Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

weil ich eine V14 Karte mit Reciver für eine S02 im Zwangstausch bekommen habe

lotke454

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
33
Punkte
48
Ort
Vorpommern
Hallo, ich habe einen VIP2 2xSat. Der VIP ist mit E2 geflasht und läuft jetzt. Ich brauche ihn weil ich eine V14 Karte mit Reciver für eine S02 im Zwangstausch bekommen habe und ich die Karte jetzt irgendwie aktivieren muss. Meine Fragen dazu sind aber so umfangreich, dass ich einen eigene Beitrag aufmachen möchte. Ich habe in den letzten Tagen derart viel über dise Themen gelesen und und natürlich auch ausprobiert, dass ich am Ende alles durcheinanderbringe. Im Klartext: Ich brauche Führung zur Kartenaktivierung und zum Einrichten eines HS auf Oscambasis mit einer FB 7270v3 und mehreren Edisionrecivern (VIP1,Mini HighspeedHD und Piccolo). Die Frage ist nur in welchem Forum eröffne ich dieses Thema?

MfG lotke
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Hier bist du richtig für deine V14 Karte und Vermeidung des Paarens: Link Removed

Willst du deine Fritzbox als oscam Server einrichten? Hier: Link Removed
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Dann frage ich mal weiter. Um die V14 zu aktivieren und mit AU zu versorgen brauche ich doch den Vip 2 als Linuxreciver. Ich habe aber keine Ahnung welches Cam ich zum verbinden mit der FB ich aktivieren muss. Inden Beirägen die ich gelesen habe steht immer nur Oscam oder Cccam.
MfG lotke
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Habe die V14 Karte mit oscam nicht laufen gebracht.
Frag bitte nicht warum.

Deshalb mein Lösungsvorschlag: Fritzbox als Server mit oscam laufen lassen.
Noch besser: Thin Client als oscam Server:
https://www.digital-eliteboard.com/220763-cs-server-1-gb-ram-8-gb-cf-6-usb-reader.html


Zu oscam und cccam
Server: oscam. Grund: Nur mit oscam können die EMMs geblockt, die unique EMMs gespeichert und dann die "guten" EMMs per Hand auf die V14 Karte geschrieben werden.
Clienten: cccam. z.B. Min, Piccolo. Auf dem VIP mit enigma2 oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Ich habe aber keinen Linuxreciver und kenne auch keinen der eine hat. Wie bwkommt man dann eine v14 aktiviert?

Mfg lotke
 
AW: weil ich eine V14 Karte mit Reciver für eine S02 im Zwangstausch bekommen habe

Doch hast du einen Linux Receiver.
VIP mit Ducktrick Image ist ein Linux Receiver.

V14 Karte bekommst du aktiviert von Sky. Verwechseln viele.
Was du dann noch machen must:
1. Freiscahaltung
2. Verlängerung.
Gemacht wird das alles mit dem Oscam Server (siehe Link oben). An dem Server hängt ein externer Karten Leser: esymouse2 mit der V14 Karte drin.
Die nötigen EMMs liefert dir der VIP.
 
AW: weil ich eine V14 Karte mit Reciver für eine S02 im Zwangstausch bekommen habe

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist ein Thin Clien als Oscam Server besser geeignet als eine FB und wenn ich mich für einenThinClient entscheide hilft mir Link Removed auch bei der Installation?

Mfg lotke
 
Zurück
Oben