Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was ist eigentlich los

AW: was ist eigentlich los

@Numen

genau das selbe habe ich vor ein paar tagen angeschprochen

instalire die adbloker und schon sind alle werbungen weg
 
AW: was ist eigentlich los

naja das ewige hin und her zwischen denen die geld brauchen und denen die sich nicht nerven lassen wollen durch zappelnde bildchen und werbung wo das X (welches üblicherweise für schließen steht) die werbung zum vollbild werden lässt.

da es ja nur um kostendeckung geht, wie isses denn eigentlich mit transparentem aufzeigen welche kosten pro Jahr entstehen, was so eingenommen wird durch den boardsponsor und werbung und den rest durch spendenaufrufe wie bei wikipedia finanzieren zu lassen? Ist das denkbar?
 
AW: was ist eigentlich los

Wenn Ihr ein mal auf Heise, Chip oder andere einschlägige Seiten geht, findet Ihr ebenfalls diese komischen unterstrichenen Worte wo die Werbung aufpoppt!

Wenn Ihr diese Wörter seht, müsst Ihr diese nur mit der Maus umkurven, dann passiert doch auch nichts.
 
AW: was ist eigentlich los

Für jemand wie mich, der aber gerne den Mauszeiger als Orientierungshilfe beim lesen nimmt, stresst das immens. Ich habe schon extra den Adblocker aus auf deb weil ich dem Forum gerne "helfen" möchte, da es mir auch schon viel weitergeholfen hat.. Aber das aufpoppen ist wirklich nicht schön..
 
AW: was ist eigentlich los

man kann aber auch einfach den adbloker instaliren , und schon mus man keine worte umkurven , und es kommen auch keine werbungen mehr :DDD
 
AW: was ist eigentlich los

Ja czutok und irgendwann gibts das Board nicht mehr oder wird aufgekauft und verhurt von irgendjemand, weil die Betreiber sich den ganzen "Spass" hier nicht mehr leisten können. Ihr seht und wisst nicht was hinter so einem Board alles an Kosten steht..
 
AW: was ist eigentlich los

Der intext ist neu und derzeit noch im Test. Der wird in naher Zukunft wieder Beitrags begrenzt sein. @czutok, nur zur Info. Der adblocker ist das Problem weshalb Werbung überall im Netz mehr wird. 80% nutzen diesen im Schnitt. Dabei wird das überleben für Webseiten immer schwieriger. Wir haben im Schnitt 20000 bis 30000 Besucher am Tag und gezahlt werden ca 3000 Bis 4000. gewertet werden dann anschließend wenn es gut läuft 70%


Solange das Forum hierdurch kostenlos bleibt, werden auch keine spenden genommen.


Mobil mit iPhone.
 
AW: was ist eigentlich los

werbung ist gut , aber langweilig

wenn ich werbung sehen will schalte ich mir den tv ein , da ist es auf jedem sender , und im internet will ich keine werbung mehr sehen weil das echt zum kotzen ist

man kann nicht mal in ruhe was lesen , ohne eine werbung zu sehen , und das nervt echt , deswegen bloke ich es
 
AW: was ist eigentlich los

Und wenn das Board (oder andere, die zu Heimatboards geworden sind) irgendwann schließt, schreien dieselben Leute und fragen: Warum?

Meine Herren, hier gibt es von Hilfestellungen für Probleme über amüsante Fehler bis zu einer schier unüberblickbaren Menge von Gratis-Programmen und Tools absolut alles für lau und ihr regt euch über ein bißchen Werbung auf.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt`s leider auch im Web nicht.

Gruß

Fisher
 
AW: was ist eigentlich los

Einfachste Loesung gegen laestige Werbung: Werbeblocker wie z. B. Adblock Edge, Ghostery oder auch Adguard verwenden. :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Diese kleinen aber auch sehr nuetzlichen Helfer sind heute fuer jeden Internetnutzer unentbehrlich geworden. :emoticon-0133-wait:

Nachtrag: Selbstverstaendlich sind die laufenden Kosten zur Unterhaltung eines Forums dieser Groesse ein grosses Problem und irgendwo muss die Kohle auch herkommen. Auf der anderen Seite ist es fuer den Einzelnen insgesamt gesehen einfach zuviel Werbung. Heutzutage wird man ueberall mit Werbung regelrecht zugemuellt. Im Rundfunk, im Fernsehen, selbst beim Einkaufen im Super-/Baumarkt muss man diesen Schei** ueber sich ergehen lassen. Also ist es doch verstaendlich und nachvollziehbar, dass die Member nicht auch noch in ihrem Lieblingsforum mit Popup-Werbung genervt werden wollen.
Hier gilt es einfach andere Arten von Werbung einzusetzen, die weniger aufdringlich erscheint. :emoticon-0122-itwas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was ist eigentlich los

Ich denke bei deiner aussage hast du vergessen, was für ein Forum Wir sind. Es gibt sicherlich alternative formen für Werbung nur bedenke, das nicht viele unternehmen dazu bereit sind hier zu Investieren denn es könnte dem ein oder anderen unternehmen sogar schaden. Fakt ist das ein Forum dieser größe hohe kosten verursacht und um diese zu decken wurde hier der sicherste weg gewählt. Das Wir viel Werbung haben, sehe Ich auch anders. Vergleichen Wir das DEB einmal mit andere Foren, so wir hier niemand mit Werbung erschlagen. Zudem ist Werbung ab 20 Beiträge nahezu Deaktiviert.

Hier einmal die aktuelle Werbung Auflistung im Forum


  • Layer Werbung - kommt alle 30 Minuten. Ab 20 Beiträge Deaktiviert. ( Sollte dieser mit jedem klick erscheinen, dann werden keine Cookies gespeichert).
  • Banner Werbung - Wir haben eine Banner Werbung im Header/Footer und unter die Navigation. Die aktuelle Werbung unter der Navigation verschwindet ab 20 Beiträge. ( gibt echt schlimmeres :) )
  • Werbung im Thread - Hier kommt eine Banner Rotation im ersten und letzten Beitrag zum Einsatz. Diese ist nach 20 Beiträge ebenso nicht mehr sichtbar. (hier wird überlegt diese komplett umzulegen und als 2. Post darzustellen)
  • inText Werbung - Die inText Werbung kommt nur innerhalb eines Threads zum einsatz. Derzeit ist diese noch im test und wird in kürze auch die 20 Beitrags regel erhalten.
 
Zurück
Oben