Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

unter Auto und Reise müßte der Punkt Blitzer vorhanden sein. Weis jetzt nicht welche DVD, welche Version etc.
 
die aktuellste DVD West. Leider sind die Punkte dort nicht :(
deswegen ja die Frage hier.
 
Probier mal die Spracheinstellungen im RNS auf Englisch zu ändern und schau dann mit den englischen Spracheinstellung ob die Blitzer vorhanden sind.
Ist jetzt nur eine Vermutung!
Es gab einmal eine Kartenversion, da sind die Blitzer nur in der englischen Spracheinstellung und nur VW angezeigt worden. Wenn du also Skoda oder Seat hast, werden wahrscheinlich keine Blitzer angezeigt werden, auch nicht mit der englischen Spracheinstellung.
Ich hab davon auch schon mal hier irgendwo das aufgezeigt.
Ob der Urheber dieser Karte dies inzwischen berichtigt hat, weis ich nicht.
Ich hab mir dann in Eigenregie eine Karte mit den Blitzern zusammengebastelt.

Du kannst die DVD aber auch mittels der Software "poi inspector" überprüfen, da siehst du dann die Details ob die Blitzer generell vorhanden sind, unter welchen Punkt vorhanden sind,
für welche Sprache, für welches KFZ etc,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die v13 installiert bekommen danke für die hilfe,jetzt habe ich die Pois importiert auch Blitzer das häckchen rein,nur leider in Karte nicht angezeigt werden.
 
Hallo Leute,
habe heute diese Anzeige im Ebay-Kleinanzeigenmarkt entdeckt, wenn nicht schon verkauft.

VW Volkswagen Navi DVD RNS 510/810 Skoda Europa West CY(V14) 2016

Preis: 170 €

Beschreibung

Wie NEU !! 2016 Neuste Version die jetzt raus kommt V14

hierbei handelt es sich um eine VW Navigation DVD 100% original, DVD ist wie Neu, wurde nur einmal aufgespielt.

VW Navigation DVD CY
neue Version West Europa V14 DVD - 2016!
für RNS 510 + RNS 810

ORIGINAL VW DVD
VW Teilenummer: 1T0 051 859 AM

Neupreis bei VW sind 180€
 
Hallo, ich wollte auch mal mein Ergebnis mit euch teilen:

HW-Version: H04
SW-Version: 5238
alte Map Version: 8117
neue Map Version: 8348

POIs vor 2 Wochen auf die V11 erfolgreich installiert (hier aus dem Forum geladen) Blitzer & POIs - Aktuelle Blitzer/POIs RNS 510 - aktuell
Danach bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich nun von V11 auf V13 upgraden werden.

Also: Verbatim DVD+R DL bei Mindfactory bestellt (10er Spindel)
Version West V13 hier aus dem Forum heruntergeladen und mit ImgBurn mit niedrigster Geschwindigkeit gebrannt (langsamste Geschw. war bei mir 4x)

Booktype habe ich nicht geändert

Ab zum Auto:

RNS510 gestartet, DVD eingelegt.. - Navi DVD wurde erkannt. Nach ca 5 Minuten fragte mich das Navi: Installieren oder von DVD starten.
- Als erstes von DVD gestartet. (Funktionierte Perfekt)

RNS neugestartet und installiert.
- Nachdem ich auf das "installieren" klickte, passierte nichts mehr.. Leicht Panik bekommen. In einem Video klickte jemand bei der Installation auf "auswerfen". Dies tat ich auch. Und siehe da, der Installationsdialog tauchte auf mit Installationsfortschritt.

Nach ca 40 Min. war die Installation abgeschlossen. DVD ausgeworfen und mit dem langen Drücken auf "Setup" die Navi Version geprüft. Stand "8348" also V13 und somit die aktuelle! :)

Was mich wunderte: Die POIs (die vor 2 Wochen installiert wurden) waren noch auf dem Navi und aktiv.
 
Moin, ich habe das Update für mein Golf 6 gemacht, nach 1 Woche habe ich kein Ton mehr im Radio, kann es mit dem Update zusammenhängen ?
 
Da du, gemäß deiner beiden Bilder, nur ein Kartenupdate gemacht hast, ist es unwahrscheinlich, daß die Tonausgabe auf Grund dessen nicht funktioniert.
Die div. Toneinstellungen hast du überprüft ?
Rauschen oder ein Brummen ist auch nicht zu hören ?
Der Ton ist nur im Radiomodus weg oder auch bei DVD oder SD Karte ?
 
konnte es beheben, habe die Joshi Firmware installiert danach ging alles wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss jemand, wann denn die V14 kommt? Ist doch meistens im Mai und dann im Oktober das eine neu VW Navi Soft rauskommt, aber im Sommer war ja nix....
 
das würde mich ebendfals interessieren..mich wunderts überhaubt..das man sich genau dieser frage weigert zu beantworten..kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen..das diese ja nun schon öffters gestellt wurde..und im interesse aller ist...
 
Zurück
Oben