Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF auf VU+ DUO2

Nein leider eben nicht.
Wie lange Funktioniert das nun im cryptoworks Modus?
Und kann man irgend eine option aktivieren um eine Meldung zu bekommen sobald es nicht mehr geht?
 
Das wird dir im OScam Webif angezeigt, wielange die Karte hell bleibt.
Geh mit dem Mauszeiger in der letzten Spalte einfach auf (entitlements), dann siehst du das Datum.
 
Da habe ich nun 3 Einträge-
Einer bis April und zwei bis Dezember.
Werden die also im Cryptoworks Modus nicht verlängert?
 
Doch, in Zukunft sollte die Karte auch im Cryptoworks Modus verlängert werden.
Falls nicht, kann man vorsichtshalber beide Reader vorhalten und bei Bedarf einfach schnell umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt je eine der .server gesichert um dann nur den namen ändern zu müssen.
gibt es da eine andere Möglicheit die ich nicht durchschaut habe weil du meintest schnell umschalten ?
 
Beide Reader einrichten und den der gerade nicht benötigt wird auf
enable = 0
setzen.
 
im Webif unter Readers sind alle Reader gelistet. Aktive sind links grün unter ON/OFF. Dort kannst du akti- oder deaktivieren.

Oder bist du gar nicht im Webif? Schau in oscam.conf nach httpport. IPderBoxDoppelpunkPort im Browser führt zum Webif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap bin im Webif aber durchschaue gerade nicht wie ich zwei reader gleichzeitig machen
Hatte gerade beide in der oscam.server eingetragen mit verschiedenen labels aber das war wohl falsch
 
ja, leg in der OSCAM.server 2 verschiedene Reader an. Dann kannst du zwischen diesen hin und herschalten. Neustart OSCAM nicht vergessen.

hab dir ne PM geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
autsch - ne gbox für arm ist wohl eher nicht das richtige auf einer Vu+Duo2 - da nimmt man die mipsel
und keine configs ist ebenso wenig richtig - die gbox.cfg ist schon nötig weil da die Reader (Slots) definiert werden
und wenn eine ORF im Irdeto Modus laufen soll muss das auch noch zusätzlich in der softcam.cfg beim verwendeten Slot definiert werden
z.B. so:
[slot-1]
enable_ice = 1
bloß gut , das der TE sein Problem schon mit Oscam gelöst hat
MfG
 
Schande auf mein Haupt das ich das übersehen habe das er eine mips hat..
Aber ( zumindest auf allen arm Boxen) läuft es über gbox ohne jegliche config, k.a. ob Irdeto oder CW. Hab sicher 20-30 Boxen in der Verwandschaft / Bekanntschaft die problemlos laufen ohne das die mich mit abgelaufenen Entis nerven wie es mi Oscam immer wieder mal passiert ist..
 
Dafür beschränkst du mit Gbox die maximalen gleichzeitigen Entschlüsselungen auf 5 Sender.
Das ist bei OScam nicht so.
Da kann sich jemand mit einer VU mit FBC Tuner dann schon drüber ärgern, wenn man eigentlich 8 Tuner zur Verfügung hat.
 
außerdem war er ja schon auf dem Weg zur Oscam-Einrichtung.

Den Tip auf Gbox zu wechseln halte ich für Quatsch.

Es hätte ihm doch nur mal jemand auf die Sprünge helfen müssen, schon läufts.


edit: Ich habe ihm geholfen und alles rennt.

Frage mich nach wie vor, warum ein Beitrag wie #2 hier geduldet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch noch Mal zu Wort melden.

Ich verstehe davon dass man Leuten nicht alles hundert Mal vorkauen mag.

Aber wenn man nicht nie mit diesem Tools zu tun hatte erschlägt einen die Flut an Beträgen einfach.
Es ist dann ziemlich schwierig rauszufinden was für einen brauchbar ist und was nicht.
Ich hab es nun am laufen und kann auch zwischen den beiden Modus hin um her schalten dennoch gibt es noch einiges das mit nicht ganz klar ist.

Wie zum Beispiel ob es optimal konfiguriert ist oder halt nur irgendwie läuft.
Und ob es eine Möglichkeit gibt dass ich wo eine Fehlermeldung anzeigen lassen kann sollte keine Verlängerung der Freischaltung Erfolgen.

Und wieso hab ich drei verschiedene entitlement wobei eine nur bis nächste Woche geht und zwei bis Ende des Jahres fast.

Tauchen bestimmt auch immer wieder neue auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist das seltsame.
Ich habe seit die vu+duo2 rausgekommen ist nur cccam ohne config laufen gehabt und es ging immer ohne Probleme.
Und nun einfach nicht mehr.
 
Zurück
Oben