Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

es ist ein client zur fritzbox !!!
alles korrekt, aber au=1 beim user serverbox verwenden, dann kommen auch emms
diese reader dort hast du ja nicht auf dem client,

eigentlich kann man fast immer nur au=1 verwenden

per webif - files dort oscam.dvbapi öffnen, falls leer (sonst alles löschen) einfach eingeben und speichern
P: 098C 1
I: 0

du kannst noch beim cccam reader auf client auch save unique emm per webif anklicken
dann emms auch auf der coolstream zusätzlich vorhanden

wie in meiner anleitung beschrieben, evtl. aktuelle downloaden (signatur)
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

@Paula1234: Du hast leider nur die Dateien gepostet .. den HW-Aufbau wusste ich nicht.
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

ist doch kein Problem :)

@4gx35,
ich werds gleich mal ausprobieren.
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Ok mein oscam-log der Fritzbox sieht noch immer so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Die einstellungen auf der coolstream hab ich wie folgt (über das WebIF) geändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Jetzt sollte ich ja mal auf irgendeine art und weise EMM's empfangen, und diese hoffentlich loggen ;)
Ich lass das gute stück jetzt einfach mal laufen. Irgendwelchen groben Abschätzungen bis wann ein EMM spätestens empfangen werden sollte?
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

auf keinen fall global und shared emm speichern !!!

aber der "fehler" im server log wiederholt sich dauernd, das wäre korrekt

in 60min bei write emms nachsehen,

in beiden webif statusfenster/startseite muss beim reader und user unter au > on stehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Ha, hab nochmal was entdeckt.
bei den reader configs, zwei posts drüber war audisabled = 1
Das sollte ein Fehler sein, nehm ich mal an;)

bei den user hab ich jetzt überall:

au = 1
anstatt wie zuvor
au = v14

das sollte aber egal sein nehm ich mal an

jetzt sieht das ganze auch so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

dann kommen auch unique ,
auf dem client kannst du noch globals und shared blocken, dann kommen die nicht zum server,
werden ja nicht benötigt

zu au beim user auf server wäre in deinem fall egal, aber mit au=1 kann man nie was falsch machen,
etwa falsche reader label , oder statt v14 dann V14 usw
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

sehr gut.
genau, so machen wir das! :)

jetzt warte ich mal bis die ersten unique kommen und guck ob alles sauber geloggt wird.
Und wenn das passt, dann lass ich die Karte nochmal aktivieren, oder? ;)
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

falls uq emm kommen erst mal nichts machen als bis morgen emm loggen und hier in kurzform (siehe anleitung) posten
evtl. keine freischaltung notwendig oder hast du die karte schon lange ungenutzt liegen ?
hier werden dir dann user helfen, die richtigen emm zur aktivierung und tiers auszuwählen
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

Ok,
die Karte hab ich seit ca 1 Woche
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

dann evtl. doch erst mal ohne freischaltung loggen, vielleicht sind schon gute emm dabei
ich würde zumindest mal bis morgen abwarten, hauptsache es funktioniert erst mal
nach freischaltung muss man mit 2-3 tagen loggen rechnen
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

fuck, nach ca 20 stunden kamen bis jetzt nur global emm's an:
UK / G / S / UQ
0 / 46958 / 0 / 0

 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

auch auf dem receiver keine uq gespeichert ? beim proxy cccam reader im oscam webif auf weit rechts auf icon write emms klicken,
du wolltest doch globals schon beim receiver / cccam reader blocken,
ansonsten musst du wohl sky freischaltung machen
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

die werte hab ich von der client Box.
An der Fritte sieht das nicht anders aus, nur das es weniger sind.
 
AW: Jetzt wird wie unerwartet meine S02 endgültig gegen eine V14 Karte getauscht.

da können aber keine uq emm geblockt werden !!! also auf server und client nachsehen beim reader
steht doch genau in meiner anleitung mit bild vorletzte seite unten,
da sieht man die emms konkret vollständig aufgelistet, natürlich nicht anklicken und schreiben

ansonsten freischaltung machen, dann sollten aber einige uq emm schneller ankommen

gibt es nichts neues ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben