Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Offen Frage Oscam mit dvbapi mit zwei Karten V14 / HD01 im Xtrend 7000 Parameter AU

Laszlo1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ich habe hier nun schon verdammt viel gelesen, aber wohl immer noch nicht genug, und komme leider nicht weiter.
Bei mir steht der Zwangstausch S02 gegen V14 an. (Zur zeit läuft die S02 mit cccam Server extern, deshalb die Einträge im Oscam Server)
Ich habe seit längerem schon einen Oscam Server (Xtrend 7000) mit der HD01 Karte am laufen, möchte jetzt den zweiten Slot mit der V14 bestücken.
Meine Frage ist, wie kann ich die Config's am besten für den local user anpassen um die EMM für beide Karten zu bekommen und die Last nicht in das unermessliche zu steigern. Ich habe schon was gelesen von priorisieren, aber das habe ich nicht wirklich verstanden.
Der Parameter Au = 1 besagt ja, das alle EMM's gelesen werden und an alle Karten verteilt werden. Hier kann man wohl die Caid noch vorsetzen, aber dann habe ich ja nur eine Karte mit EMM's versorgt, oder?
Wenn ich bei Safeemm kein Verzeichnis anlege wird es in dem Config Ordner abgelegt, oder?
Vielleicht kann mir jemand helfen. Und ist die Taktfrequenz so richtig, da lese ich hier im Board auch unterschiedliche Sachen, der eine schreibt mhz = 1 der andere 369 bis zu 2700?
Für jede Anregung bzw. Verbesserung wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank!

Hier meine Config etc.
Oscam Rev. 10645 mit Openpli 4.0

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Offen Frage Oscam mit dvbapi mit zwei Karten V14 / HD01 im Xtrend 7000 Paramete

Setze mal beim V14 Reader autospeed =1 und mhz = 450.

Wenn cardmhz = 2700 und autospeed = 1 ist, dann wird von oscam die optimale Taktfrequenz zur Karte automatisch ermittelt. Daher kann dann mhz = 1 gesetzt werden.
I.d.R. errechnet oscam dann eine Frequenz, die mit mhz = 450 angegeben werden kann.

Hast du denn dein V14 schon?
 
AW: Offen Frage Oscam mit dvbapi mit zwei Karten V14 / HD01 im Xtrend 7000 Paramete

beim AU kannst du die label der Reader eintragen welche du Updaten willst
in deinem Fall
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zu MHZ/CARDMHZ hast du ja schon eine Antwort bekommen
da du kein EMMLOGDIR angelegt hast wird zum Speichern der OScam Config Ordner genommen
zur Aktivierung am besten eine oscam.dvbapi anlegen damit keine andere Sky Caid angesprochen wird
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Offen Frage Oscam mit dvbapi mit zwei Karten V14 / HD01 im Xtrend 7000 Paramete

@pehedima: Nein, ich habe meine V14 noch nicht. Habe aber vorsorglich schon alle EMM richtung S02 geblockt, wie hier im Forum empfohlen.

@dodo83: das mit der oscam.dvbapi: verstehe ich das richtig, das das das priorisieren ist? Kann ich dann nicht zusätzlich noch die anderen Caids von sky hinter dem I aufführen? Das I steht meines Wissens doch für ignorieren. Oder ist das dann doppelt gemoppelt?

Wenn ich die Karte dann hoffentlich hell bekommen habe, schalte ich dann AU = 0 um die Last zu verringern, oder macht das keinen Sinn?
 
AW: Offen Frage Oscam mit dvbapi mit zwei Karten V14 / HD01 im Xtrend 7000 Paramete

mit der oscam.dvbapi priorisiert man Caids, ja
welche zuerst oder überhaupt angefragt werden sollen
nach dem I:0 gilt keine Caid mehr denn der Eintrag besagt das ALLES Ignoriert wird was vorher nicht mit einem P: priorisiert wird

das AU solltest du danach auch an lassen, du musst nur IMMER die EMM blocken und die UQ speichern
 
AW: Offen Frage Oscam mit dvbapi mit zwei Karten V14 / HD01 im Xtrend 7000 Paramete

Das mache ich doch laut meiner Oscam.server mit den Parametern: oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
 
AW: Offen Frage Oscam mit dvbapi mit zwei Karten V14 / HD01 im Xtrend 7000 Paramete

Mist, eins ist mir noch eingefallen beim abarbeiten der von euch genannten Sachen:

Die
au = hdplus,V14

muss ich das sowohl in oscam.conf unter dvbapi eintragen UND in der oscam.user unter local, oder nur in einer von beiden??
Wenn nur in einer, dann ich welcher?
 
AW: Offen Frage Oscam mit dvbapi mit zwei Karten V14 / HD01 im Xtrend 7000 Paramete

du solltest besser deine configs per oscam webif bearbeiten,
dann siehst du selbst ob du in config-dvbapi wirklich readerlabel eintragen kannst

am einfachsten ist immer, überall nur au=1 zu verwenden, readerlabel sind nur in ausnahmefällen notwendig,
dein receiver soll aber au für alle lokalen reader machen

auf receivern muss au immer 2mal stehen, sieh auch mal in meiner anleitung nach (auf meine signatur klicken)
 
AW: Offen Frage Oscam mit dvbapi mit zwei Karten V14 / HD01 im Xtrend 7000 Paramete

Hallo 4gx35, du hast recht. Sobald ich bei AU die readerlabel eintrage wird AU im Webinf deaktiviert. (häkchen ist weg):JC_hmmm:
 
Zurück
Oben