Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Entweder ist Codierung weg oder Navi Neustarten (wenn diese noch drin ist und nicht verloren)

- - - - - - - - - -

@ursel: alle Karten Updates kommen Ende November Anfang Dezember. Die werden aber Mitte des Jahres erstellt. Falls jemand etwas anderes behauptet, hat er keine Ahnung

- - - - - - - - - -

@cucre: evtl ist die Navi Antenne defekt.
Im schlimmsten Fall hast du nen canbus Fehler( ich glaube aber nicht, solange im Bordcomputer das Navi noch angezeigt wird) beim ersten Fall im Service Menü gps checken und evtl neue Antenne rein.
Beim zweiten kann ich helfen
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Danke, Viktor!

Scheisse, der Schock war groß, aber ein einfacher Neustart hat geholfen. Ich hab schon Land und Leute wegen eines VCDS usw. verrückt gemacht, aber hat sich erledigt.

Oh man :dance3:
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Hallo, habe die V13 Karte WE seit Anfang des Jahres drauf, war nun in Frankreich, dort hat TMC leider nicht funktioniert. Gibt es hier schon eine Info, woran das liegen könnte? Mit den vorigen Karten hat es immer einwandfrei funktioniert...
 
DVD Brenner für die Karten

Moin Forum !

Ich bin auf der Suche nach einen Brenner der genau die neuen Karten brennen kann. Wo finde ich so einen der auch 100% funktioniert.
Leider kann meiner nicht dieses Booktype DVD-ROM setzen. Kann mir da jemand eine Möglichkeit nennen?
Zusatz: Wenn jemand die Brennen kann wäre ich auch dafür dankbar dann brauche ich mir keinen kaufen, gerne per PN

DANKE!!
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Ich habe hier, und anderswo, auch schon gelesen, dass es eine Möglichkeit gibt die Karten auf eine SD-Karte übertragen und von dort installieren kann.
Leider sind jedoch die (Miss-) Erfolgsmeldungen sehr widersprüchlich. Die einen sprechen von "problemlos und schnell" die anderen berichten von einem totalen Debakel..
Kann mir hier bitte einer etwas Klarheit verschaffen?
Danke
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Also wenn man weiß wie und worauf man zu achte hat dann geht es problemlos.

Ich mache das nur auf die Weise.
Jedoch kann man damit viel Schaden anrichten.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Hi,

wenn beim Kopieren der Karten (V13) von SD auf HDD der Balken nach 1h immernoch bei 31% steht, mag das Radio wohl die SD-Karte nicht?
Firmware ist 5238 (Josi). Hab schon mehrere SD-Karten probiert, ohne Erfolg.

cu
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Hi,
ich habe mir die V13 auf DVD gebrannt und ins RNS510 eingelegt (Firmware 5238 Josi). Die Karte wird erkannt. Jedoch öffnet sich bei mir kein Feld mit der Frage, ob ich die Karte auf die HDD kopieren möchte. Muss ich da was machen, oder läuft das im Hintergrund von alleine? Auch wenn ich die DVD auswerfe kommt keine Fehlermeldung, die mir mitteilt, dass kopiert wird.
Danke für eure Hilfe.

​Edit: hat sich erledigt - ich habe über die SD-Karte installiert. Diese Anleitung hat bestens geklappt: https://www.digital-eliteboard.com/207951-volkswagen-rns-510-supportthread-karten-updates-79.html
Vielen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Tja, und nun müsste man wissen "wie und worauf man zu achten hat", denn ich möchte damit ja keinen Schaden anrichten.
@viktorw84 Kannst Du mir den genauen Weg erklären?
Danke
 
AW: DVD Brenner für die Karten

Hallo PeaT1105 ! Passende Laufwerk kanns du kaufen bei ebay , ich hab solche auch und der geht super ( Booktype einstelbar) DVD Laufwerk LD GH22NS40
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Hallo Gemeinde,
und erstmal ein Halli-hallo in die Runde, ich bin der Neue ... :)

Nachdem ich hier umfassend gelesen habe, habe auch ich mich getraut, das MapsTool und den SD-Kartentrick zur Anwendung zu bringen. Nur für die Strichliste:
  • hat auf Anhieb damit geklappt, nachdem die (angeblich) originale DVD aus der Bucht Zicken verursacht hat. Hätte ich nur vorher von dem
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    gewußt, hätte ich mir €€ gespart...
  • die ersten 2x kam beim Aktivieren des Navis die Meldung "Bitte DVD einlegen" ... aber nur ganz kurz, dann verschwand sie wieder. Heute jetzt kam sie nicht mehr. Scheinbar akzeptiert das RNS jetzt das Kuckucksei.
  • ich werde dem Autor des MapsTool eine etwas verbesserte Doku zukommen lassen. Die deutsche Version
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    hat zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber ist ansonsten ...:emoticon-0127-lipss Die
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    ist weit besser verständlich wie diese "deutsche". Und die hiesige Kurzform ist auch prima.

Letzte Frage: welche Unterschiede (= bekannte Vorteile) bietet die allerneueste FW-Version (Nummer vergessen) ggü. der 5238, die ich original drauf habe?
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Hallo Leute.
Leider ist es mir nach mehreren Versuchen und Rohlingen nicht möglich am RNS510 FW oder Karten zu installieren.
Ich habe bereits 3x Programme versucht (ImgBurn,CDBurnerXP,Nero) auf Rohlinge der Marke Verbatim. Geschwindigkeit auf 2-Max.4xFach.
Leider konnte ich nur bei Nero den BookType wie hier im Forum empfohlen auf DVD-ROM setzen, aber auch hier war eine Installation erfolglos.

Was machen denn alle anderen richtig und ich nicht, gibt es sonst Einstellungen an der Brenn-Software die zu beachten sind ? Oder liegt es doch am RNS ?

Ich Starte das RNS ohne Schlüssel in der Zündung, lege die DVD ein wenn das Radio zu sehen/hören ist, es macht die üblichen Geräusche im CD/DVD Slot und kurz darauf kommt die Meldung Fehler : CD


Was kann ich tun ?
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Nun ja du könntest wenn du wirklich so große Probleme mit dem Brennen hast auf eine SD-Karte umsteigen zum Installieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Oder Kauf dir ein neues Laufwerk.

Wenn man keine Ahnung vom Navi hat, oder kein setconfig zur Not dann emfehle ich die Methode nicht über sd Karte.

Gestern hatte ich bei einem Kunden ein erstes Mal einen Fehler und ohne setconfig hätte man es evtl nicht gelöst.

Ach ja setconfig kostet 500€ ;)
 
Problem RNS510 Kartenupdate

Hallo Zusammen!

ich habe ein RNS 510 mit HW-Version H04, SW Version 5238

Ich möchte gerne die 2016 Maps per SD Karte auf mein NAVI laden.

Hab mir mit dem Maps Tool die SD Karte vorbereitet und die Karten hochgeladen.

Die ISO File auf Cd gebrannt und mein Navi damit booten lassen.

Es zeigt immer wieder an im INfo Menü dass die Maps Version auf der HDD 8196 ist.

Wo kann hier der Fehler begraben sein?

Muss ich dem NAVI irgendeinen Befehl geben, dass es sich die Maps von der SD Karte lädt?

glg

Tredl
 
Zurück
Oben