Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was brauchst du an Strom?

Ich hab bei mir alles komplett auf led umgestellt. Seitdem brauche ich nur 3000 kwh großes Haus
 
8.000-10.000 kwH/jahr
2 Personen, sehr großes EFH (>250qm wohnfläche)
zuviel computerkrams (beruflich) und zuviel luxus-verbraucher (monsterkühlschrank, wasserbett, pool, sauna, etc)
 
Hi,

~3500kwH/Jahr ca., 2 Personen (berufstätig), es laufen ständig quasi "Kleinkram" wie Wecker, Router 4x, Modem, PI..., Angaben für eine Mietwohnung, mal sehen wie es im Haus wird.

Ich versuche übrigens immer noch , von diesen besch...!!! Stadtwerken wegzuwechseln (->Vattenfall oder Grünwelt), das erweist sich leider als absoluter Krampf.

Gruß
 
8-9.000 kWh, alles selbst erzeugt, ist im Ausland halt möglich (netmetering), kostet mich ca~ 100 Euro für die Messung und den Zähler. Pro Jahr! Also uninteressant, willkommen in der Energiewende!
 
Hallo und Guten morgen!
Darf ich hier bei der Umfrage etwas Neid aufkommen lassen?
Ich bezahle weder Strom noch Heizung oder irgenwelche anderen Kosten und das schon 25Jahre!!!((Dienstwohnung)
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo!
Auch wenn das niemand glaubt-SUPERJOB!!!
Sowas gibt es noch.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Hallo bodo27378 und phantom!
Ich habe ja nicht geschrieben das ich nix machen muß aber man überanstrengt sich auf jeden fall nicht und verdient dabei auch noch ganz gut
.
Das wird aber eine lange Leitung.
So, mehr wird erst verraten wenn ich in Rente gehe(6 Jahre)
Und nun zurück zur Umfrage.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen ,
Interessantes Thema und gut zu wissen.
Großes Doppelhaus mit 2 Familien(7 Personen ). Nachtspeicher + Durchlauferhitzer 2 mal.
Verbrauch zwischen 12 und 13000 im Jahr.Kein Öl und Gas .
Glaube ist im Rahmen oder ?
Hat hier jemand Erfahrung mit Solar?
 
Zurück
Oben