Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Paula1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Leute,

ich hab eine ähnliches Setup.
Ne Fritzbox 7390 mit oscam am laufen. Die Fritzbox läuft "direkt" also wird auch als router verwendet.

Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.
Ich hab mir jetzt schon einiges an Basiswissen an gelesen, brauche jetzt ober erstmal noch ne Absicherung zu meinem Vorgehen:

1. Ich würde mir jetzt als erstes meine Freetz updaten für meine Fritzbox 7390, hab ihr dazu irgendwelche Vorschläge?
2. als Reader hab ich ne Easymouse und nen Smargo. wobei ich den Easymouse für meine V14 verwenden würde, was gehen sollte.
3. OSCam einstellungen. Wurden schon viele gepostet, muss ich mir dann mal welche suchen. Wichtig EMM blockieren...
4. V14 Karte erstmal raus lassen
5. Auf etwas hilfe hoffen :D

Ist das erstmal ne gute Vorgehensweise? ;)


Alternativ Fragen: hab gelesen ich soll für meine S02 die EMM's sperren um diese weiter betreiben zu können. ist das sinnvoll und wie lange könnte ich das sperren evtl. rauszögern?


Gruß,
Paula
 
AW: Freetz + Easymouse2 + oscam + cccam + s02, demnächst v14

es macht evtl. wenig sinn, das aktivieren der v14 lange zu verzögern,
momentan kannst du diese wohl innerhalb von 3 tagen noch ohne pairing aktivieren,
niemand weiss, wie lange das noch funktioniert,
unabhängig davon versuchen, die s02 weiterhin so lange wie möglich zusätzlich zu verwenden
configs bei meiner signatur
 
AW: Freetz + Easymouse2 + oscam + cccam + s02, demnächst v14

In unseren Boardimage ( Link in meiner Signatur) sind fertige readereinstellungen drin und vieles mehr

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Ich habe jetzt mehrere freetz images versucht, jdoch bekomm ich beim freetz falschen immer diesen Fehler:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Kein Fehler.


Kommt das jemandem bekannt vor?

Meine Fritzbox 7390 hat kein Branding.
Hab mir die Anleitung auch nochmal genau durchgelesen und hab alle schritte sauber durchgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

ist erst einmal eher thema fürs fritten forum
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

daher komme ich ursprünglich, der Thread wurde verschoben ;)

€dit:

für alle die Zufällig auf den gleichen Fehler stoßen:
"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen: Kein Fehler."

Ich hab mir einfach ein sehr einfaches feetz image geflashed und dann über das Freetz WebIF das "neue" Image geflashed.
Keine Ahnung was die Fehlermeldung genau bedeuten sollte. google gab mir nur Infos über eventuelle Brandings auf der Box, welches ich nicht hatte.

Naja, jetzt gehts ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

da ging es oben ja auch um oscam und das lief angeblich schon auf deiner fritte,
wieso hast du neu geflasht, configs hätten gereicht
falls s02 bereits lief war es nur noch der v14 reader (besser ohne smargo)
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Ja, sorry. hab das Problem schon gefunden. :)
Und noch eine kurze Frage hinterher geschoben:
Welchen CardReader würdet ihr für ne V14 Karte empfehlen?
Denn ich muss mir evtl sowieso einen neuen bestellen.

Achja, und dein OSCAM konfigurationen mit allen Anleitungen wird erstmal meine Lektüre für morgen ;)

Gruß,
Paula
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

deine vorgesehene easymouse sollte bestens funktionieren,
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

@ Paula1234
Hast du recovert und ein Passwort gesetzt. Ohne PW bekommt man kein Freetzimage drauf

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Hallo rolu2,

ja habe ich.
Konnte das Problem aber schon lösen, beschreibung wie, steht mit oben.

Gruß Paula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Hallo nochmal, langsam wird es ernst :)
Werde am Montag meine neue Karte erhalten.

Mein fritzbox ist soweit aufgesetzt:


OSCAM Version:
oscam-1.20-unstable_svn-r10647


Aktuelle settings:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der Reader steht aktuell auf dem Status "Off" (no entitelment).
er sollte also auf jeden fall mal laufen, nur ist halt noch keine Karte da ;)

die clients können mit CCcam laufen, oder?
Newcamd funktioniert nicht?

mit den aktuelle Settings kann ich schon mal nichts "kaputt" machen, oder?
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

settings sind OK. Ausser das du die # vor
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wegmachen muss,sonst wird kein EMM geloggt

Der Client reicht mit CCcam
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Dann wird doch auch geloggt.
Die emm liegen dann im config Ordner.
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

@rolu2 Deine Aussagen stimmen nicht. Wenn das emmlogdir auskommentiert ist wird das emm log in dem Ordner abgelegt wo die oscam.configs abgelegt sind
Client mit cccam machen sehr oft Probleme das sie nur wenig oder gar keine emm speichern. Besser währe ein Client mit oscam
 
Zurück
Oben