Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen VIM mit CD/DVD freischalten?

AW: VIM mit CD/DVD freischalten?

Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen, habe mir schon einen Wolf gesucht....

Ich habe eine VW California 11/2014 mit RNS510 und folgenden Daten:

Delivery part number: 7F0035686A
HW-Version: H23
SW-Version: 6270
Map Version HDD: 8195


In erster Linie geht es mit um die Video-Freischaltung, leider habe ich es weder mit einer älteren Version, noch mit der unter Beitrag #155 verlinkten Version geschafft. Komischerweise habe ich damit bei einem California Bj. 05/2013 die VIM Funktion freischalten können.

Gibt es für meinen SW/HW-Stand eine VIM Freischaltung? (Der Händler hat behauptet nur mit einem zusätzlichen Kästchen für ca. 160€)

Kann ich die Firmware 5238-josi mit VIM und Testmode verwenden? Oder ist das nicht kompatibel bzw. downgrade von 6270 nicht möglich?

Danke für eine kurze Hilfestellung....
 
AW: VIM mit CD/DVD freischalten?

Hallo zusammen,

kann ich damit die aktuelle 5238 freischalten ohne Codierung zu löschen???
 
AW: VIM mit CD/DVD freischalten?

Nur zur info für die die gleiches problem haben wie ich,
es geht nicht mit neueren wie z.b. bei mir mit 5238 mit einigen VIM dateien bekomme ich ERROR und mit einer hat es sogar aufspielen geklappt nur danach immer noch kein VIM.


Hab da noch was von anderem Board:

zutat:

"ein Hinweis an dieser Stelle:
die VIM-CD (und auch die Recode-VIM-CD) funktionieren bei der Firmware 5269 nicht mehr...wer vorher schon die VIM mal eingespielt hat, hat erstmal kein Problem, außer er will das VIM wieder deaktivieren......dann ist zunächst ein Downgrade auf 4120 erforderlich....
die VIM-CD einspielen bei Firmware 5269 dagegen funktioniert wohl gar nicht mehr...auch hier wäre dann erst ein Downgrade nötig damit es mit der VIM-CD klappt....
Alternativ gibt es aber auch fertige modifizierte Firmware in einigen Foren die die VIM-Freischaltung bereits enthalten
icon_e_wink.gif

Evtl. liegt bei denen die bei den neueren Fahrzeugen die Freischaltung versuchen das Problem also an der Firmware 5269"

Hab einfach modifizierte Firmware genommen die ( 5238-josi ) und alles ist gut :emoticon-0105-wink:
 
AW: VIM mit CD/DVD freischalten?

Hy. bin neu hier. weiß nicht ob ich es übersehen habe...
aber ich suche die datei, um vim im columbus UND im passat cc rückgängig zu machen. hat da jemand etwas??
gruß. tom
 
AW: VIM mit CD/DVD freischalten?

Hallo Gemeinde,

Ich bin neu hier und habe eine Frage. Gibt es bei einem nagelneuen Oktavia mit Columbus 3 System bereits die Möglichkeit der Freischaltung?
Teilenummer Gerät: 5e0035020D
Hardware H43
Software 0370

Wäre Super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruss
 
RNS 510 ziehst Du meine Batterie leer?

Hallo,
wir haben uns Anfang des Jahres einen T5 California gekauft.
In der Anfangseuphorie kauft-und macht man ja bekanntlich viel Schnick Schnack.
Ich habe mir also die VIM.Berto_89 gebrannt und versucht diese aufzuspielen,eine Freischaltung gelang nicht und anschließend habe ich mit der zweiten Datei versucht alles wieder zu entfernen.
Soweit so gut,beim RNS merke ich keinen Unterschied zu vorher allerdings ist meine Batterie nach 5 Tagen leer.
Meine Frage an Euch : Könnte diese CD dafür verantwortlich sein,akzeptiert die neueste Software überhaupt diese Einspielung und wie kann ich feststellen ob jetzt wieder alles im Ursprungszustand ist ?
Vielen Dank im voraus und bitte keine Vorwürfe,davon hat mir meine Frau schon mehr als genug gemacht....
 
AW: VIM mit CD/DVD freischalten?

Hi,

ich habe ein "H" Gerät mit Software 4020.
Könnt ihr mir sagen, welche der drei VIM Versionen ich nehmen muß?
Vimberto war doch nur bis 39XX und die andere erst ab 4120+.

Ich liege aber genau dazwichen. Also was machen?
Oder doch gleich die 5238-josi nehmen und alles neu machen?

Besten Dank.
 
AW: VIM mit CD/DVD freischalten?

Hallo ich habe einen vw touran bj 2012 mit einem rns 510. Welche iso datei bzw wo finde ich diese??
 
AW: VIM mit CD/DVD freischalten?

Firmware 5238-josi ist firmware inkl freischaltung?(VIM)

nicht nur die freischaltung selbst.
 
Zurück
Oben