Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Ist es dann vorher noch ratsam ein Firmware Update zu machen oder ist das nicht Wichtig
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Hallo in die Comunity,

ich bin seit 14 Tagen besitzer eines B7 mit RNS 510.
Nun lese ich hier das es einen Top support hier gibt, bezüglich Updates.
Leute schlagt mich ruhig, aber ich versuche seit 8h überhaupt erst mal an das ISO zu kommen. Ich bekommen nicht mal den Donwload auf die Reihe, da eure Hoster das ISO in 23 Teile hackt und ohne Premium account bin ich wohl am 10 Juni mal soweit die Teile zusammenzusetzen um mir dann einen kritischen CR Prüfsummenfehler einzuhandeln um ernuet zu beginnen. Ich bin wirklich ein Anfänger in solchen Sachen aber geht das nicht einfacher? Für konstruktive Tipps wäre ich sehr dankbar

besten Dank im Voraus
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Hallo swofford,

ich kann dir nur als Tipp geben - Kauf dir einen Premium Acc und in ein paar Minuten hast du es :emoticon-0105-wink:.
Am Anfang habe ich mich auch mit einem kostenlosen Acc begnügt, jedoch ist es viel angenehmer und soviel kostet der Acc auch wieder nicht.
Beim Uploaded kann man ja mit Paysafe bzw. sogar mit Handy bezahlen.

Als Tipp: Mit einem Freund eventuell den Acc teilen :).

Sorry das ich dir hier nicht helfen kann.
Lg
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Tipp. Als Anfänger sollte man erstmal etwas anlesen und dann evtl versuchen. Falsche Firmware oder falsche Reihenfolge und dann kann das Navi kaputt sein.
Viele zerschiessen sich das Navi, weil alle denken " CD rein und warten ist ja easy"

- - - - - - - - - -

Tipp :
Moder von jemandem machen lassen der es gewerblich anbietet und dir eine Garantie auf die Arbeit bietet. So ein Rns ist nicht günstig ;)
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

@viktow84: Du hast recht bei einer Firmware kann man sich das Navi zerschießen. Aber bei einem Kartenupdate ?
Da spuckt der Rechner die CD nur raus und sagt kann nicht gelesen werden. Oder liege ich da falsch ?
Ich muss dazu sagen beim VW habe ich es noch nie probiert.
Jedoch bei Audi/BMW und da hatte ich noch nie Probleme, außer die CD hat einen Fehler gehabt.

Korrigiere mich wenn ich falsch liege :emoticon-0144-nod:.
Jedoch bin ich deiner Ansicht nach, erst einlesen und paar Beiträge durchforsten und dann losstarten.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Wenn du die Karten richtig brennst mit einem dazu passenden brennen mit Book Type Änderung und der die DVD annimmt und du am besten ein m5 Laufwerk hast, dann sind die Chancen hoch, dass es klappt.
Viele installieren es von Speicherkarte mit einer speziellen Start CD und da kann man einiges falsch machen. Ich mache vieles mit den Navis und viele meiner Kunden haben sich oft die Navis zerschossen
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

also ich hab jetzt die FW 5274 drauf gebügelt und danach auf West europa v.13 oder auch CD 8348 genannt installiert, null problemo,
das ganze auf ein "H" Gerät. Ich kann es weiter Empfehlen das brennen dauert am längsten..
Ich musste auch mit Hilfer einer Bootfähigen CD die Navi Karten über SD einspielen, liegt zum einen daran das bei 5,5 GB eine DL DVD Notwendig und diese eweig brennt und dann das DVD Laufwerk im RNS 510 nicht so recht wollte. Aber am Ende alles gut.

Ich muss auch noch erwähnen das die nötige Software nicht von DEB stammt, sondern aus anderen zuverlässigen Quellen mit angenehmen Hostern..

