Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Was brauchst du an Strom?

Die Aussage ist so ähnlich wie:

Der Benzinpreis ist mir egal, denn ich tanke eh immer nur um 50,- Eur. ;)


(mobil gesendet)
 
Das war bei mir aber auch so. Vor 5-6 Jahren lag ich alleine noch gut bei 5000kWh. Mittlerweile durch LED's, NAS anstatt 19Zoll Server usw. habe ich letztes Jahr "nur" noch 4200kWh gehabt.
 
ich hab 2500 kwh.

ich arbeite bei einem großen energiedienstleister in lei"d"tender Position..

Glaubt mir der Strom ist von 2010 richtung 2017 nach unten gegangen. Aktuell werden so 250 000 kwh an der börse um die 4 cent kwh gehandelt.

die kosten die darauf liegen wie kwk umlage, eeg, netznutzungskosten, offshore usw usw. lassen dem endkunden preise um die 25 cent kwh je nach gebiet bezahlen.

die händler haben weniger der staat mehr. gut mittlerweile sind ca 40 % des stroms schon aus erneuerbaren energien.

noch ein energie fact ist. das deutschland ca 120 % strom produziert und den überschuss ins ausland abführt. das ist soweit ganz witzig da die franzosen zu 80% kernerngie nutzen und viele auch zum heizen also nicht nur lichtstrom und co.

wir bauen alles grün und die verblödeln alles in kernenergie :) und kaufen unseren grünen strom günstiger wie deren kernerngie strom. finde den fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verbrauch liegt bei ca. 3000 kWh pro annum.

Habe einen preisgünstigen Tarif (< 40% Ökostrom-Anteil) eines Dortmunder Energielieferanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind aktuell bei ~7000
Was sich aber erhöhen wird nach dem Umzug...

Meerwasser AQ und 6 Personen brauchen Strom :)
 
Wir, zu zwei im EVH 2300 kWh. Wobei ich schon immer darauf achte das wir nicht zu viel Strom sinnlos verplempern.
 
Na wer sparen will, wie beim Geld machen die Pfennige die Mark. Je mehr man an den kleinen Verbrauchern aus dem Netz nimmt desto größer die Einsparung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erwähnt auf seiner Seite ein paar Tipps darüber wie es gehen kann.

Von den "normalo" Glühbirnen bringt schon was, nur wer auf das Geld schaut muss schon mehr Zeit einrechnen als ein nur Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank EEG wird es umso teurer, je mehr wir sparen. Oder hat jemand eine Erklärung für den höchsten Strompreis in Europa.
Aber ist schon ok, wenn paar Leute Millionen mit der dummen Politik verdient haben. (Solar World)
 
Die Erklärung ist einfach; Weil deutsche Bürger es sich leisten können; Liegt ja nicht am "Herstellungspreis" und Handelspreis des Strom; Herstellung, bei 1-3 Cent; Handelspreis 2,5-5 Cent;
 
In deiner Berechnung hast du die EEG Umlage noch vergessen, die jeder Bürger bezahlt, aber Firmen eben nicht.
Ich zahle privat fast 30 Cent, über die Firma weniger.
 
Ihr sollt nicht drüber Diskuttieren wieso weshalb warum.

Das hier ist eine Umfrage mit Verbrauchsangaben wenn Ihr schon die Tastatur bemüht.

Mein Verbraucht liegt bei mindestens 6000-8000 KW/h im Jahr, schon heftig für ein Haus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben