde er wenigstens wieder auf mein bevorzugtes CAID 1838 gehen. Diese Lösung finde ich auch nicht toll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja natürlich, aber es ist mir egal, da es noch Zeiten sind wo es bei 1838 nicht freezt und solange das so ist, brauch ich nicht unnötig meine eigenen Karten und oder die meiner Peers belasten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe bereits geschrieben das 1838 bei mir bevorzugt wird. 098E habe ich nicht so vermehrt in meinem share vorhanden und wäre nur zweite Wahl.
Es geht mir nicht darum was mit 098E am Clienten nachher in oscam ankommt, sondern aus welchem Grund passiert es, das das Caid 1838 was von den Zeiten her, sich in akzeptablen Zeitfenster bewegt, urplötzlich auf das Caid 098E schaltet, bzw.der Client getrennt wird. Darkstarr schreibt es hat mit dem CEX zu tun. Jetzt würde ich nur gern wissen warum und was man tuen kann gegen dieses Phänomen.
 
Schalte es doch einfach erstmal ab, dann siehst du doch ob die Probleme weg sind.

Deine CEX Config ist jedenfalls "Schrott"
 
Wenn ich CEX einfach abschalte, dann entstehen neue Probleme. Weil dann möglicherweise die Karten überlastet werden und es zu Freezern etc führen wird. Wenn meine cache Einstellungen Schrott sind, dann können wir auch gern darüber diskutieren oder soll ich erst ein CEX Config Thread dazu aufmachen?
 
Sorry bei deinen CEX ist soviel falsch eingestellt das es keinen Sinn macht irgendetwas zu Korrigieren, da hilft nur sich noch mal einlesen und von vorne anfangen.

Aber ich sehe schon du nimmst immer noch keine Hilfe an.
Sorry aber dann lerne damit zu leben.

Und wenn deine "eigenen" Karten deine Clients nicht Versorgen können, dann solltest du dir allgemein mal Gedanken um deinen Share machen.
Man kann nur soviele Clients haben wie man auch selbst Versorgen kann, CEX dient nicht für einen Ersatz von Karten sondern zur Unterstützung, dennoch sollte ein Share immer so aufgebaut sein das man mit eigenen Karten seine Clients versorgen kann.

Wenn ich dann aber sowas lese, dann kommt es mir hoch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist dir also Egal ob deine Clients Freezer haben, weil du dein Server nicht im Griff hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht keinen Sinn über ein paar Einstellungen zu diskutieren? Wow....wenn das deine Hilfestellung sein sol in diesem Thread, ja dann vielen Dank für deine kompetente Hilfe.

Hier meine cache config, worüber wir gern diskutieren können. Ich glaube auch nicht das da so viel Schrott drinne ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Dann bleib in deinen Glauben.

Sorry ich schrieb du sollst CEX Abschalten um zu sehen ob die Fehler weg sind und du Ignorierst es.

Wie soll man da helfen?

Man kann nur helfen wenn Hilfe auch angenommen wird.
 
Wenn man mit LB arbeitet,dann macht er genau das was du eingestellt hast.

Wenn er den schnellsten Reader nehmen soll,dann nimmt er den schnellsten.

Und wenn der schnellst nunmal eine 098E ist,was bleibt oscam dann übrig ?
 
Zurück
Oben