Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kartenmaterial Update SD-Karte Discover AS (MIB2)

Sieht ganz offensichtlich so aus.
Da die Links alle direkt zu den Herstellerseiten gehen und nicht zu irgendwelchen Filehostern, kommt es leider vor, dass "Aufräumaktionen" seitens der Hersteller zum Nichtfunktionieren der Links führen.
 
Kostet ja auch nichts bei VW und Skoda, es mag sich nur nicht jeder dort registrieren.
Die Links gehen ja auch auf die Werksserver, es ist also egal über welchen Weg der Download geht, das Ergebnis ist identisch.
Wirklich profitieren ansich nur die Besitzer von Seats, die die Kartenupdates sonst, außerhalb von "MapCare", kaufen müssten.
 
Das mit MapCare hatte ich auch nicht verstanden. Beim Alhambra schrieb Seat, dass dafür kein MapCare vorgesehen ist und über VW kann ich die Dateien ohne Nachweis Mapcare bezogen werden.

Ich wollte auch die Links nicht in Frage stellen, nur eine alternative Lösung zeigen.

Da ich dieses Problem hatte und Digital-Eliteboard nicht kannte.

P.S. Ich finde Ihr macht hier gute Arbeit.

Gruß
 
Hallo, ich hab mal eine Frage zu SWAP/Fec, ich möchte gerne Electronic Voice Amplifier freischalten über VCDS.
Weiß jemand wie ich den EOL Modus aktiviere bei VCDS, da ich noch kein Thema diesbezüglich gefunden habe
?
 
Wird aber ohne Swap patsch nicht gehen
Aber für EOL im 5F die Taste M drücken
Dann kommt ein Fenster rechts unten
40 eingeben und mit Q Quittieren
Edit
@splitty
Was hat die Frage eigentlich hier in diesem Thread zu tun?
Bitte immer schauen wo man postet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
kann es sein, dass VW für Fahrzeuge mit MIB2 keine Karten-Updates mehr erstellt?
Die letzte Version ist "DiscoverMedia2_EU-AS_2110_V18.7z" vom 19.06.2023. (17,2 GB)
Für Modelljahr >21 gibt es seit 27.11.2023 ein Update, allerdings mit gänzlich anderer Struktur und 29,8 GB groß. Basis ist HERE, ein entsprechender copyright Hinweis taucht beim Download auf.
Weiß jemand etwas genaueres?
Gruß
neuling48
 
Für D reicht es ja auch 1x jährlich....so ,,schnell" wie unser Straßen und Autobahn Ausbau vorwärts geht....ändert sich selbst in einem Jahr nicht viel.
Z.B. die Anbindung zw. A38 zur A14 dauert schon Jahrzehnte für ein minimal kurzes Stück.
OT. Ende
 
Zurück
Oben