Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorsicht vor iBox

AW: Vorsicht vor iBox

nur nochmal der vollständigkeit halber, habe per vorkasse vom spanier so um die 10 boxen bezogen und immer so ca. nach ner woche waren die boxen da. Einziger Ausfall bis jetzt ein falsche Fernbedinung (neue hat mogli rausgeschickt) und ein kleines "Tuning failed" Tuner nochmal nachgesteckt und funzt.
Preis/ Leistung haut da hin, ich kannte allerdings vorher auch keine anderen Shops, da ich erst später ins Forum reingerutscht bin.

Mir ist das eigentlich auch völlig egal wo jemand sein box bestellt. Für mich war der Preis entscheidend. Wenn kaputt, dann kaputt...
Die Clones kommen doch eh vom selben Band (vielleicht mit kleinen Unterschieden)
 
AW: Vorsicht vor iBox

So wieder mein Update:

Mogli hat jetzt jemand erreicht und ich kann wohl momentan noch mal still halten. Hat wohl keine 8000er auf Lager, deswegen ist der Ersatz wohl noch nicht raus.

Was sich umbedingt ändern muß ist trotzdem die Kommunikation. Ich brauch nicht viel, aber beim Service wenigstens eine Eingangsbestättigung und Statusinformation. Nicht mehr und nicht weniger. Außerdem scheinen die Bestellungen der 800er ja noch zu klappen.

Gruß Doogie
 
AW: Vorsicht vor iBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn du den ibox theard mal gelesen hättes, hättest du alles vorher gewusst, das es solche mails nicht gibt.
und wenn es dich stört dann bestell doch bitte einfach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und nerv uns nicht mit deinen Anschuldigungen. Ich kann verstehen das du etwas pech hattest, aber du hättest einfach vorher mit Mogli sprechen sollen, aber das wusstest du ja nicht, weil du den theard nicht gelesen hast.
 
AW: Vorsicht vor iBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dich diese sachliche Diskussion nervt, dann ist ja gut, brauchst es nicht lesen. Das etwas nicht stimmt, kann ich ja wohl sagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Toll, ich hab den gesamten Thread durchgelesen, ich bin in Kontakt mit Mogli, und trotzdem kann mein senf dazu geben, ebenso wie Du.

Heute hab ich noch nix gehört. Da aber die 8000er Boxen beim Zoll hängen, sieht es wohl nicht so gut aus. Ein Bekannter hat sich einen 800er besorgt und prompt bekommen. Also Warnung wohl nur für die 8000er!

Gruß Doogie
 
AW: Vorsicht vor iBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wer hat denn schon Erfolgreich eine Garantieabwicklung mit den Spaniern gehabt?

Habe hier auch eine defekte 8000er. Aber es wird ja nur auf Anfragen nach dem LCD oder OLED Display geantwortet. "Si OLED"
 
AW: Vorsicht vor iBox

behalt das Ding erstmal zuhause. Ich habe meine seit 4 Wochen da zum Garantie-Austausch herumliegen und keinerlei Reaktion von denen, so wie ichs bereits von 2 anderen Leuten aus dem Forum gelesen habe.
Man wartet und wartet und hört ausser faulen ausreden nichts. Angeblich haben die momentan keine Box bzw liegen sie beim Zoll. Von anderen Leuten hört man aber, dass sie innerhalb dieser 4 Wochen dort ebstellt und bereits ihre Ware erhalten haben....Merkwürdig sag ich nur....:diablo:
 
AW: Vorsicht vor iBox

nee, ich schicke Die Box per Einschreiben zu der Firma. Mit Original Rechnung, Schriftlicher Bestätigung OLED Display und Garantieschein.
Hier in Spanien gibt es auch gute Rechtsanwälte :read:
 
AW: Vorsicht vor iBox

ich habe genug Garantiefälle gehabt kein Problem

zur Zeit sind die ein wenig überfordert

8000er haben die zur Zeit keine auf Lager, deshalb auch kein Austausch auf die schnelle

die liegen beim Zoll, haben wohl Probleme !!!!
 
AW: Vorsicht vor iBox

manche von euch habe ich schon mehrmals gesagt das die keine 8000er auf Lager haben, was erwartet ihr, das die welche herzaubern ????

Ok, nee Info wäre nicht schlecht gewesen, aber teilweise habt ihr die von mir !!!!
 
AW: Vorsicht vor iBox

Hallo,

wollte mich mal kurz zu Wort melden, weil ich jemand bin, der erfolgreich eine defekte Box getauscht hat, zumindest eine 800er.

Ich habe es so gemacht:

- E-Mail von der Bestellung ausgedruckt
- Kurzen Text formuliert mit Defektbeschreibung und diesen Text zusätzlich online in spanisch übersetzt. Natürlich mit deutlichem Hinweis, mir bitte sofort eine neue, funktionieren Box zu zuschicken.

Da die 800er Box ja unter 2 KG Gewicht hat, habe ich sie als Internationes Päckchen verschickt. Kostet 8,60,- Euro. Nachteile beim Päckchen: Keine Versicherung, kein Identcode, Lieferung dauert mindestens eine Woche. Vorteil: Preiswert ;)

Naja...gehört habe ich von iboxspain nichts. Nach 2 Wochen habe ich gefragt ob meine Box angekommen sei. Das wurde mir bestätigt und geschrieben, dass sich das Gerät nun in der technischen Prüfung befindet. Nochmal nachgefragt, immer noch "technische Prüfung".
Ich habe dann mogli nochmal gebeten dorthin zu schreiben, was er auch getan hat. Vielen Dank in dieser Stelle ;)
Nach noch einer Woche hatte ich dann eine neue Box zuhause.

Also, schickt die Box dahin. Dann mal nachfragen und um Auskunft bitten. Neue Box bekommt ihr bestimmt aber es dauert.

Gruß
Bier
 
AW: Vorsicht vor iBox

Besser noch als Paket versenden...zwar teuer, aber ihr habt einen Nachweis.
Zumal bei den Spaniern schon oft Päckchen verschollen sind...

Ansonsten kann ich nichts negatives sagen...
 
AW: Vorsicht vor iBox

ich hab meins per GLS dahin gesendet, ist nicht billiger als DHL, aber die versicherung ist höher, und es war binnen 3 Tagen in Spanien.

Lieferung hat bei mir ja gepasst. 8000er mit OLED, aber eben defekt.

Mein Bekannter hat seine Bürodame gebeten alle Stunden anzurrufen. Keiner ging hin, und seit Tagen ist belegt. Das ist kein Geschäftsgebahren.

Das Mogli das ganze ausbügeln muß, ist ihm hoch anzurechnen, da er noch andere Kontaktwege hat, als der normale Kunde. Und er hat nicht nur meinen Fall als Problem.
Nur wird man nach 2 Monaten langsam säuerlich und denkt sich was. Ohne Mogli hätte ich über meinen Bekannten schon jemand an die Adresse geschickt. Er kennt jemanden, der knapp 30 km davon entfernt wohnt. Nur sollen die Straßen dahin nicht ganz topp sein. Der letzte Schritt wäre eine Anzeige gewessen.

Das der Service die 800er Box betreffend klappt, kann ich selbst bestättigen. Ein Bekannter hat sich eine schicken lassen, machte einen Guten Eindruck (auch wenn das Mini-OLED ja ein Witz ist) und funktioniert. Ich hoffe, das ich das auch mal von meiner 8000er sagen kann, welche nicht bei mir ist.

Gruß Doogie
 
Zurück
Oben