Grüße
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

A alle. Habt ihr schon mal gedacht, dass man mehr prüfen muss als ob die CD richtig gebrannt ist. Ich meine am Auto ? Damit das Navi mitten im Update Vorgang nicht ausgeht ????
alle denken " ist ja easy... CD rein und gib ihm! "? Was denken die meisten warum es Anbieter gibt die sich damit professionell auseinander setzen?
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

ich will auch mal was dazu sagen.
hab letztens die 11 version runter geladen ganz normal auf eine dl dvd mit ashampo gebrannt und aufs 510 installiert. null probleme. ich weiß nicht was die leute für schwierigkeiten hier haben
ich warte jetzt auf die neuste version und werde die auch ganz normal brennen und installieren. die jungs hier machen sich schon ne große mühe , verstehe nicht wo es da schwierigkeiten gibt, ausser man versucht es auf ein altes RNS 510 drauf zu machen. da sollte man sich schon ne neue software drauf machen lassen. gibt genug im i-net die das anbieten , wenn man das selber nicht kann. aber schimpft nicht über die leute hier.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Hallo liebe DEB Gemeinde
Ich habe auch mal eine kurze Frage. Ich besitze ein VW Touran Bj.: 06.2013. Auf meinem Display wird folgende Info angezeigt:
Delivery Part number 1T0035680P
HW Version: H10
SW Version: 5238
Active map covera... West Europa
Active map supplie... Navteq
Map version HDD 7918
... nun zur Frage:
Gerne möchte ich aus diesem Link ist nicht mehr aktiv.die Karten für Ost Europa V13 (Habe ich die V10 drauf?) herunterladen. weil ich aus der Schweiz nach Türkei das Kartenmaterial brauche.
Bin mir jedoch nicht sicher ob das die passende Version für mein Fahrzeug ist. Da ich für den Download ein Acc. erstellen würde wäre ich sehr froh über eine kurze Rückmeldung damit ich gewissheit habe die richtigen Files herunter zu laden.
Muss ich dabei wegen der Firmware etwas speziell beachten oder CD/DVD brennen und rein in RNS?
Besten Dank im Voraus schon.

Gruss
Padisah
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

nun hab ich auch ne frage, bin ein wenig durcheinander. hab grad die v13 west europa gebrannt nun schau ich in die daten, die gebrannt wurden, rein und da steht east europa. hab aber die west genommen. ich versthe das nicht. kann da mal einer was zu schreiben bitte.
gr.
arkas
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Hallo permitany,

Ich habe auch das Problem, dass mein Navi die Karten-DVDs nicht lesen möchte. Habe Firmware Version 5238 drauf und wollte Karten V13 (2016) drauftun. RNS 510 meldet immer: CD/DVD-Fehler - Bitte überprüfen..".ich habe die Karten aus dem Internet, kann euch aber leider nicht sagen, von welchem Hersteller die Rohlinge sind (also keine originalen Karten von VW). Was kannst du, oder auch andere Forummitglieder mir für Rohlinge empfehlen? Icj würde die jetzige DVD aus dem Internet einfach 1 zu und auf einen Rogling eines anderen Herstellers brennen. Soll ich mal Verbatim DVD+R DL probieren und Platinum DVD+R DL? Habe mir das Programm ImgBrn mal angeschaut, kann man da DVDs 1 zu kopieren? Was empfiehlt ihr sonst so, was kann ich tun, um es zum Laufen zu bringen, dass das RNS 510 die DVDs liest?

Danke euch allen schon mal vielmals für eure Antworten.

MfG
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Also. Ich nutze die billigen real Rohlinge und die sind auch ok.
Habt Ihr schon geprüft ob euer Brenner die Änderung des booktype unterstützt ??? Falls das nichts sagt, dann prüft das mal und lest euch ein. Sonst brennt Ihr Rohlinge ohne Ende und dann klappt es nicht. Zudem habt Ihr mal geschaut welches Navi ihr und welches DVD Laufwerk eingebaut ist? M3.5 oder m5?
falls m3.5 dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht vernünftig lesen wird. M5 hat keine Probleme mit Rohlingen für Karten.

- - - - - - - - - -

Arkas du musst auf die Text Datei in der DVD schauen welcher vierstellige Code da gespeichert ist. 8348 ist West zB.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

im moment hab ich auch das problem, dass das 510 die dvd nicht lesen will, selbst die v11 die ich schonmal drauf installiert hatte, will er nu nicht mehr. liegt wohl am laufwerk, oder hat einer ne ahnung ws da los ist?

habs gefunden, ist 8348 , hatte falsch gelesen, danke viktorw. ahc ja, was ist oder wo ist "booktype" ? hab nagel neuen brenner von samsung , 3 tage alt.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Supportthread (Karten Updates )

Dann ist das Laufwerk hin. Muss getauscht werden.
Booktype damit sich der Rohling als DVD ROM ausgibt. Google hilft dir
die neuen Brenner können es meistens nicht mehr.
 
Zurück
Oben