Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für DM 800HD

micbehl

Freak
Registriert
6. März 2013
Beiträge
273
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
ist schon länger her das ich die DM800 fertig mache. Soll Stabil laufen und wenns möglich ist mit Mediaportal. Wird als Client im Schlafzimmer benutzt. Mehr Schnickschnack brauche ich nicht. OE2.0 oder besser 1.6??
 
@micbehl

Mit 1.6 Images läuft die Box ohne großen Aufwand brauchbar.
Wenn du Mediaportal nutzen willst wirst du allerdings auf ein 2.0 setzen müssen. Dies bedarf
aber einer Flasherweiterung.
 
das habe ich mir schon gedacht, kann mich erinnern das die Box damals öfter abgeschmiert ist durch das MP. Muss ich beim Stick was beachten?
 
4 GB Nano Marken Stick sollte der richtige für deine Zwecke sein;)
Würde jetzt allerdings nicht zu viel erwarten, denn die 800er ist halt doch schon in die Jahre gekommen. Wenn du jetzt was Zukunftsfestes aufbauen willst (würde dich so einschätzen) solltest du auch mal die neuen Boxen auf dem Markt ins Auge fassen bevor du Geld in den Oldtimer steckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Wohnzimmer eine VU+ Solo SE V2 die ist schon Bombe. Die Dream habe ich jetzt von meinen Eltern wieder zurück bekommen. War vor ein paar Jahren mal meine. Für's Schlafzimmer reicht sie aus.

Ich finde keine Anleitung für das Auslagern hier, hat jemand einen link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde Flodder empfehlen. Einfach installieren und die Box mit dem gesteckten USB Stick neu starten. Läuft schnell und stabil.

Gruß
 
Ich würde einfach ein Lean Image draufklatschen, zb von Newnigma..
Ich hab ne DM500HD, dort hab ich vor kurzem erst ein aktuelles OpenATV installiert, und bevor ich Softcam usw installiert habe, habe ich alles runter geschmissen was ich nicht brauche, Bildebtrachter, Mediaplayer usw.. läuft ohne Probleme
 
Zurück
Oben