Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF auf VU+ DUO2

gothmog76

Premium
Registriert
26. März 2023
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Halli Hallo

Habe gerade mit entsetzen festgestellt das ich kein Bild mehr habe.
Ich schaue kaum fern daher kann ich den Zeitpunkt gar nicht abschätzen seit wann das so ist aber ich glaube das die Karte die im Gerät ist schon mal ging.
Habe bei ORF nachgeschaut und da steht aktiviert.
Am Reviecer läuft Enigma ganz aktuell keine Ahnung ob es da eigentlich was anderes auch gibt und irgendwann hab ich da mal so ein cccam 2.3.0 installiert.
Aber ich bin da echt kein Profi. Kann mir jemand weiterhelfen ?
Für Terminator schauen ist es jetzt eh zu spät aber für was anderes vielleicht mal ^^

lg Michael
 
Ganz einfach zu wenig Infos von dir!
z.B. hast du eine ORF Karte?
Um welchen Receiver geht es und welches Image ist da drauf?
 
öhm ich habe doch geschrieben das die karte bei orf aktiviert ist
Der Receiver steht im Titel
und das ein aktuelles enigma image oben ist steht auch oben.

Welche Info fehlt noch?
Hm vielleicht das es eine P410 Karte ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.B. um welches Image handelt es sich denn nun genau?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Na diese:
- mit welchem Enigma2 Image: es gibt da sehr viele
- mit welcher Softcam lief die ORF Karte bis plötzlich nicht mehr ging.

Für die Zukunft empfehle ich dir als Softcam: oscam. Grund. da können mögliche Fehler mit einem Log ausgesen werden...
 
Firmware-Version:
VTi 15.0.02 (2022-12-27-vti-master (5e368c84b))
Kernel / Treiber:
3.13.5 / 3.13.5-20190429.r0


Sorry wusste ich nicht dass es da mehrere gibt.

Also ich hatte von Anfang an dieses ccam 2.3.0

Keine Ahnung was nun anders ist das es nicht mehr geht.

Die Karte sollte bis 2027 gehen.

Danke für eure Antworten.
 
Dann lade dir mal oscam herunter
Kenne mich mit VTi nicht aus. Daher müssen dir andere User nit VTI Kenntnissen helfen.
 
Wäre es besser auf was anderes zu gehen als VTI?
Ansonsten versuch ich das Abends mal mit oscam.
Danke.

Edit:
Bin jetzt ein Stück weiter und habe Oscam und auch das Webinterface am laufen.
Jedoch sehe ich unter reader das die emm geblocked werden.
und ich in der übersicht CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stehen habe.

Hat jemand einen kleinen Tip wo ich da ansetzen muss?

lg Michael und vielen dank für die hilfe bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn die Karte nicht mehr von alleine aufgeht musst du ggf. auch versuchen über das ORF Portal eine Freischaltung zu machen.. das geht bis zu 3x am Tag... aber einmal sollte genügen. Du kannst solltes auch mal einen Log posten vom Start der oscam und einige Sekunden danach während du einen ORF Sender schaust, wenn du nun oscam nutzt... ob die Karte überhaupt ein EMM bekommt. Denn wenn beim User "dvbapi" nicht AU = 1 gesetzt wird... bekommst du an den Reader auch keine EMMs die die Karte verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe bei reader schreibe bei au 1F1F1F
Haken bei au disable rausnehmen
Dann bei user au= denreadernamen
Bei dvbabi au anklicken
Zum Orf schalten nach kurzer zeit bei status kommt ACTIVE beim orf reader
 
Zurück
Oben