Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Video Player für PNA 2110 Max

AW: Video Player für PNA 2110 Max

Da ich mir einen 3300max zulegte (meinen ersten PNA) und von den Profis in diesem Forum - wo nehmt Ihr nur die Zeit her - in den letzten Tagen viel gelernt habe, hier mal vielen Dank von einem "Wissensschnorrer".

Aber nun zu meiner Frage:
Wie ich es verstehe, kann man mit dem Startmenü von rocketchef einen PNA in einen PDA verwandeln und somit jede (?) geeignete Software installieren / ausführen.
Speziell würde ich mich für irgendeinen Translator / Übersetzungssoftware auf dem 3300 interessieren, weil das irgendwie zu Reisen passt. Ist das mit diesem Startmenü nach Anpassung möglich oder ist das Gerät dafür von der Rechenleistung unterdimensioniert?
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

@ harmo02

Willkommen im Forum!

Also ob es eine Translator-Soft dafür gibt, weiß ich nicht, ist mir bisher noch keine untergekommen. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes da mehr.

Das man den PNA in einen PDA verwandelt ist auch etwas zu großzügig formuliert!
Es geht einiges ähnlich wie beim PDA, aber es ist doch höchstens eine abgespeckte Version davon.
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

War gerade mal fleißig und habe das Startmenü auf eine SD-Karte geschoben. Funktioniert alles prima, nur die Videos (das "Videoprogramm") finden ihren / seinen Pfad nicht und das Programm stürzt dann lustig ab. Probiert habe ich es mit einem AVI einer Digikam (stürzt sofort ab) und einem umgewandelten YouTube-Video (Charly Antolini hat ordentlich auf dem 3300 getrommelt - bis zu Absturz). Nach diesen Abstürzen ist das Navi nur noch per Softreset mit der spitzen Schere reanimierbar.

Wenn das Ganze mal läuft, ist der Weg zu den NavigationspseudoPDA mit Übersetztungsprogramm, Wärungsrechner, Masseinheitenumrechner und Navisoftware gar nicht mehr so weit.

Falls jemand eine gute Idee hat, schon mal vielen Dank ...
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Hallo !
Fragen :(vor allem an rocketchef)
Habe auch das gleiche Gerät (2110 max) und habe den Download -sprich ---Dateien so übernommen !!! Warum findet das GPS Tacho kein Signal ?
Eingestellt war auf Port2 und baud 4800 ! Muß ich das ändern ?
Karte findet Sat sofort !
Bin grad am basteln , habe also noch nicht in der Praxis getestet .
Wenn ich vom Menü auf die Navigation gehe (nach erstem Start) geht das wunderbar ,auch zurück ,nur wenn ich es noch mal versuche muß ich resetten um wieder auf die Navigation zu kommen.

Trotzdem feine Sache was rocketchef da gemacht hat.Danke dafür!!!

Gruß Joseffa !!!
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Menü ist, so wie du es runterlädst aufs 7310 abgestimmt.

Du mußt im GPSTacho in die (GPS-)Einstellungen und von VTG auf RMC oder umgekehrt einstellen. Kanns dir grad nicht genauer sagen, da ich mein Navi nicht hier hab. Ebenso müssen die Port und Baudrate vom 2110max in die 7310.ini eingetragen werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem hatte ich bisher nicht. Diese Änderung hast du eingetragen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der _ini- war ich schon hab es aber nicht gewagt etwas zu ändern.

Port 2 -9600 Bautrate oder ?

ApplicationSettings.xml hatte ich geändert und funktioniert auch alles soweit ganz gut ,aber sagen wir mal so::::-ich gehe vom Menü (nicht Navigon eigene ) auf Navigation und fahre von A-nach B. Dort geh ich zurück ins Menü und seh über den Player ein Filmchen !:emoticon-0168-drink Jetzt geh ich wieder zurück ins Menü,das klappt auch gut.Nun will ich zurück von B-A zurück.Klick ich jetzt auf Navigation seh ich nur das schöne Menü.Alles andere geht ,nur Navikbutton nicht.Ich kann im Menü hin und her ,alles klappt ,nur Navigationbutton geht nicht wieder an. Resetten und es klappt.Aber das ganze wieder von vorn. Damit könnte ich leben ,aber wenn es abzustellen geht ???

Hoffenlich verstehst du mein Kauderwelsch:D
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Du mußt die Navigon7210.ini im Ordner \Programme\GPSTacho\Inis\GPSIni mit einem Editor öffnen und folgendes eintragen:

[GPS-Settings]
ComPort = 7
BaudRate = 57600


Dann noch die GPSTacho.ini öffnen und schauen, ob überall RMC eingetragen ist:

[Settings]
GPSIni = Inis\GPSIni\Navigon7210.ini
InitialConfiguration = Daniel.ini
SaveOnExit = y
MenuImagesEnabled = y
SpeedProtocol = RMC
PositionProtocol = RMC
CourseProtocol = RMC
MetersPerUnit = 1000
AltitudeOffset = 0
ExitKey = 0
Animation = 48


Zu dem anderen Problem:

Ich versteh dich schon, weiß aber dafür grad keine Lösung, da ich das Problem noch nicht hatte.
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Danke ,Danke wie einfach doch alles ist:good:wenn man Hilfe hat !

:emoticon-0168-drinkAuf dein Wohl!
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Hallo rocketchef,
ich habe auch dein Menü in Verwendung und es läuft super auf meinem 2110max! Allerdings stört mich derzeit die falsche Zeitangabe. Wie kann ich die Anzeige auf Sommerzeit "umstellen"?

Gruß Torsten
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

@ citybird

Dafür gibts meines Wissens bei diesem Gerät keine Lösung.
Bei meinem vorherigen 7310 konnte man das manuell einstellen, indem man die Taskleiste hervorgeholt hat und dann in die Systemsteuerung des WinCe vorgedrungen ist. Leider funktioniert das nicht auf dem 2110max :emoticon-0106-cryin
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

@ citybird

Doch man kann auch am 2110max die Zeit und das Datum manuell einstellen!!

1. im Menu den Explorer öffnen
2. Control Panel öffnen
3. Date/Time öffnen
4. gewünschte einstellungen vor nehmen....


Gruß nixx
 
AW: Video Player für PNA 2110 Max

Hi,

werden die richtige Zeit und Datum nicht sowieso erst nach GPS Fix automatisch mit der aktuellen GPS-Zeit aktualisiert?
Wenn ich mein Mäxchen nach längerer Zeit nochmal einschalte ist immer 12 Uhr im Menü und erst nach SatFix habe ich eine korrekte Uhrzeit.

Gruß,
Fred
 
Zurück
Oben