Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was brauchst du an Strom?

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.790
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.059
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen, meine Frau schipft und sagt ich brauche zuviel Strom mit meinen ganzen Geräte. Ich denke wir brauchen normal. Wir sind zu 4 im Haus, zahlen 118.- monatlich an ENBW und brauchen ca.4500 KW im Jahr. Die Frage an euch ist das viel oder normal? Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung und deshalb frage ich euch.
 
Das ist normal. Aber ENBW ist teuer. Vielleicht solltest du dich mal nach einem günstigeren Anbieter umschauen. Wir brauchen für 3 Personen etwas weniger Strom. Also passt das bei dir.
 
Für 4Personen, in einer Wohnung ist das vollkommen normal. Weniger ist knausern. Schaff den Fön ab:smiley:
Haus und Grundstück kommst Du auf ca. 6-8000 KWh
Ich bin nur 1 hab ca 1200

MfG

Ergänzung: Alle Lampen sind LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei mir im Einfamilienhaus mit 4 Personen 3500kWh beim Normaltarif und 4000kWh auf dem Wärmepumpentarif
 
4 Personen
Reihenhaus
Kinder, noch klein
Ca. 3000 pro Jahr, tendenz steigend....

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
3 Personen Einfamilienhaus

Mit 2 Ip Cams im 24/7/365 Betrieb im Aussengehäuse mit Heizung und Lüftung, sowie ein Mini PC kommen wir auf 4500-5000 kW/h im Jahr .

Stromanbieter wechseln wir jährlich .....



gesendet von meinem
Oneplus Two
 
LED beleuchtung , und 2 x Durchlauferhitzer , damit du es auch verstehst , hier ein bild extra für dich

elektronischer-Durchlauferhitzer-austauschen-t.jpg
 
Zurück
Oben